Amd a6 x4 3650

Doreer

Newbie
Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage zum AMD A6 X4 3650.

Der Onlinehändler hitech.at bietet auf seiner Seite Komplettrechner, die
bereits übertaktet sind.

Da ist mir ein Rechner aufgefallen, der den AMD A6 X4 3650 verbaut hat.
Dieser wurde auf 4,4 GHZ getaktet.

Nun meine Frage:

Im Netz finde ich nur Berichte, dass der AMD A6 X4 3650 maximal auf 3,6 GHZ getaktet wurde. Wie bekommt diese Firma die CPU auf 4,4 GHZ?

Ist dieser Wert realistisch?

Die Kühlung erfolgt in dem Angebot mit einer Luftkühlung.

Ist diesem Angebot zu trauen?

Gruß in die Runde !

du meinst sicher den AMD Llano A6-3650 ohne X4 ;)

die 32nm Llano CPUs werden sich wahrscheinlich über den FSB übertakten lassen und viel wärmer werden sie auch nicht
das sind keine 125W TDP CPUs sodas man sie auch per Luftkühlung übertakten kann
diese CPUs sind aber ehr für den Multimedia / Office Einsatz geeignet

leistungsmässig ist die cpu fürs gaming oder videobearbeitung usw. viel zu langsam

gaming:i3-i7 oder phenom x4 955-x6 bulldozer kannst vergessen!
Ergänzung ()

Obwohl fürs gaming sowieso nur ein intel in frage kommt aber was willst den machen?

700€ is das viel zu überteuert
"Die Serien A und E stellen so genannte APUs dar und wurden im Sommer 2011 veröffentlicht. Sie sind vorrangig für Mainstream- und Low-End-Systeme im Notebook- und Desktop-Segment vorgesehen."

"duetschlands führende high end pc manufaktur" lol

Zuletzt bearbeitet:
das Angebot sagt A3670? nach Rückfrage ist es dann "nur" ein A3650? Verstehe ich nicht so ganz, bei der graka handelt es sich auch nur um eine GF560 das ist das langsame Model, es ist keine 560TI.

PS: ich finde es viel zu teuer, man bekomt deutlich was besseres für dieses Geld.

Vielen Dank für die INFOS!

Mich hat bei diesem Angebot überrascht, dass man diese CPU so hoch übertakten kann.
Immerhin sind es 70 % gegenüber dem Standart.

Also Finger weg davon.

Ich danke euch !!

@Tenjin
Da liegst du aber wohl ein wenig daneben^^
Die A-Serie von AMD basiert nicht auf der Bulldozer Architektur. Von daher besitzt sie ausschließlich echte Kerne und keine Module.

@Doreer
Lass die Finger von dem Angebot!
1. Zu teuer.
2. Irreführende Werbung
3. Auf micht der Händler keinen seriösen Eindruck.

Mfg Kae

@KaeTuuN ja is mir dann auch aufgefallen :D
habs ja auch sofort rauseditiert

wenn ich mir die anderen angebote auf der seite anschaue sind das echt üble abzocker, die mit dem unwissen der masse ihr geld verdienen

Wenn man mal bedenkt 100W TDP hat der mit Sicherheit nicht mehr da ist sicherlich
Vcore 1,5V+ von Nöten.

Wenn ich da an meinen 6 Kernigen 960T x4 denke :)

Dann bau dir Lieber selbst ein System zusammen

leistungsmässig ist die cpu fürs gaming oder videobearbeitung usw. viel zu langsam

gaming:i3-i7 oder phenom x4 955-x6 bulldozer kannst vergessen!

Ergänzung vom 20.01.2012 07:32 Uhr: Obwohl fürs gaming sowieso nur ein intel in frage kommt aber was willst den machen?

HAHA selten so gelacht... wenn das mal kein Intel-nvidia Fanboy ist....

ist nun mal so meine freundin hat nen phenom 955 und kollege nen fx 8120 und die haben bei starcraft oder damals rift immer komplette einbrüche gehabt da wo mein i5 2400 mit 35 fps lief hatten die ca 20fps und die cpu tests von pcg cb gamestar oder vielen da wo die strategiespiele getestet werden wo die cpu beansprucht wird bestätigen das! die schlechteste gaming cpu ist der bulldozer da die single kern leistung viel schlechter ist als bei intel aber wennst mir nicht glaubst dann lies mal ein paar tests durch!

der link würde mich mal interressieren :D

@All

hat sich hier mal einer die mühe gemacht, den preis nachzuvollziehen, bevor man von maßlos uberteuert redet?

habs mal über mindfactory probiert. ohne gehäuse kommen da schonmal 660€ raus.
also von maßlos überteuert kann man da wohl nicht reden.

einzig über die sinnhaftigkeit der kombonenten könnte man diskutieren. aber der preis ist ansonsten günstig. vorrausgesetzt, die CPU hält auch länger als nen jahr. aber anscheinend gibt er ja 3 jahre garantie darauf.

kaufen würde ich ihn mir auch nicht. aber von vornherein von überteuert zu reden ist quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
@manuelgtx580
1. Du widersprichst dir selbst. In #4 ist ein x4 955 noch gut genug zum spielen, in #13 nicht mehr
2. Auf die Idee, dass auch noch andere Faktoren bei dem Vergleich eine Rolle spielen, wie z.B. Graka oder RAM ist dir egal?
3. Gibt es auch eine ganze Reihe Shooter oder Rollenspiele, welche stark von der CPU abhängen
4. Bei einer Mehrkern CPU einzelne Kerne zu vergleichen ergibt wenig Sinn...

Mfg Kae

Ich hätte da noch eine Frage:

Womit misst man eigentlich die reine CPU Leistung?

Ist Cinebench dafür geeignet?

Cinebench, PC Mark, Spiele, eigentlich geht so ziemlich alles. Je nachdem womit du misst ist mal die eine CPU schneller und mal die andere. Ein Mix aus allem wäre das genaueste.
Guck dir doch einfach mal an, wie ComputerBase hier testet! ;)

Mfg Kae

EDITh sagt zum Kommentar unter mir:
Weiser Mensch! :D

und wieder versinkt ein tread ins nirvana des beiderseitigen fangirl-gelaber
ich bin neu hier, lese aber fast jeden tag die news, manchmal im forum
es is nur noch:
apple gegen den rest der welt
android gegen wp7
intel gegen amd
amd gegen nvidia

das is erbärmlich
vorschlag: trefft euch, schlagteuch eure argumente um die ohren aber lasst den rest der menschheit daraus

Hallo Doreer,

Lass die Finger vom dem Fertig PC, vollkommen überteuert.
Lies Dir bitte den FAQ DER ideale Gaming PC durch.
Du kannst bei seriösen Online Händlern, für wenig Geld, auch deinen Wunsch PC zusammen bauen lassen.

@ manuelgtx580,

wenn Du schon solche Behauptung aufstellst:

''ist nun mal so meine freundin hat nen phenom 955 und kollege nen fx 8120 und die haben bei starcraft oder damals rift immer komplette einbrüche gehabt da wo mein i5 2400 mit 35 fps lief hatten die ca 20fps'' ,

dann mußt Du auch die verbauten G.-Karten nennen.
Sprich, nur bei indentischer Grafik, kann man die Spiele-Leistung verschiedener Systeme vergleichen.

Allgemein kommt es leider hier im Forum immer öfter vor, das bestimmte Member (ich möchte nicht von Fanboys reden) Newbie's, entweder aus Unwissenheit oder Absicht, in Bezug auf Hardware falsche Ratschläge geben.

Z.B. CPU Limitierung bei Spielen.

MfG

Sorry,
der zweite Link wurde richtig gestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben