AMD 6000+ Pin abgebrochen, jetzt startet Rechne nicht mehr

Das heißt Mainboard Batterie raus, oder?

Woran weiß man das es an der CPU liegt? Nachher kaufe ich mir ne neue CPU, obwohl eig. das Mainboard vll. kaputt ist. Kann ich das i-wie ausprobieren, sodass ich mir sicher sein kann, dass die CPU Schrott ist?

phenom 2 bei nem 6000+ ?

musst mal nach der belegung im internet nachsehn. aber glaub kaum das du nen masse bzw. abschirmungspin erwischt hast.

kannst nur mit ner anderen cpu probiern oder die cpu in nen funktionierenden rechner einbauen ...

Er hat wahrscheinlich auf meine Signatur geschaut..

musst mal nach der belegung im internet nachsehn.

Was ist eine Belegung :confused_alt:

kannst nur mit ner anderen cpu probiern oder die cpu in nen funktionierenden rechner einbauen ...

Ist da'n Risiko dabei? Ich hätte ein Rechner, wo ich die CPU einbauen könnte, ich will aber nicht, das da nachher was nicht mehr funktioniert. Gehen dabei Daten verloren, oder Ähnliches?

Nein, dabei geht nichts kaputt...
Wenn die CPU kaputt ist, weil ein Pin fehlt, dann macht das gar nichts (bis auf die Tatsache, dass die COU kaputt ist :))

Okay und ich muss kein BS neu installieren, i-was im Bios einstellen, oder so? Ist es so, als wäre die CPU nie draußen gewesen?

Sorry für meine Fragen, aber ich bin eben vorsichtig bei solchen Sachen ;)

Du machst folgendes:
Andere CPU raus, (villeicht) kaputte rein!
Dann starten, schauen ob das Bios kommt, wenn es kommt dann ligts nicht an der CPU...

Also ich hab auch schon mal nen Pin abgebrochen, den habe ich mir einfach wieder angelötet :)

Wenn kein Bild kommt, kann ich davon ausgehen, dass sie kaputt ist oder? Wenn ich danach die funktionierende CPU wieder rein tue, müsste alles wieder wie vorher sein? BS etc. noch drauf und Daten?

Ja, die sind eh auf der HDD, die wird aber solange du nur ins Bios gehst nicht mal angesprochen...
Wenn mit dem 6000+ kein Bild kommt dann ist er hin!
Wenn du dann die andere CPU wieder reinsteckst, dann geht alles wieder!

Wobei man sich da schon ein bisschen auskennen sollte, weil wenn man zu viel Lotzinn verwendet, dann passt die CPU nicht mehr auf den Sockel!

Zurück
Oben