C
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD 7970 Vs Nvidia 680
- Ersteller OnePlayaz
- Erstellt am
Er hat einen schnelleren Prozessor als du und hat daher wohl auch eine höhere Bildwiederholrate.
VIelleicht hat er auch noch eine bessere Grafikkarte - es wird ja nur die Serie angezeigt.
Darüber hinaus solltest du einmal bitte Bilder aus einem Spiel heraus machen, so wie es hier schon beschrieben wurde, um zu sehen, wie sich dein System mit Auslastung/Temperatur etc. im Spiel selber verhält.
VIelleicht hat er auch noch eine bessere Grafikkarte - es wird ja nur die Serie angezeigt.
Darüber hinaus solltest du einmal bitte Bilder aus einem Spiel heraus machen, so wie es hier schon beschrieben wurde, um zu sehen, wie sich dein System mit Auslastung/Temperatur etc. im Spiel selber verhält.
DarkInquisitor
Lieutenant
Völliger Quatsch die Ursache für 30% Mehrleistung im CPU zu sehen. ich tippe immernoch auf ein Softwareproblem, bzw Treibereinstellung
ein 1050T auf 3,9GHz und ein 1090T auf 4GHz begründen niemals 30% Leistungsunterschied in einem gpu-lastigen Benchmark... wo lebt ihr denn...
ein 1050T auf 3,9GHz und ein 1090T auf 4GHz begründen niemals 30% Leistungsunterschied in einem gpu-lastigen Benchmark... wo lebt ihr denn...
Molex4pin schrieb:Die Komponente würden erst Throtteln, dann wird das Netzteil nicht mehr so belastet= kein Blackscreen sondern nur schlechte FPS!
Was fürn' Quatsch!
Woher zum Teufel soll der PC wissen das dass Netzteil am Ende ist?!
Gethrottelt wird nur aus EINEM Grund: Falls CPU oder GPU Temperatur zu hoch ist.
Netzteil-Auslastung, Voltage-Stabilität und Ripple-Werte KÖNNEN nichtmals für throttling zuständig sein, da diese garnicht bzw. nur sehr unpräzise ausgelesen werden können. Deine Theorien scheitern schon an der Hardware!
Bei einem Netzteil gibt es zwei Zustände:
1. System läuft
2. System läuft nicht (Absturz)
Bei hochwertigeren, teureren Netzteilen gibt es nur einen Unterschied: Die liefern die Spannungen stabiler, wodurch manchmal das Overclocking erleichtert wird. Und wir wissen alle, was bei versagtem OC passiert: Bluescreen oder Absturz.
An sich stimmt das, aber sein System kommt problemlos mit guten 450 Watt ausMolex4pin schrieb:Gute 580W sind besser als Uralte 750W!
http://geizhals.at/de/677397
Barkeeper schrieb:Weil seine Cpu auf 4000 Mhz läuft?
Der Unterschied zwischen 4,0 und 3,8 GHz dürfte zu vernachlässigen sein. Falls von TE die CPU einen uncore-OC hat, könnte seine CPU mit 3,8 GHz sogar schneller sein als eine 4,0GHz CPU die nur per Multi übertaktet wurde! Uncore-OC kann in Games teilweise über 10% Mehrleistung geben.
Die 20fps Unterschied lassen sich niemals nur über die CPU erklären. Hier ist das System an anderer Stelle völlig verhunzt.
wahli
Fleet Admiral
Lass ein paar Benches laufen, die CPU und Speicher testen.
Läuft noch was im Hintergrund? Virenscanner deaktiviert?
Wenn es daran nicht liegt, dann kann es nur noch Windows selbst inkl. DirectX oder der Treiber sein. Den Treiber kannst du ja mal deinstallieren. Außerdem gibt es irgendwelche "cleaner", die wirklich alles löschen - da kenne ich mich aber nicht aus und mache auch keine Empfehlungen.
Wenn alles nichts nützt, dann installiere Windows neu.
Hast du vielleicht noch eine übrige Platte? Dann könntest du einfach mal darauf schnell Windows installieren.
Läuft noch was im Hintergrund? Virenscanner deaktiviert?
Wenn es daran nicht liegt, dann kann es nur noch Windows selbst inkl. DirectX oder der Treiber sein. Den Treiber kannst du ja mal deinstallieren. Außerdem gibt es irgendwelche "cleaner", die wirklich alles löschen - da kenne ich mich aber nicht aus und mache auch keine Empfehlungen.
Wenn alles nichts nützt, dann installiere Windows neu.
Ergänzung ()
Hast du vielleicht noch eine übrige Platte? Dann könntest du einfach mal darauf schnell Windows installieren.
Casecooler91
Rear Admiral
Welche Powercolor denn?
Irgendwie kommt mir der Thread hier langsam komisch vor...
in deiner Signatur wird nichts erwähnt von einer Ghz Edition,du hast rechtschreibfehler in deiner Signatur und ein S 3 und ein One X?xD
alles klar
Ausserdem bist du für die einfachsten Diagnosemethoden unfähig.
Mach mal ein Screenshot von gpu z und cpu z.
Welche ghz edition von Powercolor hast du?
Naja ich würd dir empfehlen,mach dein System platt.Dann alles neu machen und wenns dann nicht läuft dann liegts an der Hardware.
Irgendwie kommt mir der Thread hier langsam komisch vor...
in deiner Signatur wird nichts erwähnt von einer Ghz Edition,du hast rechtschreibfehler in deiner Signatur und ein S 3 und ein One X?xD
alles klar
Ausserdem bist du für die einfachsten Diagnosemethoden unfähig.
Mach mal ein Screenshot von gpu z und cpu z.
Welche ghz edition von Powercolor hast du?
Naja ich würd dir empfehlen,mach dein System platt.Dann alles neu machen und wenns dann nicht läuft dann liegts an der Hardware.
Ameisenmann
Banned
JiJiB! schrieb:Weil es bei dir ruckelt![]()
YMMD!
In der Zeit wo der TE wie der Obernoob wie der Ochs vor dem Berg steht würde ich schnell mal eine neue W7 Version bügeln und nur die notwendigsten Treiber installieren und vor allem die OC Sache sein lassen. Entweder man kauft sich ne OC CPU hat Ahnung und muss nicht fragen oder man lässt es besser sein. Die Einbrüche bei den Minimalframes spricht jedenfalls dafür, dass da was nicht am System passt
Haubendieter
Lt. Junior Grade
ich frage mich grad was für eine graka du vorher drin hattes??? wenn eine nvidia hast du nach dem wechsel das system neu aufgesetzt oder die nvidia treiber richtig entfernt???
Übelst wie hier viele einfach nur spekulieren.
"Ich glaube es liegt an der CPU"
"Ich glaube das Netzteil throttelt" (mein favorit)
"Ich glaube..."
Wenn wir keine vernünftigen Anhaltspunkte haben können wir nicht helfen.
/ironie on
PS.: Ok manche können trotzdem helfen, kauf einfach mal alles neu was vorgeschlagen wird.
/ironie off
PPS.: Windows neu installieren könnte tatsächlich helfen.
"Ich glaube es liegt an der CPU"
"Ich glaube das Netzteil throttelt" (mein favorit)
"Ich glaube..."
Wenn wir keine vernünftigen Anhaltspunkte haben können wir nicht helfen.
/ironie on
PS.: Ok manche können trotzdem helfen, kauf einfach mal alles neu was vorgeschlagen wird.
/ironie off
PPS.: Windows neu installieren könnte tatsächlich helfen.
2da.Lony
Lieutenant
Hab jetzt auch mal gebencht da einige systeme hier fast gleich sind.
http://s1.directupload.net/file/d/2988/iwq976bq_jpg.htm
ups grad gesehn kein AA an. Werd ich nochmal mit testen.
Also mit AA siehts bei mir auch nicht besser aus.
http://s7.directupload.net/file/d/2988/j43o3og9_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2988/iwq976bq_jpg.htm
ups grad gesehn kein AA an. Werd ich nochmal mit testen.
Also mit AA siehts bei mir auch nicht besser aus.
http://s7.directupload.net/file/d/2988/j43o3og9_jpg.htm
Zuletzt bearbeitet:
Four2Seven
Lt. Commander
Es fehlen nach wie vor Screenshots zum MSI Afterburner und In-Game Screenshot von Fraps (vom ruckelnden Spiel)
Ein Log von GPU-Z wäre auch nicht verkehrt (damit wir sehen, ob die Karte in irgendeine Richtung taktet)
Sonst geht in diesem Thread nichts mehr weiter, denn mit Aussagen wie "Wieso hast du mehr FPS als ich" brauchen wir erst gar nicht hier weiterzureden!
Der Heaven-Bench Screenshot ist nett, aber für die Ursachenfindung relativ irrelevant.
Also folgende Infos bitte:
- Temps CPU+GPU idle/load (mit HWMonitor zB)
- GPU-Z Log
- Screenshots
Ein Log von GPU-Z wäre auch nicht verkehrt (damit wir sehen, ob die Karte in irgendeine Richtung taktet)
Sonst geht in diesem Thread nichts mehr weiter, denn mit Aussagen wie "Wieso hast du mehr FPS als ich" brauchen wir erst gar nicht hier weiterzureden!
Der Heaven-Bench Screenshot ist nett, aber für die Ursachenfindung relativ irrelevant.
Also folgende Infos bitte:
- Temps CPU+GPU idle/load (mit HWMonitor zB)
- GPU-Z Log
- Screenshots