AMD 7970 Vs Nvidia 680

Gib uns mal ein paar fps Werte!

Bevor man sich tot sucht und analysiert, setz doch einfach mal nen frisches System auf, mit frisch runtergeladenen Treibern.
Wirkliches "ruckeln" kann ich mir auch nicht vorstellen, aber man sollte erstmal nen zugemülltes OS ausschließen bevor man da Zeit rein steckt.

Ohh ein Inter-tech.
Mit dem 550 Watt modell hatte ich schon einige Probleme.
Das gibt sicherlich zu wenig leistung her!
Die Nitrox-Reihe ist doch schon Eol, wo hast du die noch aufgegabelt?

Netzteil astauschen!

Und windows 7 neu installieren!

Zuletzt bearbeitet:
11564088do.jpg

hmm hab zwar ältere hw aber (ph2: 965be + 5970 ) is in etwa genau so schnell wie ne 7970
habe gerade ma selber fraps angemacht und d3 gedattelt dann noch vsync aus und fps limit aus gemacht

und ohne limitirung bei (1980*1024 + AA) hab ich ich bei d3: 150-330fps

Das Netzteil hab ich schon um die 2-3 Jahre von K&M Computer wurde mir empfohlen von denen.

Die Temperaturen unter Last wären interessant und stell mal CPU und GPU auf Stock, also OC raus

bei spielen ist es völlig egal ob es auf ner SSD oder HDD drauf ist. meine games sind alle auf ner HDD installiert und laufen komplett flüssig. ok ich hab ne 580GTX verbaut und einen IntelCore i7 2.4GHz aber sein problem liegt wohl definitiv am vsync..

und wenn er schlieren hat beim ausgeschalteten Vsync, dann ist die reaktionszeit seines monitor mies (mehr als 8ms)..

ich hab selbst crysis2 und battlefield3 absolut flüssig gezockt.. nur crysis sollte man nicht mit den highres-texturen auf max zocken, da gehen alle bisherigen single-karten in die knie.. da brauch man einen sli oder crossfire..

wie gesagt, sein problem wird das vsync sein und dadurch das ruckeln passieren..

PS: das grakas beim zocken zwischen 80 und 90grad heiß werden ist normal, solange sie per lüfter gekühlt werden.. wenn du sie kühler willst, bau ne wasserkühlung ein.. ;) meine 580gtx liegt ebenfalls beim zocken um die 88-90 grad und das ist eben normal.. nur im IDL sollte sie nicht so heiß werden.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch gut gewesen vor 6 Jahren, das Netzteil hat eine schwache 3,3V rail und ist Laut.
Das Netzteil ist 2006 rausgekommen.

also bei Diablo bekomm ich nie 150-330 Fps hin

aber der Screenshot mit FPS fehlt noch, bitte Fraps installieren

Molex4pin schrieb:
Ohh ein Inter-tech.
Mit dem 550 Watt modell hatte ich schon einige Probleme.
Das gibt sicherlich zu wenig leistung her!

Netzteil astauschen!

Bezweifel ich stark. Falls das Netzteil überlastet wäre, würde das sich in der Form von Blue- und Blackscreens äußern, nicht mit Rucklern.

Zur Qualität des Netzteils kann ich nichts sagen, aber ein überlastetes Netzteil erzeugt nicht Ruckler, das erzeugt Komplettabstürze. Ein Netzteiltauch ist NICHT zwingend erforderlich.

Zum Thema 680/7970: bei Full-HD ist 7970<680<7970GHz. Bei Auflösungen jenseits von Full-HD ist die 7970 fast durchgehend schneller, da die NVidia-Karten bei hohen Auflösungen etwas abkacken. Ein Wechsel von 7970 auf 680 wird auf keinen Fall irgendwie magisch alle Ruckler beseitigen.

Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Bezweifel ich stark. Falls das Netzteil überlastet wäre, würde das sich in der Form von Blue- und Blackscreens äußern, nicht mit Rucklern.

Zur Qualität des Netzteils kann ich nichts sagen, aber ein überlastetes Netzteil erzeugt nicht Ruckler, das erzeugt Komplettabstürze. Ein Netzteiltauch ist NICHT zwingend erforderlich.

Die Schutzschaltungen der Graka und des Prozessors würden bei zu wenig Strom die Komponente einfach trotheln lassen.
Nicht mit Bluescreens!

OnePlayaz schrieb:
also bei Diablo bekomm ich nie 150-330 Fps hin

Tatsächlich mal überlegen was vsync ist, und was es macht :-)
Eventuell nochmal meinen Screenshot anschauen.

also muss ein neues Netzteil her oder wie darf ich das verstehen ?

Zurück
Oben