AMD AMD Ryzen™ 7 3700X UNBOXED

• Ersteller Ersteller Der Wagen
  • Erstellt am Erstellt am
D

Der Wagen

Gast
Hallo Forum, hat jemand eine Info ab wann man die CPU ohne Box Kühler erhalten kann? Oder ist das demontieren des Kühlers
kompliziert, es gibt Videos die beim wechsel, die CPU ungünstig Köpfen, würde gerne einen DarkRock 4 montieren.

Noch eine leise Frage, welchen Speicher würdet ihr für den 3700x auf x570 nehmen ;o)

Was meinst Du? Die CPU und der Kühler sind zwei Teile. Da musst Du nichts demontieren. Gilt für alle Boxed CPUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso, coasterblog und Otsy
Boxed-CPUs haben einen Kühler mit dabei, aber die sind nicht vormontiert und schon gar nicht verklebt oder sowas.
Du kannst den mitgelieferten Kühler einfach ignorieren und einen anderen verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61, Asghan, H3llF15H und 4 andere
Mach ich schon immer so - wenn die Boxed CPU günstiger ist nehm ich die und verscherbel den Boxed Kühler für paar Euro in der Bucht.

dominiczeth schrieb:
Mach ich schon immer so - wenn die Boxed CPU günstiger ist nehm ich die und verscherbel den Boxed Kühler für paar Euro in der Bucht.

Ganz zu schweigend davon das man meist erst mit der Boxed Variante die volle Garantie bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, DeLiKanLi61, Kazuja und 3 andere
Zum Thema RAM für den 3700X:

G.Skill Aegis 3000
Corsair Vengeance LPX 3200

Wenn übertaktet werden soll:
Crucial Ballistix Sport 3000
G.Skill Flare X 3200 CL14

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Kazuja
mich würde jetzt doch mal ernsthaft interessieren, wo dieses Missverständnis herkommt? afaik gab es zumindes im letzten jahrzehnt keinen Desktop CPU der mit vormontiertem Lüfter kam?!

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Benji18 und Transistor 22
Davor auch nicht...schließe mich mal der Ursachenforschung an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, dominiczeth und Transistor 22
Erklärbär zur korrekten Verwendung der Begriffe:

Wenn es um CPUs geht ist das Gegenteil von "Boxed" ("in einer Kiste") "Tray" ("vom Tablett") und man sollte wie oben erwähnt wegen der bei Tray fehlenden Garantie Boxed kaufen. Tray ist für OEMs gedacht, also für Fertig-PC Hersteller, die selber dem Endkunden gegenüber Garantie bieten.

"Unboxed" heisst dagegen "(aus der Kiste) ausgepackt" und beschreibt meist ein Video, in dem jemand ein Produkt auspackt und den Inhalt der Verpackung präsentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, ImpactBlue und dominiczeth
Heute gibt es "boxed" ohne Kühler....auch so ´ne Abweichung die zur Verwirrung führen kann.
Aber der TE meinte ja etwas anderes, daher würde ich weiterhin gerne wissen woher diese Annahme kommt dass Kühler und CPU eine Einheit sind der in der Verpackung.

Das kann sein... aber von sowas reden wir ja nicht ;)
Biste etwa so alt wie ich? Dachte ich bin ein Opa hier mit Baujahr ´70 :P

Wie gesagt, davon reden wir hier nicht. Aber tatsächlich habe ich davon nie einen verbaut. Nur gesehen. Aber au weh, so tief zurück wollte ich in meiner Erinnerung gar nicht gehen (Vobis und Co)...das viele Geld was man da rein gesteckt hat :D Aua, aua. CD-Brenner double Speed 700 DM... ui ui ui

CPU kauft man immer boxed, nie tray - wegen der Gewährleistung. Den beigelegten CPU-Kühler bei boxed nutzt man - oder man kauft sich einen besseren separat dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
@coasterblog "woher kommt diese Annahme" Weil der menschliche Verstand manchmal die absurdesten Dinge als gegeben voraussetzt.
Das soll jetzt gegenüber @Der Wagen nicht gemein oder abwertend klingen, entspricht halt dem was ich so erlebt habe. Aber dafür kann man ja, wie es der TE gemacht hat, fragen und ne gute Antwort erhalten!

Ich habe zB. schon erlebt, dass Leute bei nem Desktop-PC davon ausgingen, dass Lautsprecher vorhanden sind - im Case. Oder dass WLAN bei JEDEM Gerät drin ist. Oder dass jeder Monitor Lautsprecher hat, oder nen TV-Anschluss weil "ist doch das selbe" ...
oder dass jeder Drucker auch Scannen/Kopieren kann - oder dass der Scanner beim S/W-Drucker nur S/W scannt ... und so weiter. :freak:

Und so kommt man halt auf den Gedanken Boxed = Vormontiert und nicht zum Wechsel bestimmt.

Es gab auch ne Zeit, als ne Tray-CPU viel Günstiger war und da hat es sich teils "gelohnt". Aber ja, inzwischen immer Boxed kaufen. Wegen Garantie. :daumen:

Der Wagen schrieb:
Oder ist das demontieren des Kühlers kompliziert, es gibt Videos die beim wechsel, die CPU ungünstig Köpfen
:confused_alt:

Cerebral_Amoebe schrieb:
Crucial Ballistix Sport 3000
ergänzung: CL15-16-16, nicht CL16-18-18.

coasterblog schrieb:
Heute gibt es "boxed" ohne Kühler
ist auch nicht soo neu;)

daher würde ich weiterhin gerne wissen woher diese Annahme kommt dass Kühler und CPU eine Einheit sind der in der Verpackung.
dem schließe ich mich an.

ImpactBlue schrieb:
Das soll jetzt gegenüber @Der Wagen nicht gemein oder abwertend klingen, entspricht halt dem was ich so erlebt habe. Aber dafür kann man ja, wie es der TE gemacht hat, fragen und ne gute Antwort erhalten!

Ich möchte auch nicht dass es abwertend klingt...aber es gibt hier im Allgemeinen so merkwürdige Fragen und ich habe auch dann und wann mal gefragt wo das herkommt (evtl. gibt es ja eine Quelle die sowas verbreitet) rein aus Interesse, nicht um zu werten, wirklich nur der Interesse wegen.

Und ja, die Frage zu beantworten sollte kein Ding sein.

Zurück
Oben