Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke es ist Temp1 also 44°C+ ,würde sinn machen :] sonst einfach mal auf configure klicken bei speedfan und schauen was temp1 für einen Sensor hat.
Core ist die CPU Temperatur. Die 44Grad ist nur die Sockel Temperatur, bzw ein Sensor direkt unter der CPU und wird vom Board ausgelesen, das stimmt aber hinten und vorne nicht. Ob die 53/54 Grad wirklich vom CPU stammen sieht man ganz einfach indem Konfigurieren klickt.
Sturmtiger-I schrieb:
Na 53°C könnten auch stimmen ! weiso läuft deine CPU mit 1.4V ? normal sind doch 1.35 !
Nein, beim Single Core waren 1,4V die Regel. Gab nur ganz wenig Single Cores mit 1,35V. Die X2 hatten aber maximal 1,35V, gab da aber auch einige wenige mit 1,3V.
Dann war es einer der ganz wenigen Single Cores mit 1,35V. Aber nicht von CPU-Z beeinflussen lassen. Wenn bei CPU-Z 1,35V angezeigt werden sinds in Wahrheit 1,4V! Bei den meisten X2 werden auch nur 1,312 oder 1,328V angezeigt, obwohl es 1,35V sind.
Ich hab rausgefunden was die temp. für den cpu ist aber nun hab ich das problem das der cpu irre schnell warm wird beim spielen innerhalb von 5 min. von 38°C auf 65°C das finde ich schon seltsam waoran liegt das?
Dein Lüfter sitzt NICHT richtig drauf - die CPU sollte 60°C nicht überschreiten.
Lüfter runternehmen - Wärmeleitpaste ERNEUT verstreichen - Lüfter aufsetzen - darauf achten, dass dieser NICHT auf der CPU verschoben wird - Kühler befestigen - Kabel am richtigen Stecker anschließen - PC starten - ins BIOS - Hardware-Monitor - wenn die Temperatur jetzt schnell auf mehr als etwa 52°C steigt, bei geöffnetem Tower, dann das ganze wiederholen und ein wenig Wärmeleitpaste in die Mitte der CPU auftragen - Kühlkörper wieder aufsetzen usw.