Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD Athlon 3800 X² Temperatur normal?
- Ersteller armym3
- Erstellt am
T
Tankred
Gast
Das ist normal, bei mir ist der Temperaturunterschied zwischen den Kernen sogar meist größer.
Gotteshand
Banned
japp bei mir auch 3° unterschied also nicht die welt 
Mastercheef
Lt. Commander
bei mir auch 2-3 grad unterschied!
schließlich ist nicht jeder Kern identisch.
schließlich ist nicht jeder Kern identisch.
T
Tankred
Gast
Bei euch sind's nur drei Grad? Bei mir sind es meist viel mehr, jetzt zum Beispiel gerade 24 und 67 Grad! Ist das nicht normal?
Stuermchen
Lieutenant
Hast du die einzelnen Kerne vllt. auf spezielle Programme beschränkt?
Ansonsten kann ich mir diese drastischen Unterschiede nur mit einem defekten Sensor vorstellen...
MFG Manu
Ansonsten kann ich mir diese drastischen Unterschiede nur mit einem defekten Sensor vorstellen...
MFG Manu
T
Tankred
Gast
Nein, ich habe da gar nichts beschränkt. Aber vielleicht kommt SpeedFan einfach nicht mit dem viel zu neuen AMD690 zurecht!?
feb2k
Lt. Junior Grade
Sensus schrieb:Im Leerlauf bis zu 10°C,unter Last 3-5°C.
So ungefähr ist es bei meinem X2 3800+ auch, schon von Anfang an. Da alles geht tendier ich auch dazu, dass es normal ist
€: unter Last mit Dual-Prime natürlich, also gleichmässige Auslastung.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bluster
Gast
bei mir schwankt es auch an 3-4 grad und im Windows betrieb habe ich 35 Grad
humanshaper
Lieutenant
@Tankred: das geht schon rein logisch nicht...dann müsste ja dein Kühler einerseits fast Glühen und anderseits Handwarm sein.
Habs gerade selbst getestet. Alle Prozesse auf CPU 0 und dann voll ausgelastet, der ander Kern wurde auch mit warm da der Kühler wärmer wurde.
Habs gerade selbst getestet. Alle Prozesse auf CPU 0 und dann voll ausgelastet, der ander Kern wurde auch mit warm da der Kühler wärmer wurde.
humanshaper
Lieutenant
Das ist ziemlich sicher das das ein Auslesefehler ist. Anderst ist das irgentwie nicht erklärbar
Sutra
Lt. Commander
Ausser der 2te-Kern wäre nicht so gut mit dem Heatspreader verbunden wie der 1. ->ungleichmässige Wärmeabgabe(durch evtl zu wenig WLP oder unebenen Heatsprader)
Habe ich das richtig im Hirn, dass die AMDs nur mit WLP mit dem Heatspreader verbunden sid, und nur die C2D gelötet sind???
Habe ich das richtig im Hirn, dass die AMDs nur mit WLP mit dem Heatspreader verbunden sid, und nur die C2D gelötet sind???