AMD Anti Aliasing - Diverse Spiele

remiind

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem bereits auf Google und in ein paar Foren gesucht, konnte jedoch kein Ergebnis finden.

Ich habe seit ein paar Wochen eine R9 390 Nitro und bin auch echt zufrieden mit der Leistung. Jedoch hatte ich vorher bei NVIDIA ein Control Panel, in welchem ich Globale Grafikeinstellungen für Spiele in denen standardmässig keine (z. B.) Anti-Aliasing Einstellungen verfügbar waren, einstellen konnte. In anderen Foren habe ich immer gelesen, dass es mit dieser Catalyst Software einstellbar sein soll, welche man jedoch nicht (mehr) offiziell downloaden kann. Ich habe lediglich dieses AMD Gaming Evolved Center, in welchem man zwar Einstellungen für die einzelnen Spiele vornehmen kann, aber bei Spielen welche diese AA Option nicht in den Ingame Optionen hat kann ich dies auch nicht ändern.

Wie kann ich das Problem lösen bzw. gibt es da eine Möglichkeit dies mithilfe eines Tools von AMD (...) zu lösen?

Mit freundlichen Grüssen

remiinD

schau mal im crimson treiber unter globale einstellungen da kannst den modus wählen den du haben willst

http://support.amd.com/de-de/download

das kannst du dort auch für jedes spiel separat machen

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuem Treiber sollte eine Radeon Software dabei sein.. Hast du die mal ausprobiert?

Du kannst das doch alles im neuen Crimson Treiber auswählen

Crimson.JPG

Auf dem Screen sehr ihr z.B. für Minecraft die ganzen Einstellungen.

Da unten steht halt nichts für AA und egal wie ich deisen Regler verschiebe, es tut sich nichts im Spiel.

Bei NVIDIA hatte man halt dieses Controlpanel welches Spieleübergreifend die einstellungen verwaltet hat.

Oder meint ihr einen andere Software. Denn ich habe schon probiert den Treiber neu zu downloaden, es wird aber immer nur die Gaming Evolved Software installiert

Anhänge

• WIFpaxb.jpg
    WIFpaxb.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 498
Das AMD Gaming Evolved ist relativ nervig und nutzlos. Damit kann man evtl den Bildschirm aufnehmen, aber sonst würde ich die Software nicht mit Windows starten. -> Vergiss den Gaming Evolved Mist

Der Crimson Treiber sieht so aus und hier kannst du alles einstellen. Schau mal in der Systemtray Leiste nach. Es muss eigentlich da sein

oaCQBgK.jpg

Ah gut, die Crimson Software habe ich jetzt gefunden, aber auch nur weil ich durch Zufall auf den Desktop Rechts geklickt haben.

Habe es mal mit Globalen Einstellungen Probiert funktioniert aber nicht. Bei den Einstellungen für Minecraft auch nicht. Muss ich vielleicht Java als "Spiel" da einfügen bei dem Beispiel mit Minecraft jetzt, da ja nicht die Minecraft.exe beim Spielen läuft sondern die "javaw.exe" ???

Gruss remiinD

Ja sehr wahrscheinlich, die Minecraft.exe ist nur der Launcher.
Bei der Nvidia Systemsteuerung musste ich auch immer mit der javaw.exe hantieren.

Den Crimson findest du im Startmenü wenn du "AMD Settings" eingibst :/
Nichts mehr mit "CCC".

Hm ne, habe jetzt die java.exe und die jawaw.exe hinzugefügt, da beide während ich MC spiele am laufen sind. Ohne Erfolg.

Gruss remiinD

Zurück
Oben