AMD 5600+ oder 5000+ BE?

GrafMoltke

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
24
Hallo,

Würdet ihr mir einen AMD 5600+ EE empfehlen oder ein 5000+ Black Edition?
Mein restliches System:

MSI K9A2 CF F
AMD 4400+ auf 3,2 übertaktet leider nich sehr stabil
PowerColor ATI 4870
4GB Ram
Windows XP SP 3 32Bit
Tagan TG480-U22 480 Watt

Oder vllt sogar einen anderen CPU der sollte aber nicht sehr viel kosten.
Wie weit kann man die beiden CPUs übertakten?

edit: bei Alternate gibs ja ein 5400+ BE ist der neu? Jemand mit den Erfahrung?

Mit freundlichen Grüßen,
GrafMoltke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu welchem Takt läuft der 4400+ denn stabil?

Wenn er bei 2x3Ghz stabil läuft dann bringt auch ein Upgrade fast nichts.

MfG
Jens
 
Mit 3Ghz läufts auch nicht gerade stabil. Muss den Arbeitsspeicher dafür sogar auf 533 runtertakten.

Mfg,
Moltke
 
Der 6000 EE ist immer noch eine sehr gute X2-CPU von AMD.
Den würde ich auf jeden Fall dem 5000 BE den Vorrang geben.
Der BE läuft, bis auf wenige Ausnahmen mit 3,0 GHz stabil da ist dein 4400 gleich schnell.
Über 3,0 GHz kann der 6000EE mit etwas OC mit am besten.
Der neue 5400 BE würde mich auch mal interessieren. Hört sich nicht schlecht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
2,8 Ghz und einen freien Multi nützen GrafMoltke aber nix wenn er damit auch nicht
wesendlich weiter als 3,2 GHz kommt. Wie ich das verstanden habe, läuft sein 4400
ja schon bereits mit 3,0 GHz. Da er ein AM+ Board hat sollte er abwarten was
bei den 45nm - Prozessoren so passiert .
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Zitat entfernt.)
Wenn noch einen AMD X2, dann nur noch einen mit 2x1MB Cache. Also ich würde einen 5600+ oder 6000+ nehmen. Die holen bei anspruchsvollen CPU-lastigen Spielen immer noch ein paar Prozentpunkte gegenüber den 2x512kb heraus.

Würde allerdings den 4400+ behalten.
 
wo gibts den nen 5400+ BE?? find nur nen 5000+ BE!
 
Gibts beispielsweise bei Alternate, da hatte ich den gesehen, musst mal weitergucken, gibts sicher auch bei weiteren Händler bzw. kommt dort demnächst ins Programm.
 
jo bei mindfactory hab ich ihn grad gefunden...allerdings is er weder bei geizhals noch amd selber gelistet!
 
Wenn man beide wirklich gleich hoch übertakten kann, dann ist es egal, mir wäre aber irgendwie der 500ßer wegen BlackEdition lieber, da es so immernoch besser ist zu übertakten.
 
@MixMasterMike, riverdief hat den neuen 5400 BE mit zum Thema gemacht.
Der ist neu und warscheinlich dem 5000 BE vorzuziehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich es bei geizhals.at sehe, ist er nichtmal teurer als der 5000BE und damit natürlich besser, wobei man durchs übertakten, denke ich, auch nicht soviel mehr rausholen kann, aber mehr als 3,5Ghz sind sowieso unsinn ^^

Also der 5400BE ist auf jeden Fall super.
 
Zurück
Top