Lieber ne vierte HD 7970 oder die GTX 460 als Physic X Karte lassen ?

@mr west
wir haben doch ein tolles System :-) nur habe ich noch keine SSD.

TE, du musst dich nicht ständig rechtferigen, baue die ein und wenn du wirklich Leistung brauchst und es mit der 3ten noch nicht Perfekt läuft, kaufst du dir noch eine. So einfach ist das. Und die GTX kannst du getrost rausnehmen.

all@
andere kaufen sich dickes Auto, andere haben dicken Rechner und wieder andere (so wie ich) fahren mind. 1 mal im Jahr in den Urlaub um die Welt zu sehen)

Hättest du im Eingangspost (oder nach der ersten Frage) direkt die Angaben gemacht die dir in 5 Seiten aus der Nase gezogen werden mussten hätte sich der Thread auch sicher nicht zur absoluten Lachnummer entwickelt.
Von jemandem mit über 1500 Beiträge erwarte ich eigentlich etwas mehr.
Direkt im 4. Post wurde gefragt
Wozu bitteschön brauchst du so eine Power?
Hättest du da gesagt ich brauche es aus Beruflichen gründen bzw. zum Encoden
hätte das sicher eine ganz andere Richtung eingeschlagen.
Dann erzählst du jedoch immer nur von BF3 das (Micro-?)Ruckler hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der thread ist irgendwie unsinnig, da so gut wie niemand so eine config hat und dazu was sagen kann...

Auch muss man nicht auf das system neidisch sein.. Ich habe mal nen halbes jahr auf 1920x3600 gezoggt und fand es auf dauer gar nicht so geil, so dass ich mich von den monis wieder getrennt habe...

Ausserdem.. Der eine gibt sein geld fuer nen nettes auto oder legt was zurueck fuers eigenheim und er kauft sich so etwas.. Wen juckts? das der arbeitgeber das gezahlt hat, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.. Der te schreibt als waere er recht jung.. Ausserdem muesste er ja dann von zuhause arbeiten... Zahlt der ag auch die stromrechnung? Aus steuerlicher sicht nicht nachvollziehbar..

@Wow4ikRU:
Natürlich, kann mich auch wirklich nicht beschweren! Solltest dir unbedingt eine zulegen, könnte nicht mehr ohne^^

@Sebbl2k:
Ich glaub nicht das man so eine Config braucht um den TE zu sagen dass wenn er (subjektiv) zu wenig Leistung hat sich eine 4. kaufen sollte -.-

PS:
Ich habe mal nen halbes jahr auf 1920x3600 gezoggt
Auf der Auflösung würde es mir auch nicht gefallen zu zocken :p

ich hab doch schon gepostet das ich auf 3 Monitoren in einer AUflösung von 5760 X 1080 in MAx Details zocke und bei BF3 merk ich da doch schon noch Ruckler im spiel.

Öhm mit dem System aus deinem Profil?

Eine vierte Karte wird dir mehr Probleme bringen als sie zu lösen, by the Way!

Hast du die Treiber richtig eingestellt? Passendes Profil für BF 3?
Die GTX 460 mal entfernt und getestet?
Vielleicht kommt sich da was in die Quere?

Ich kann nur sagen das bei mir BF3 mit 3 7970ern sehr rund läuft in der Auflösung.
Das klingt reichlich komisch, wenn du mich fragst liegt da auf jeden Fall ein Problem mit dem System vor, wenn es wirklich so sein sollte!

@Sebbl2k

Es geht hier um die Art und Weise, wie der Thread eröffnet wurde, und dass nur häppchenweise Infos kamen. Und über den Sinn des Threads möchte ich mich nicht auslassen.
Ob Neid oder nicht, Stromkosten und Steuern... Wayne?

3. 7970 einbauen, testen, unzufrieden?, 4. 7970 rein...

Ot: Da wurde aber kräftig radiert! :D

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid
In diesem Sinne muss ich sagen, auch mich hat dieser Thread vor dem zu Bett gehen erheitert. Was hier an Kommentaren von Leuten kommt,...wirklich unglaublich. :)

Die einen regen sich über die Rechtschreibung auf, schreiben in Ihrem eigenen Posting aber selber X-Wörter verkehrt. Die anderen erzählen etwas von virtueller Schwanzverlängerung und kommen im späteren Posting dann auf Ihr eigenes System zu sprechen
...wer mein System kennt, weiß das ich Ihn nicht beneide

Alles in allem...war auch dieser Post überflüssig. Dennoch wollte ich gerne kund getan haben, dass ich mir eben die Zeit genommen habe (Auch wenn ich etliche 30Sekunden warten musste x)) und jeden beleidigenden Post gemeldet habe. Es ist wie einer meiner Vorredner schon schrieb. Wenn Ihr mit eurem Peugot, Renault, oder dem Fahrrad unterwegs seid, und euch überholt ein Mercedes, Q7 - was auch immer - steigt ihr an der nächsten Ampel doch auch nicht aus, klopft freundlich gegen die Scheibe und sagt dann "Mensch...toll! So eine Schwanzverlängerung brauchst du wohl"!

Die einen verdienen das Geld, die anderen haben es schon, und wiederum andere kriegen es jeden Monat hinten reingeblasen (Dank an Mutter Staat an dieser Stelle). Und ich finde, niemand kann hier allen ernstes sagen, dass er nicht zumindest ein klitze kleines bisschen Neid verspürt. Ich empfinde auch Neid, finde es aber dennoch nicht fair, den TE hier in einer solchen Art und Weise zu behandeln.

Ich hoffe man zieht entsprechende Konsequenzen gegenüber denjenigen, die sich hier Aufführen wie die Axt im Wald. (Fast) jeder der hier im Forum etwas postet, tut dies, weil er sich selbst mit einem Thema nicht genug auskennt, oder nicht weiter weiß. Etliche von den Leuten, welche hier heute Abend das Maul aufgerissen haben, könnte man genauso belehren wie Ihr es eben getan habt. Aber daran denkt niemand. Das man morgen selber wieder ein Problem hat, und sich hier Hilfe erhofft...so weit hat wohl keiner Gedacht - und das bei dieser sonst doch anständigen Community - eine wahre Farce!

In diesem Sinne,
vg der Moralapostel!

ja werds auch erstmal so testen wenn ich die KArte morgen da habe und dann mal schauen wie es ausschaut ob ich noch eine neme oder ide GTX 460 drinne lasse.

Jo irgendwie wie schon geasgt is ja jedem selber überlassen wofür ich mein Geld ausgebe, ich mein ich reg mich ja auch nicht auf wenn einer ne Dicke Mercedes E Klasse oder nen 5er BMW fährt, nen VW Golf hätte es ja auch getan.

p.s. was heisst recht Jung ich werde nächste Woche 27 gut ich gebe zu das ich manchmal wenn ich schreibe nicht gerade auf Rechtschreibung und so achte das mag schon sein. Zu der Sache mit meim ARbeitgeber ja ich arbeite ja von zuhause aus und sachen wie Stromkosten etc sind halt in meim Gehalt enthalten und alle 2 Jahre bekomm ich halt nen Festbetrag von dem ich mir einen neuen Rechner meiner wahl kaufen kann.

Laut meiner kurzen Recherche bist du dein eigener Cheff bzw. mit Inhaber. Immerhin bist du mit als Geschäftsführer eingetragen. Somit hast du dir den Rechner über die Firma Finanziert.
Jemand der selber mit Hardware & Software handelt sollte aber doch andere Informationsquellen als dises Forum kennen.

Dem was Schenga sagt, ist nicht viel hinzuzufügen. Zum Thema, ich hatte selber mal ein Quad-System (SLi) keine Ahnung ob man davon Rückschlüsse auf Crossfire ziehen kann, aber meiner Meinung nach, gingen damit mehr Probleme einher als sonst was. So oft wie schon zu lesen war "nicht mehr als 3 Karten", glaube ich, dass da was wahres dran ist und meine eigene Erfahrung scheint dies zu bestätigen. Von daher einfach ausprobieren und wenn es nicht läuft "ein Hoch auf der Fernabsatzgesetz".

Greetz
Ganzir

was macht das fürn Unterschied ob ich selbstständig bin wir sind 2 geschäftsführer und sind beide Angestellte unseres eigenen Unternemens also ist meine Firma mein ARbeitgeber wo is da was Falsch ?

Und nur weil man im IT bereich selbstständig is was soll man da für bessere Informationsquellen haben, viele Probleme werden in Foren behandelt sei es hier oder im Luxx etc und das machen entwicker Hersteller eigendlich alle.

p.s.@ Agent 1 würd mich mal interessieren wo du das raus gefunden hasst, immerhin steht hier im Forum weder was von meiner Firma noch mein name.

Zuletzt bearbeitet:
Aufgeräumt. Karten gibts auch gleich. Bitte sachlich bleiben.
Aber es stimmt immer wieder: Die Antworten spiegeln die Frage wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Gar kein Unterschied, also konzentrieren wir uns wieder auf das Wesentliche.

4. 7970 rein und testen, wirds besser klemmt die gtx 460.

Sicher ist da ein unterschied ob mein Cheff mir sagt: hier hast du Geld Kauf dir mal nen Rechner davon oder ob ich das selbst entscheide. Ich hab es hier auch nur eingefügt da einige hier nicht an die Geschichte mit dem Arbeitgeber glaubten.

die 3600er auflosung fand ich 100mal besser als die 5760er aufloesung.. das war schon so gewollt...

P.S.: das mit der kurzen recherche hat mich auch mal interessiert...

neben name, aussehen und diversen anderen infos hat man demnächst, dank der "geilen" gesellschaftsform, sogar einblick in die guv und kassenbestand.. manchmal ist das internet echt abartig.. :-).

bin gespannt auf das benchmark.. mit den vier karten

Zuletzt bearbeitet:
Tut mit doch bitte einen Gefallen und macht den thread zu :rolleyes:. Es ist wirklich abartig, wie sich hier manche aufführen. Das das Thema Neid in Deutschland nicht endlich mal überwunden werden kann, ist wirklich traurig. Anders kann ich mir zumindest manche comments nicht erklären. Da der TE die Situation durch die nicht gerade umfangreichen Infos über den Verwendungszweck des Systems anheizt hat, steht für mich außer Frage.

Die Reaktionen darauf haben aber eine ganz andere Qualität. Wieso soll der TE jetzt Auskunft darüber erteilen, ob er sich den PC selbst genehmigt hat oder nicht? Das geht uns doch einen feuchten ****** an. Ich stelle mir gerade meine Kunden vor, die mich maßregeln würden, wenn ich mir mal wieder ein teures Auto geleased habe :rolleyes:.

@topic: es gibt hinlänglich Tests dazu, dass bei Quad-Gespannen das Verhältnis aus Leistung und Problemen absolut suboptimal ist. Ich würde daher die dritte einbauen, die vierte mir aber verkneifen.

MfG mmic29

Wieso soll der TE jetzt Auskunft darüber erteilen, ob er sich den PC selbst genehmigt hat oder nicht? Das geht uns doch einen feuchten ****** an.

Da ich bin ich zu 100% bei dir, es tut nichts zur Sache. Die Angabe eines Anwendungsbereich ("Ich brauche die Leistung für GPU-Computing.") und die Aussage, dass die Leistung mit 3 Karten nicht reicht, hätten doch alle Rückfragen und dämmlichen Kommentatre im Keim erstickt.

Schlimmer ist aber noch, dass der TE voll auf diese Trollereien eingestiegen ist. Er rennt sogar extra zum Auto, um die Kamera für Beweisfotos zu holen. Wie arm ist das denn, bitte?

Ich habe bspw. direkt auf der ersten Seite ein Gegenargument (PhysX nicht weit verbreitet/unwichtig) gebracht und Links dazugepostet. Anstatt sich mal für diesen konstruktiven Beitrag zu bedanken und sich von der GTX 460 zu trennen, antwortet er lieber auf die ganzen Neidhammel Kommentare und postet Fotos vom System. Das Beantworten der unnötigen Kommentare war ihm wichtiger, als den Thread zielführend mit Infos zu versorgen. Das sagt eigentlich schon alles.

Und die wirklich wichtigen Infos liefert er auch erst nach 20mal nachfragen.

Auch wenn hier viel getrollt wurde, ist die Schuld für das Scheitern des Threads m.E. voll beim TE zu suchen!

mit neid hat das nicht zwangsläufig was zu tun.. es gibt bestimmt auch einige die den rein wirtschaftlichen hintergrund interessiert..

welcher ag zahlt einem so einen rechner und für welchen zweck?
warum haut jemand soviel für einen rechner raus der in einem jahr nur die hälfte wert sein wird.. wenn ich 100k aufm girokonto rumliegen hätte.. okay.. aber so..
was heisst außerdem maßregeln? wenn du dir nen teuren wagen leasen würdest, würde ich mir denken.. was eine arme sau... dicken wagen fahrn, kann den aber nicht bar bezahlen? das hat nicht zwangsläufig immer was mit neid zu tun..
im grunde ist ein neuwagen genauso banane wie dieser rechner, rein wirtschaftlich betrachtet.. außer vlt man kann große steuerliche nutzen daraus ziehen und hat trotzdem noch nen netten gewinn.
für mich und dem ein oder anderen ist es wohl einfach nur die pure neugier..

grundsätzlich hat der te dieses hier aber gewollt provoziert.. er hätte genauso gut allgemein nach quadalsi/crossfire fragen können. in den meisten themen hier geht es um 150€-200€ grakas..

Zuletzt bearbeitet:
@Sebbl2k: zum Thema Firmenwagen bestätigst Du genau das, was ich mir immer wieder denke. Das sich andere Unbeteiligte nämlich Gedanken über Dinge zu machen, von denen sie keine Ahnung haben :D. Ich bin selbständig und lease geschäftlich. So komme ich in den Genuss, spätestens alle drei Jahre ein brandneues Auto zu fahren. Und wirtschaftlicher ist es für mich auch. Warum sollte ich also teuer kaufen, wenn der Wertverlust in den ersten drei Jahren bei 35-50% liegt?

Du gibst Dir ja mit der Alternative, ein teureres Fahrzeug neu zu kaufen, selbst die Antwort (unwirtschaftlich, Stichwort Wertverlust). Das hat "mit nicht leisten können" nichts zu tun, sondern mit "wollen".
Das mag bei einem Über-PC auch so sein, wenn allerdings eine Firma ein gewisses Budget dafür hergibt und der Rechner auch halbwegs in seinen Resourcen genutzt werden kann, warum dann nicht?
Viele kapieren einfach nicht, dass es einen himmelweiten Unterschied zwischen geschäftlicher und privater Nutzung von Gegenständen gibt.
Kann man wohl auch nicht voraussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen betrieblich und privat gibt es einen großen unterschied.. das stimmt wohl.

mit allem drum und dran ist es !niemals! wirtschaftlicher ein auto zu leasen... außer vielleicht man zahlt wirklich den bruttolistenpreis oder es fehlt die entsprechende liquität...

bmws leasinggesellschaft hatte sich vor jahren auch mal verkalkuliert und hat den kunden ein kleines geschenk gemacht.. das ist allerdings nicht die regel.

man kann auch alle 3 jahre einen neuwagen kaufen und den alten wieder in zahlung geben.. davon mal ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben