AMD 6900 XT und nicht mehr FPS als mit einer 5700 XT in PUBG?

BlackhandTV

Commander
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
2.218
Hallo,
ich hab jetzt eine AMD Radeon RX 6900 XT hier, die ich für PUBG nutzen wollte, aber leider erhalte ich mit der Grafikkarte nicht spürbar mehr FPS in PUBG als mit meiner alten Radeon 5700 XT. :freak:

Hat jemand vllt. ne Idee woran das liegen könnte?

Der neuste AMD Treiber ist drauf und auch die Settings im Treiber sind entweder Standard (da ruckelt es wie sau) oder auf eSport-Settings gestellt und die Karte selbst auf @stock oder Auto OC.

Zum testen hab ich 3D Mark Timespy durchlaufen lassen und kam auf sehr gute 18608 GraphicScore Punkte.


=============================================

AMD Ryzen 5950X
Ich nutze Patriot Viper 4400er @ 3600MHz CL16-16-16-16-42 @1.40V
Dazu nutze ich als CPU Kühler den Arctic Freezer 420 Rev3
Windows 10 2004/20H2 Build 19042.662
Kein externes Laufwerk
USB RME Soundkarte
AMD Powercolor Red Dragon 5700@5700XT
Netzteil Enermax MaxTytan 750W
AMD Radeon Adrenalin-Treiber 20.12.1


Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! :)
 
CPU?
 
Was für ne CPU hast du denn, und wie ist diese ausgelastet während des Spielens?
 
Ohne eine CPU wird es allgemein schwierig den PC zu starten. Vll liegt da das Problem an unzureichenden FPS?

Edit: Wieviel FPS wird den mit dem Ryzen 5950X und den beiden GPUs erreicht?
 
NJay schrieb:
Polaros schrieb:
Ohne eine CPU wird es allgemein Schwierig den PC zu starten. Vll liegt da das Problem an unzureichenden FPS?
Wenig ausgelastet, da PUBG nur 3-4 Kerne effektiv ausnutzt.
Also im Durschnitt würde ich sagen ~19%
Polaros schrieb:
Ohne eine CPU wird es allgemein Schwierig den PC zu starten.
sorry!

Ausversehn falsch editiert, AMD Ryzen 9 5950x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Fuchiii schrieb:
Was bedeutet "spürbar"..? FPS bitte auch auslesen.
ne Runde TDM: (die Spikes sind halt die Tode)
fps.jpg


mit der 5700@ XT siehts halt genauso aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Dann hängst mutmaßlich im CPU Limit.
Auf wievielt Auslastung ist denn die graka ingame?
 
Hey welchen Monitor hast du denn bzw. wie hoch ist denn die HZ Zahl. Vsync an?
 
Ich spiel kein PUBG, aber kann es sein, dass die Engine da bei 200FPS limitiert oder das ein Framelimit gesetzt ist?
GGf Sync mit Monitor Hz?
 
TRIPLE.M schrieb:
welches mainboard verbaut mit welcher biosversion ?
Gigabyte 570X mit dem F31o, F31 werd ich heute aber draufmachen sobald es offiziell auf der Homepage zum Download steht.

Mirtazapin schrieb:
Hey welchen Monitor hast du denn bzw. wie hoch ist denn die HZ Zahl. Vsync an?
ASUS ROG Swift PG259QN 360hz, nein kein Vsync oder dergleichen.

macmat schrieb:
Ich spiel kein PUBG, aber kann es sein, dass die Engine da bei 200FPS limitiert oder das ein Framelimit gesetzt ist?
GGf Sync mit Monitor Hz?
nein, da ich früher mit der 2080 Ti viel mehr FPS hatte. (ca. 25% mehr)
 
PUBG ist halt Intel / Nvidia, dort werden Radeons von Nvidia Karten geschlagen die 1-2 Leistungsklassen niedriger sind. Da dieses Spiel auch weiterhin eher einen Beta-Status hat und nur noch gemolken wird, glaube ich auch nicht das sich daran etwas ändert.
 
kann ich soweit bestätigen, das pubg gamefeeling sollte eigentlich so sein wie es damals mal möglich war mittels Befehlserweiterung -sm4. Das Spiel läuft einfach nicht rund.
 
Gibt es hier irgendwie neue Erkenntnisse? Hab dieselbe GPU und auch solche Spike Drops. mit ner 5600X CPU und SAM ON
 
Habt ihr ein Diagramm der CPU Auslastung während des Games? Das der Prozessor 15% Gesamtauslastung hat hat hier nichts zu sagen. Wenn das Game nur 4 Kerne ansprechen kann hängt ihr dank der nutzlosen Entwickler im CPU Limit. Außerdem benutzt das Spiel soweit ich weiß Directx 11, da ist die Treiber Optimierung der neuen RX6000er Karten noch nicht gegeben.
 
Zurück
Oben