AMD 6000+ Pin abgebrochen, jetzt startet Rechne nicht mehr

P

[P] Lars [C]

Gast
Hi,

bei meinem AMD 6000+ ist ein Pin abgebrochen, jetzt startet der Rechner nicht mehr. Kann es an dem Pin liegen? Vielleicht habe ich auch die Front Anschlüsse nicht richtig ans Mainboard angeschlossen, da bin ich mir nicht sicher.

Könnt ihr mir da helfen? Wie kann ich überprüfen, ob die Frontanschlüsse richtig sind, oder wird's am Pin liegen?

Gruß.

Handbuch nehmen und nachgucken z.b.?! Handbuch vom Board....

Notfalls die Pins am Board mit einem Schraubenzieher überbrücken.

Aber die Cpu sollte kaputt sein. Wie du dir sicher vorstellen kannst, sind diese Dinger da nicht zum Spaß dran....

Die CPU ist ja nicht kaputt, sondern nur ein einzelner Pin fehlt jetzt. Es gibt ja solche Pins, die "unwichtig" sind und ich dachte vll. habe ich so einen erwischt und es liegt nur an meinen Frontanschlüssen. Wisst ihr vll. welche Pins unwichtig sind? Der Pin ist nahe bei dem goldenen Dreieck..

Im Handbuch habe ich auch schon geguckt, aber schlau bin ich daraus nicht sonderlich geworden :/

Selbst wenn es nur zur Stromversorgung dient... Wenn dein Rechner nicht mehr hochfährt, wars das wohl. Die Frontanschlüsse kannst du mit einem Schraubenzieher überbrücken, schlage in deinem Handbuch nach, welche Pins für PowerOn/Off sind.

Hm..hab da keine Ahnung. Wie muss ich das machen? Sind die Pins auf der System Panel auf dem Mainboard?

Muss ich den Schraubenzieher einfach vor die Pins heben, sodass der Schraubenzieher die Pins berühren? Egal welcher Bereich vom Schraubenzieher ich hin hebe?

Ich verstehe dein Problem nicht? Hapert es an dem Wort "verbinden"? Metallischen Gegenstand nehmen, diesen an beide Pins gleichzeitig berühren lassen und entweder der Rechner fährt hoch, oder nicht. Netzteil muss natürlich angeschlossen und an sein.

Okay, wenn nichts kaputt gehen kann, dann mache ich das mal mit dem Schraubenzieher. Das Ende vom Schraubenzieher hinhalten, also dort wo Kreuzschlitz etc. ist, oder?

Zurück
Oben