Lieber ne vierte HD 7970 oder die GTX 460 als Physic X Karte lassen ?

Hat er doch schon gesagt: 5760 X 1080

Ich glaube nicht, dass sich eine weitere HD7970 lohnen würde. Die drei Karten müssten eigentlich alles bei dieser Auflösung packen. Also lass deine GTX460 drin. Wenn du PhysX brauchst, dann haste deine GTX460 und gut ist. Eine weitere HD würde einfach keinen Sinn mehr machen. Du würdest sicher in jedem Spiel über 40FPS haben. Mit 40FPS meine ich Metro2033 :D

ich hab doch schon gepostet das ich auf 3 Monitoren in einer AUflösung von 5760 X 1080 in MAx Details zocke und bei BF3 merk ich da doch schon noch Ruckler im spiel.

Wieso die Frage nach dem Sinn (wenn es ihn denn gibt) einer 4. 7970, wenn du die 3. noch nicht mal getestet hast? :(

Zu den Rucklern: CrossFire hat die Eigenschaften, Microruckler aufn Bildschirm zu zaubern. Das heißt, wenn die Karten nicht ganz syncron arbeiten, dass es dann ruckelartige Bilder gibt. Das nimmst du dann als Ruckler wahr. Das hat dann wohl sehr wenig mit der Leistung zu tun. Das liegt nur daran, dass AMD an den Rucklern nicht so viel tut, wie es nVidia tut. Da würde dir dann auch eine weitere Karte nichts bringen. Genug Power hast du, nur sie arbeiten nicht zu 100% gleichmäßig zusammen. Das ist das Problem. Und das wirst du auch weiterhin mit CrossFire haben.

Bei Berechnungen sollten ja wohl die drei Karten reichen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich find den Thread mitlerweile echt Lustig muss ich ja echt sagen, hätt nich gedacht das das so eskaliert. ^^

Ich denke mal ich werd vorerst die GTX 460 drinne lassen und dann mal schauen wie das mit 3 KArten morgne läuft und dann mal nen Coment hier abgeben.

p.s. ich find den Thread ja mitlerweile echt so lustig das ich mir Fast überlege morgen im Mainboard Forum nen Thread aufzumachen mit dem Titel

"Lohnt es sich auf ein EVGA Classified SR-2 umzurüsten und mir eine zweite CPU drauf zustecken"

xD omfg wie geil ^^

naja Microruckler hin oder her aber dann müsste das ja auch auftreten wenn ich auf einem Bildschirm mit 1920 X 1080 zocke da läufts Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage hast du aber immer noch nicht beantwortet!

also ich find den Thread mitlerweile echt Lustig muss ich ja echt sagen, hätt nich gedacht das das so eskaliert. ^^

Dank deiner Unfähigkeit Fragen zu beantworten und den Thread richtig zu moderieren. Du merkst nicht mal, dass du der jenige bist, der hier zum Spottobjekt wird.

Das macht die Sache noch viel unterhaltsamer!

Ich sprech es mal aus, was die meisten sich nicht trauen. Ich bin neidisch. Es bleibt seine Sache. Wenn Er meint, dass Er eine braucht, dann kauft er noch eine Karte.

Beantwortung deiner Frage:

Es würde sich kaum eine 4. Karte lohnen. Dies hängt aber auch vom Spiel ab. Warte ab, bis deine 3. Karte da ist. Ich würde aber die 7970er der 460er vorziehen, da es zur Zeit nicht gerade viele Titel mit Physx gibt. Entscheide am besten, wenn die 3. da ist.

Offtopic: Man, gehen mir einige auf dem Sack. Lasst ihn doch. Solche Antworten wie Trollalarm oder die Behauptung, dass er nicht gut im Bett sei, gehören gemeldet. -.-

@Overroller

hier

TE
lass dich nicht ärgern, baue erstmal die 3te Karte ein und schaue. In der Regel bringt die 4te kaum Mehrleistung. Würde es an deiner Stelle so belassen, wenn es nicht ausreichend ist, kannst du ja immer noch die 4te Karte kaufen.

nun ja wie gesagt ich habe eigendlich gefragt was sinvoller ist ob ich die GTX 460 als Physic X KArte benutze oder mir eine vierte HD 7970 holen sollte, da ich generell schon gern Qaud CF habe aber ja ne GTX 460 hier liegen hab genrell will ich ja 4 KArten verbauen weiß nur nicht welche von beiden und daruaf hab ich ja ne Antwort gesucht.

p.s. ich lass mich nich ärgern die dummen Komentare gehn zum ein Ohr rein zum Anderen raus und naja wer dumme Komentare gibt bekommt ja auch dumme zurück.

Ich frage mich, was Du mit Deinem System WIRKLICH machst ( ohne Lügen!) ausser Banchmarks???
Es sein denn,Du bekommst Geld für die "geleistete" Arbeit.

Da hier nach einer PhysixKarte oder 7970 gefragt wird fällt "Geldsegen" weg.

Meine Meinung: der 980x + EINE 7970 und gut ist.

Der Verkäufer der Dir die Hardware vertiggt hat, hat gut verdient an Dir - Glückwunsch.

EDIT: wenn es ne PhysixKarte sein soll, empfehle ich Dir eine GTX 680 4GB edischen......:D

Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
nun ja wie gesagt ich habe eigendlich gefragt was sinvoller ist ob ich die GTX 460 als Physic X KArte benutze oder mir eine vierte HD 7970 holen sollte, da ich generell schon gern Qaud CF habe aber ja ne GTX 460 hier liegen hab genrell will ich ja 4 KArten verbauen weiß nur nicht welche von beiden und daruaf hab ich ja ne Antwort gesucht.

naja, Physic X findet kaum verwendung. Wenn du eh 4 Karten haben möchtest, dannn raus mit der GTX und AMD rein.

wie schon gesagt was ich damit mache halt Zocken auf 3 Monitoren und mit 2 Karten merke ich da schon das es nicht Optimal läuft, und ja ich bekomme Geld fürmeine geleistete Arbeite ich arbeite auch von zuhause an meinem PC und dafür brauch ich schon etwas leistung, da ich bei der Entwicklung eines Echtzeit Beanchmarks tätig bin und dieses auch immer wieder nach Änderungen errechnen muss.

p.s. die Hardware die ich momentan im Rechner habe hab ich von meim ARbeitgeber gezahlt bekommen xD ^^ die dritte 7970 hab ich selber gezahlt das war aber auch das einzige ^^

Wenn die dritte Karte verbaut ist, siehst Du ja ob es rund läuft.
Dann kannst Du Dir deine Frage selbst am besten beantworten.
Es gibt nur wenige die aus Erfahrung sprechen können ,also testen und berichten!

Gruß

Ich bin ganz ehrlich ich bin neidisch auf seine Hardware, aber wenn er das Geld dafür hat warum sollte er es nicht dafür ausgeben? Ist doch jedem selbst überlassen was sie mit ihrem Geld anstellen, ich reg mich bei den ganzen Leuten die einen Audi Q7 fahren auch nicht auf das es schwachsinnig sei, weil sie mit ihrem Auto nie ins Gelände fahren und ein Passat es auch getan hätte!

BTT:
Kann mich eigentlich nur den Meinungen der anderen hier anschließen, sollte PhysX für dich so wichtig sein behalte die 460er. Reicht die Leistung der 3x 7970er nicht und du kannst auf PhysX verzichten dann kauf dir eine 4. 7970er.

PS: Finde es schon lustig wie gut manche über das soziale Leben/ die Qualitäten im Bett bzw. die Länge des Geschlechtsteil des TE wissen. Woher wohl ^^

Wenn es so ist, dann wäre die Überlegung von 4x 7970 + GTX 560 aus meiner Sicht auch eine Option
( falls das Board so viel platz hat --> MSI-BigBen? )

Mehr würde dann sicherlich nicht gehn - oder Radikale Kur: 3960x + 8x8GB Ram + 4x 7970 + GTX 560

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben