Test AMD Adrenalin im Test: Neuer Grafikkarten-Treiber mit mächtigem Overlay

Für alle die's interessiert
Resolved Issues:
OverWatch™ may experience a random or intermittent hang on some system configurations.
Tom Clancy's Rainbow Six® Siege may experience an application hang when breaching walls with grenades or explosives.
Netflix playback in a browser or via UWP application may experience stutter.
After recording with Radeon ReLive GPU usage and clocks may remain in high states.
Assassin's Creed®: Origins may experience bright or saturated lighting in cave missions.
Mass Effect Andromeda™ may have issues enabling HDR10 on an HDR capable display.
Forza™ Horizon 3 may experience corruption on rocks or foliage during gameplay.
Halo™ Wars 2 may experience a crash on game launch.
Enabling HBCC on Radeon RX Vega in multi GPU system configurations may cause the secondary graphics card to be hidden in Radeon Settings until reboot.
Resizing the Radeon Settings window may cause the UI to restart or hang with HBCC enabled.

Also auch der Netflix Bug
 
Gleich mal für meinen HTPC runterladen. Enhanced Sync für alle ist sehr geil!

Nvidia könnte endlich mal was an Ihrer Oberfläche machen.
 
Was aber leider immer noch nicht funktioniert wieder, seit dem 16.4.x Treiber habe ich Bildflackern bei 140 Hz bei meinen RX470 & Eizo FS2735. Karte und Monitor können ausgeschlossen werden, da diese schon getauscht wurden. Windows neu installiert wurde.
 
der 17.5er Treiber Branch ist genauso eine Bug Schleuder wie auch schon der komplette 17.4er!
Beim drüber installieren läuft eine Placebo install ab, trotz erfolgsmeldung ist weiter der alte Treiber aktiv.
Wenn ich beim Installer "Neuinstallieren" wähle, wird der alte Treiber deinstalliert, es erfolgt ein Neustart, der AMD installer verrichtet wieder eine Placeboinstallation und bringt mir wieder eine angebliche Erfolgsmeldung obwohl noch immer der Windows Standardtreiber läuft.
Also wieder eine altmodisch Installation per Hand über den Gerätemanger durchgeführt. Treiber wird jetzt endlich übernommen. Dafür läuft mein Monitor jetzt nur noch mit max 64Hz statt den regulären 75Hz. Und wenn ich den AMD Installer jetzt wieder ausführen will kommt nur eine "Fehler 182 - Das AMD Installationsprogramm kann ihre AMD Hardware nicht identifzieren".
Müll, Müll und noch mal Müll seit Monaten!
 
Also wieder eine altmodisch Installation per Hand über den Gerätemanger durchgeführt. Treiber wird jetzt endlich übernommen. Dafür läuft mein Monitor jetzt nur noch mit max 64Hz statt den regulären 75Hz. Und wenn ich den AMD Installer jetzt wieder ausführen will kommt nur eine "Fehler 182 - Das AMD Installationsprogramm kann ihre AMD Hardware nicht identifzieren".

Was zum Teufel? Hab bisher jedes Update mitgenommen und bei der Installation nicht einen Fehler gehabt.. vielleicht mal den Fehler woanders suchen? Schonmal das AMD-Bereinigungstool verwendet und sauber installiert?

Einen "Placebo-Install" hab ich bei 2 Freunden am Rechner, die ich zusammen gebaut hab und auch bei mir seit der RX 480 und jetzt Vega 56(Windows neu aufgesetzt) auch noch nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice, nachher dann gleich mal installieren. Weiß jemand zufällig ob die App auch für iOS kommen soll ?
Find dazu leider nicht via Google und bisher nur im Play Store verfügbar.
 
Viel Quatsch mit sinnlosen Spielereien. App-Entwicklung fûr Hardwaredaten auf dem Smartphone.

Ich finde den NVIDIA-Treiber wesentlich übersichtlicher und vom Funktionsumfang ausreichend. Ein Overlay wäre nett aber nicht zwingend erforderlich. Afterburner macht seinen Job hervorragend.
 
Hat jemand nachschauen können, ob es den "GPU Workload" Schalter jetzt auch für RX Vega gibt?
Nervt langsam den BLockchaintreiber von August zu benutzten, bei dem man alle Wattmaneinstellungen nur über die Powertable in der Windows Registry machen kann. :(
 
MaW85 schrieb:
Wie ist die Netflix Performance?
Alle 17.11 Treiber verursachen aller 2 Sekunden ein Bild Freeze!
Treiber 17.10.1 geht ohne Probleme bei mir mit der Fury X.

Das hört sich für mich stark nach nem lokalen Problem bei dir an, was sonst eine Ursache haben kann. Bist du dir sicher, dass dieses "Problem" replizierbar ist und zudem klar auf den AMD-Treiber zurückgeführt werden kann?
 
82EE schrieb:
Bist du dir sicher, dass dieses "Problem" replizierbar ist und zudem klar auf den AMD-Treiber zurückgeführt werden kann?

Ja, steht ja in den Fixes drin, die oben jemand zitiert hat :)

Leider scheinbar noch immer nichts Neues zu den Primitive Shadern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Treiber! AMD hat das jetzt gefixt, steht unter den Behoben Problemen. ;)

Da Probiere ich doch gleich mal den Treiber aus.^^
 
app funktion ist recht umfangreicht, nette spielerei.....
das mit den vers. Profilen kommt bischen spät, habe meine alle OC Profile auf Overdrive ge save't

mal schauen wie der treiber sich im Alltag schlägt.
 
MaW85 schrieb:
Ist der Treiber! AMD hat das jetzt gefixt, steht unter den Behoben Problemen. ;)

Da Probiere ich doch gleich mal den Treiber aus.^^

Alles klar, das war mir tatsächlich neu.
 
Wieso eigentlich nur Benchmarks in 1440p????
 
17.12.1 - Sieht soweit sehr gut aus, aber leider bekomme kein Spiel gestartet. Anstatt ein Spiel zu starten gibt es ein PC Neustart...
Ich warte lieber bis 17.12.x oder 18.1.x.
 
Wenn ich nen AMD CPU habe kann ich auch das Programm benützten ? Die frage mag für einige "dumm" sein aber wenn man nie amd hatte muss man ja fragen.
 
Das ist GPU, hat nichts mit CPU zu tun. Klar kannst du es nutzen, es ist im Treiber dabei. Vielleicht wächst das ganze irgendwann in ein "Programm" zusammen wenn man beides hat.
 
wie funktioniert das mit der App? wie bekommt die App die Daten der GPU? onlineserver+account?
 
Zurück
Oben