Amd 7970 ?

Rai.^

Cadet 3rd Year
Mein System:

SCYTHE Mugen III
CRUCIAL 128GB M4
Intel Core i5-2500K
BENQ G2420HDBE 24"
ASUS P8Z68-V LX, Z68
Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB
CORSAIR CX 500W CX 500CXEU V2
Thermaltake Spacecraft VF-I

Ich würde mir gerne die nächsten Tage nun endlich eine Grafikkarte für mein System besorgen. Und würde in Richtung AMD 7970 Sapphire Dual X gehen. Aber die Graka ist schon recht teuer. Nun Hab ich auch in die Richtung 7870 geschaut. Will mir aber nicht das mir dann Leistung fehlt. Es geht in Richtung Gaming+Aufnahmen. Und auch Videoschnitt. Von Nvidia will ich nicht auf die 670 warten und die anderen sind preismäßig einfach zu arg bzw. alte Generation.

Könnt Ihr mich beraten. Reicht eine 7870 ? Reicht überhaupt meine NT für eine 7970 ? etc..

Ja, die kann du kaufen. ;)

PS: Der Stich ist einer Signaturtrennung enorm ähnlich. :D
Ich dachte erst du willst uns auf den Arm nehmen. :)

Edit: Dein Netzteil sollte auch dafür ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
für Videobearbeitung das Intel Quicksync nutzen was schon im CPU intigriert ist und schon reicht auch eine 7870 im PC

Es geht um spiele wie: Tera, CS:GO, BF3

Ich bin bereit Settings runterzuschrauben, bin aber ein FPS-Fanatiker - sollte schon sehr flüssig laufen.

Es geht auch um Livestreams und Bildschirmaufnahmen..

BF3 ist wohl das einzig GPU lastige Game in deiner Liste. Ich spiele mit einer 570 in mid-high Bereich da ich auch +50FPS brauche. Also wenn du wirklich sicher gehen willst nimm eine 7970.

Nachher ärgerst du dich nur.

Also mit 7970 läuft bf schon richtig gut. Aber zur 7870 würde ich jetzt auch nicht greifen. Schau dich doch mal bei den übertakteten Custom 7950ern um. Die sind nur wenig langsamer als die 7970, dafür aber schon im custom Design und leiser.

Passend zu soul4ever kann ich diese 7950 OC empfehlen. Schnell und absolut leise. Mein PC ist ähnlich ausgestattet wie der von Rai.^.

Jap arbeite zurzeit mit der Intel HD 3000. Und bin erstaunt wie gut die geht. Genau die Befürchtung hab ich auch das ich dann unzufrieden mit der 7870 bin. Eine Costum 7950er hört sich gut an, werd mich da mal umschauen bzw. habt ihr eine empfehlung.

Für dich würde eine 7870 locker reichen. Den Unterschied wirst du hauptsächlich am Preis erkennen.

Wenn er doch mit hohen FPS spielen will, ist die Karte zu schwach.

soul4ever schrieb:
Wenn er doch mit hohen FPS spielen will, ist die Karte zu schwach.

So siehts aus, BF3 (welches er ja spielen will) ist mit einer 7870 am FPS droppen.
Wo man andere Spiele mit 40FPS "flüssig" spielen kann ist bei BF3 jeder drop unter 50 nervig.

Sapphire Forum
Zurück
Oben