AMD A8-3870K, FX-6100 oder Phenom II X4 960T BE?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen schnellen Ram (also schneller als 1333) brauchst du nur in einem Llano System. Bei Bulldozer und allen Intel Prozessoren hat ein schnellerer Ram keinerlei Einfluss auf die Performance! Also spar dir das Geld für überteuerten Ram.
 
Ok, danke für die Antworten.

Ich bin gerade dabei einen Beleg zu finden, dass der 1866er RAM wirklich keine Leistungssteigerung bringt.

Leider finde ich entweder nur 1866er oder nur 1333er Tests.

Was hat es überhaupt für einen Sinn, den FX-6100 mit der möglichen Nutzbarkeit von 1866er Riegeln zu verkaufen?
 
also die test zeigen eindeutig, das schneller SPeicher nix bringt. Klar würd ich bei nem aufpreis von 4€ auch 1866 Ram nehmen, eine spürbare Leistugnssteigerung bemerkt man allerdings nicht!
 
blind? nur weil er in einem Test 14% schafft und in den anderen 1-2% kommt im Mittel vielleciht 3% raus. Und das packen und entpacken von Datein kann ja wohl kaum als Referenz genommen werden ... es gibt zwar Leute mit komischen Jobby aber packen/entpacken ist dann wohl doch zu strange!

http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index18.php
https://www.computerbase.de/2011-02...-sandy-bridge/32/#abschnitt_performancerating

Sandy als auch BD profitieren kein bisschen von schnellerem Ram
 
Was ist mit "blind" gemeint?

Ich habe nichts von Durchschnitt geschrieben, sondern nur "bis zu". Im Performancerating in Spielen profitiert man auch von ca. 11% Mehrleistung. Ist das für dich "NIX"?

Du schreibst ständig, dass es "nix" bringt. Nix wären für mich 0,000000000000% (geringfügig übertrieben) in jedem möglichen Test und das ist belegbar eine falsche Aussage von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil 11% nicht mal annäherd stimmt! Und wenn man ein bisschen nachdenkt, dann stellt man sehr schnell fest, das 0 != 0 ist. In Mathe ist das ne eindeutige Sache, aber in der Physik ist 0,00001 sehr oft schon 0. Und bei Hardware bedeutet 0 = man spürt nicht annähernd einen Mehrwert weils 0.05 = 5% einfach zuwenig ist! Das ist umgerechnet 1fps mehr ... und laber jetzt nicht, dass du dieses bemerkst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben