AMD 6900 XT wird regelmässig zurück gesetzt

Oft liegts auch am schnellstart,und das 2te ist MSI Afterburner,das krätscht auch immer rein und der Treiber stürzt immer ab und resettet die Settings...

Musste ich bei meiner 6700 auch abstellen und MSI löschen seit dem keine Prob mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lag es tatsächlich auch am Afterburner.Nutze jetzt fürs undervolten und den ganzen anderen Kram die Einstellungen im Treiber.Seitdem kein zurück setzen mehr.
 
Afterburner brauch man heute eh nicht mehr,zumindest mit ner AMD Karte nicht.
 
Kann es sein, dass Adrenaline generell manchmal 'n Knacks hat?
Bei mir setzt sich z.B. die Lüfterkurve auch im Laufenden Betrieb zurück. Wenn ich nach dem Spielen kurz meine Einstellungen checke, dann steht die Kurve wieder auf Default. Speichern, Laden etc. bringt alles nichts. Bekomme auch keine Fehlermeldungen, Bildfehler oder Ähnliches.

Echt seltsam. Habe irgendwie den Eindruck, dass er für jede Vollbildanwendung ein eigenes Preset anlegt, welches aus irgendeinem Grunde auch die globalen Settings gelegentlich überschreibt.

PS: Adrenaline 22.6.1
 
Der Kabelbinder schrieb:
Kann es sein, dass Adrenaline generell manchmal 'n Knacks hat?
nope,zumindest meinerseits... was hast du denn noch für Weichware am laufen die da Einfluss nehmen kann?
Gefühlt lassen sich 9 von 10 Problemen,bzgl übernehmen von Einstellungen,durch deinstallation von Afterburner/Rivatuner beseitigen.(auch wenn die Kombination bei 99 von 100 Rechnern läuft)
Kann man sich halt streiten ob Abdrenalin oder AB/RT scheiße ist.. Hier und da spacken die Games auch rum wenn man ins Windows springt um Einstellungen einzusehen/zu ändern.. GTA5 z.B. eignet sich da gut zum checken andere Games eher weniger..
 
Mir ist das in letzter Zeit generell aufgefallen, dass sich diverse Settings einfach gerne mal zurücksetzen. Nicht nur spielspezifisch, sondern auch global.

Außer FanControl (was für den Reset der Kurve verantwortlich sein könnte, aber wohl eher nicht für die anderen Bildeinstellungen) habe ich nichts "invasives" am laufen.
 
Hallo,

ich bin beim Googlen auf diesen Thread gestoßen und hole ihn deshalb wieder hervor.
Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem, dass nach einem Systemstart die Fehlermeldung aus dem 1.ten Post auftaucht und die Einstellungen zurückgesetzt werden. Ich erhalte diesen Fehler beim Spielen ebenfalls nicht. Ich hatte bis vorgestern mit meiner 6800XT und dem 12600KF noch ein 550W Corsair Netzteil im System und es auch auf die Lastspitzen geschoben. Ich habe nun ein mehr als ausreichend dimensioniertes BeQuiet Straight Power 12 850W eingebaut und habe das Problem dennoch.

Schnellstart ist deaktivert, jegliche AMD-Leistungseinstellungen werden nach einem Neustart zurückgesetzt, auch wenn es nur eine Anpassung der AMD-eigenen Presets ist.
 
Liegt diesmal an Win,da kann man nur warten aufm Fix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratzfratz
Jau MS weis schon bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratzfratz
Zurück
Oben