Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 6000+ Pin abgebrochen, jetzt startet Rechne nicht mehr
Ja, den Pin hätte ich noch da. Allerdings ist mir die CPU nicht so wichtig, da sie so wie so alt ist. Ich will nur wissen ob nur die CPU kaputt ist oder evtl. auch das Mainboard oder so.
Ich hätte jetzt eine wichtige Frage: Ich könnte den PII in meinen alten Rechner einbauen. Wenn dann alles tut, kann ich ja sicher sein, dass der 6000+ kaputt ist. Jetzt meine eigentliche Frage. Wenn ich den PII ausbaue, kann er dann i-wie kaputt gehen? Wenn z.B. das MB kaputt wäre, könnte er den einen Schaden kriegen, oder so? Oder gibt es hier kaum ein Risiko? Wenn ich den PII nachher wieder ins richtige System zurück einbaue, würde dann alles wieder wie vorher klappen?
sikkness: Gemacht, allerdings kommt immer noch die Meldung.
scauter2008: Enter gedrückt, dann kommt die Meldung einfach nochmal. Habe bloß eine Platte.
Die Meldung kommt immer noch.
Im Menü "Main" in meinem Bios steht Primary 1st Master, Sata 1 etc. alles auf "Not detected". Müsste da nicht der Name von meiner Hardware stehen, oder so?
dann liegts an der verkabelung...
schau nochmal gaanz genau nach ob alles richtig und feste steckt...
d.h. die stromzufuhr zur Festplatte und der IDE oder SATA stecker!!
ggf. den stromstecker austauschen, und/oder an einen anderen SATA steckplatz auf der Mainboard gibts ja bestimmt 4, also SATA 1 SATA2... usw.
Und dann muss es funktionieren, wenn nicht andere Festplatte anstecken und schauen ob er die im BIOS erkennt, wenn nicht Mainboard im arsch ^^
Danke jetzt tuts. Habe einfach die Sata Kabel mal vertauscht.
Danke für eure Hilfe.
Jetzt kommt nur kein Ton beim Start. Was macht man, wenn man den Speaker nicht mehr finden kan?
Ich habe noch so 2 Stecker die kommen glaube ich ans Maiboard an die Systempanel. Die sind gekennzeichnet mit + und -. Keine Ahnung für was die sind. Muss ich die anschließen?
Mein Gehäue vorne, dort von wo die Gehäuse Stecker raus laufen, kommt Rauch raus. Habe natürlich sofort abgeschalten. Ich weiß nicht woran das liegt. Vorne ist kein Lüfter, wo sich die Lüfter einklemmen könnten. Allerdings hat es so ausgesehen und es sich so angehört, als ob so etwas passiert wäre. Habt ihr da ne Ahnung?
ein lüfter raucht nicht
wo die Gehäuse Stecker raus laufen. vorne laufen doch keine kabel raus?
du suchst jetzt nach brandstelen !
der lüfter vorne bläst der luft rein oder raus?
könst auch der steuerchip von der hdd durchgebrant sein
der elko explodirt solte er gehört haben und raucht normalerweise nicht
aber so sehn die aus wen sie defekt sind http://de.academic.ru/pictures/dewiki/68/Defekte_Kondensatoren.jpg
dast auch weist nach was du suchen solst
ach wen ein chip durchbrent ist meistens blos ein winziges loch im chip kanst ja mal mit den finger drüberfahn wenst dir nicht sicher bist
wie kan den ein sb durchbrenen?^^ zu viel vcor zu wenig gekühlt ?
hate mal früher wo ich mich noch mit lautsprecher beschäftigt habe nen 16v elko an eine 300watt endsufe
angeschlosen (hate die immer sonst fürn mittel und hochtöner die sind aber meistens explodirt oder aufgebläd ) aufgedreht angeschaut hm tut sich nicht noch weiter aufgedret hate den direckt vorm gesicht und auf einmal machte er einen knal 2 min nur suren im ohr und im gesich voll mit dem gewebe.