AMD Athlon 64 x2 5200+ noch sinnvoll?

king_masi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
138
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und hätte nur eine Frage für einen Freund!

Ist der AMD Athlon 64 x2 5200+ noch sinnvoll?
Mein Freund will sich nähmlich einen neuen pc für ca. 500€ kaufen,
und ich selbst besitze einen AMD Athlon 64 x2 6000+ und bin sehr zufrieden auch bei anspruchsvollen Spielen wie Crysis(Warhead).
Also weiß ich nicht ob ein 5200+ auch für neue spiele ausreicht?
Nicht für Crysis aber z.b. für das weniger fordernde Far Cry 2.

Danke schon mal im voraus :)

----------------------------------------------------------
OS: Windows Xp Home Edition, CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+,GPU: ATI Radeon HD 3870, Gehäuse. Coolermaster Centourion 5,HDD: Samsung 200HJ SATA II, Laufwerk: LG 20x DVD/RW, Mainboard: Gigabyte, RAM: 2x 1gb ,Netzteil: Sharkoon 12A 500W
 
Hallo,
Ja na klar reicht der ich kenn leute die Zocken Far Cry 2 mit 3200+ er sollte nur auf eine gute Grafikkarte achten und mindestens 2 GB RAM dann dürfte alles in Butter sein!
so ich hoffe ich konnte helfen
mfg
Headliner93

PS: Wir reden hier aber nicht von den Höchsten Grafik einstellungen...
 
Der Taktunterschied ist nicht so groß, aber der Preisunterschied zum 5600/6000 auch nicht.
Für 500€ gibts schon einen guten Pc, mit schnellerer Graka dürfte er deinem überlegen sein.
Schau mal im Forum, da gibts Vorschläge für Pcs in allen Preisklassen.
 
Warum sollte er nicht sinnvoll sein? Schnell genug ist er allemal, jedoch könnte sich dein Freund auch ein Intel System zulegen (E7200 z.B). Dann noch etwas übertakten und schon hat er eine Top CPU und geht auch nicht über die 500€.
 
Hallo,

die meisten Spiele sind GPU abhängig. Mit einer guten Graka reicht der 5200+ locker aus.
Wenn er 500€ zu Verfügung hat, sollte er sich aus der FAQ was schönes raussuchen.
Am besten sich an dem 450€ System orientieren. Für die 50€ die über bleiben, baut er anstatt der 4830 die 4850 ein.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Übrigens:
Ich hab ein ähnlichen Rechner wie du, anstatt der 3870 hab ich eine 8800GT drin.
Crysis läuft damit auf nem 22" auf 1680*1050 mit mittleren Details flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ja na klar reicht der ich kenn leute die Zocken Far Cry 2 mit 3200+

Ich aber du kennst mich ja net^^.

Der reicht dicke aus mehr brauch man auch an sich nicht ^^(oki ich brauch mehr)

Aber der 5200+ ist für Total ausreicht und der lässt sich auch auf eine 5800+ Ocen wenn nicht sogar höher.


Nachtrag:

Ich würde dir denn 5400BE+ noch ans Herz legen da eine Freien Mulit hat und daher sich ganz einfach Ocen lässt.
Da sind 3,2Ghz locker drin und du musst keine Pro sein beim Ocen einfach denn Mulit hoch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch nen E7X00 nehmen und ihn mit 333Mhz laufen lassen. Vll Multi etwas runter, damit man die VCore nicht anheben muss. So ~9 dürfte gut sein.
P43 Board dürfte wohl auch reichen mit 4GB DDR2 800 RAM. Als GraKa ne HD4850.

Wenn du auf ein AMD System setzt, haste natürlich die Möglichkeit in Zukunft auf einen Phenom II umzusteigen, sofern das Board das unterstützt (am besten eins mit AMD 7 Chipsatz und 125W Support). Außerdem gilt es als wahrscheinlich, dass sehr zeitnah ein K10 DualCore kommt... Vll wäre das eine Alternative zu den "alten" K9ern.
 
Sehe ich genauso wie meine Vorredner, ich habe einen X2 5000+ auf 5400+ übertaktet und kann alles spielen, ich glaube die CPU wird noch einige Jahre ausreichen, noch 'ne ordentliche GraKa rein und schon hast du einen guten Mainstream-PC! ;)

@ king_masi,

Dein Freund kann also noch getrost zuschlagen.

Meiner CPU werde ich nächstes Jahr die HD 5870 spendieren und schon ist der PC wieder fit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal vielen dank für die vielen schnellen antworten,
ich werde diese vorschläge meinem freund vorschalgen .
ich glaub er wird dann den 5400+ vl nehmen
also danke!!!
geiles board!!
 
Mit den Black Editions, bis auf den 6400er kann man nichts falsch machen.
 
Der hat aber keinen freien Multi... und keinen Boxed-Kühler dabei.
 
Zurück
Oben