amd 64 system, welches netzteil am besten ?

Kill3Rb34n

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
24
Moinsen.

Mir ist gerade mein Netzteil durgeschmohrt. Muss mir also nen neues holen.

Habe als mb ein asrock k8s8x und einen amd 64 3000 proz.

Wollte mal wissen, ob ich dafür ein bestimmtes netzeil brauche oder ob ich mir ruhig ein noname teil mit >350 watt holen kann ?

Hatte vorher ein cobra King mit 350 watt und es lief auch alles bestens.


Weitere Komponenten: 512 mb ddr samsung, geforce 5900xt, 120 gb maxtor (s-ata), dvd-rom, dvd brenner
 
enermax 365 watt, no name würd ich nicht nehmen, nicht das es immer probs geben muss, aber aufgrund von zuverlässigkeit und qualität würde ich anerkannte und mehrfach bewährte produkte kaufen.
 
Nimm ein 380 Targan oder 400 Bequiet, die laufen nicht immer am Limit und sind schön leise.

Hey da fällt mir ein hier liegt noch ein 365 Enermax werds mal hier reinsetzten
 
ok der Geräuschpegel ist natürlich auch wichtig. Wo kann ich dann am besten solche Netzteile günstig bekommen ? Wär hätte denn mal ein paar Einkauftips ? :p

Auch gerne als pm, weiß ja ned wie das hier dann gleich gesehn wird, als werbung oder so.
 
Netzteile dieser Art findest du in den gängigen OnlineShops, sie werden dort zumeist günstig angeboten.


Bye,
 
Also, theoretisch reicht ein 350 Watt NoName NT. Aber bei dem System kommt es dir vielleicht nicht auf ein parr €uro an und naürlich ist ein marken Netzteil besser. Die Ampere leistung ist höher, die Ausfallsicherheit größer und die Komponenten einfach hochwertiger. Besonders die lüfter können bei nicht marken NTs ziemlich laut sein. Gute NTs komme von Enermax, Levicom, oder auch COBA. Und wenn's leise sein soll, sind BeQuiet Geräte bewährt.

CU

Gnom66
 
Hallo!

Habe hier einen recht interessanten Netzteiltest mit 12 NT´s im Vergleich.
Ich denke das Ultron ist für den Preis am besten, aber schau selbst.
Klick Macht´s
 
420W TSP :o
 
Nimm am besten eins so mit 650 WATT :D

Also selbst ein 300Watt genügt beim AThlon 64 vollkommen.
Wenn du mit einer 6800 Ultra planst dann ein 350W.

Tagan oder be quiet

Enermax ist auch gut aber etwas lauter.

Hände weg von No Name.
Das brings echt nicht.
Meist haben diese Netztteile nur Angaben zu den
Peak werten und dazu noch leute Lüfter.
 
ich werde ich mich dann auf jeden fall für ein markennetzteil entscheiden, mal schauen welches genau, mahc ich vom preisleistungs-verhältnis abhängig.

aber schönen dank erst mal für die antworten.
 
Ich sucher momentan auch nach einem guten NT für ein ähnliches System!
Kaufe immer bei www.casking.de ein!
Und werde 99%ig DIESES Netzteil kaufen!
SEHR LEISE, SEHR GUT und genug Power!
Und abslout höchste Qualität!

Twist
 
350 Watt reichen aus
Wenn du jedoch noch Gehäuselüfter hast usw, dann kaufe die am besten ein 550 Watt Netzteil von X-Alien das ist leise und sieht dazu noch ganz gut aus (Plexi und blau beleuchtet)


Mein System:

P4 3,2 GHz @ 3,37 I 280GB SATA I ATI 9800XT I X-Alien Tower+6Blaue Lüfter I Thermaltake SubZero4G Lüfter (bis 4Ghz) I Asus P4C800 DELUXE -E I 52X32X52 I 12X DVD Brenner von Plextor
 
guggst du hier

NoName heißt nicht gleich schrott, das Netzteil wo im thread beschrieben ist echt der hammer hab ihc selber dahome
 
Zurück
Oben