Rtx 2060 Zotac Anti-Aliasing und ruckler

SunnyMoon

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
80
1. Hallo hab das prolem das bei allen spielen Anti- aliasing nicht funktioniert das führt dazu das die kanten nicht glatt sind und zb grass wircklich schlimm flickert, zudem ploppen manchmal schwarze objeckte auf was ich allerdings bis jetzt nur in Rising storm vietnam bemerckt habe. Selbst wenn ich im Nvidia panel alle sachen hoch stelle wie supersampling 8x ,aa 16, mlaa, fxaa und den treiber die grafikeinstellungen im spiel ignorieren lasse ändert sich nichts.

2. Das andere problem das ich habe ist das beim spielen, egal welches spielaber man merkt es besonders bei shootern., immer kurze harte ruckler auftreten. Es fühlt sich an als ob die festplatte oder der ram etwas nachladen müsste, oder der gpu. Weiß nicht woran das liegt ist wie ein kurzes milisekundenlanges heftiges hacken, ein kurzer ruck.

Beide probleme machen mich wahnsinig bin ziemlich am verzweifeln. Hab keine ahnung was ich im nvidia panel oder unter windows oder bios oder sonst wo einstellen könnte um das zu behben.
Bin für jede hilfe dankbar.
 
Zu 1: Aktueller Treiber installiert ? Du kannst versuchen das Treiberpaket neu zu installieren und während dem Setup „Neuinstallation“ wählen.

Zu 2: Wie sind die Temperaturen von CPU und GPU ? Das ganze könnte mit Punkt 1 Zusammenhängen oder aber die Hardware taktet kurz herunter, was diesen Effekt auslöst mit dem Ruckler.
 
Also die temperaturen weiß ich nicht , habe nicht übertaktet. Soll ich mal hwinfo ergebnisse hierposten?

Ja sind neuste treiber drauf von nvidia.

Spiele: Hell let loose, Rising storm 2, company of heroes, company of heroes 2, rome 2 total war, kiling floor 2 ,post scriptum. weiß nicht ob der vram voll ist wo sehe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch per Option "Neuinstallation" installiert? Du hattest vorher eine andere Grafikkarte, da ist das schon relevant. Ansonsten poste mal HWInfo und GPU-Z Screenshots. Da sieht man auch leicht, ob die Karte in Limits läuft.
 
Zurück
Oben