News AMD Athlon 64 X2 6000+ Anfang 2007?

Ich hoffe nur net mit ddr2 :(. Mein 939er 4600+ @ 2,7 muss noch bis mitte 2007 halten. Dann mal schaun wer besser ist. Ich kaufen nur nach Preis/Leistung und das als AMD-FAN.

neue cpus ... naja. wie wärs mal mit was wirklich neuem? das umlablen auf "6000+" klingt eher nach kundenverar***e
zu teuer, zu langsam, aber vielleicht kaufts ja wer weil die rating-bezeichnung so schön hoch ist -.-

ich sags mal so: wenn die im 3ten quartal mit ner 90nm cpu daherkommen, die leistungsmässig "die lücke" unter ner cpu ausm 1Q "erschliessen" soll, da seh ich da schwarz, wenn intel schon plant im selben zeitraum für 500€ 65nm quadcores aufm markt zu haben...

wa sis eigentlich aus K8L geworden? denen scheints jua wirklich nich zu eilen...und mit 65nm is auch noch ne dviel los...obwohl das hauptproduktionswerk und die auftragsfertiger längst dafür ausgelegt wären...dann könnten sie billigere cpu's bauen was in zeiten eines core 2 duos siche rnicht die schlechteste aller ideen wäre...

AMD tut was bei der Entwicklung. Das sehe ich als positiv, da somit Intel nicht der Markt überlassen wird. Wenn AMD aus dem Rennen wäre, hätte Intel ein Monopol. Das würde sicher nicht gut enden.

kommt von denen auch mal was für einen sockel 939 wieder, oder sind wir hoffnungslos gestorben für die? :evillol:

Gruss Selflex

THE7 schrieb:
ich sags mal so: wenn die im 3ten quartal mit ner 90nm cpu daherkommen, die leistungsmässig "die lücke" unter ner cpu ausm 1Q "erschliessen" soll, da seh ich da schwarz, wenn intel schon plant im selben zeitraum für 500€ 65nm quadcores aufm markt zu haben...
Warum das AMD macht, bleibt abzuwarten. Sicherlich kann noch nicht alles von heute auf morgen auf K8L umgestellt werden. Ist bei Intel und Netburst doch genauso. Spekuliert werden kann, dass diese CPUs evtl. dann sehr preiswert angeboten werden. Und dass ein DC kein Gegenspieler für einen QC ist, sollte auch klar sein.

THE7 schrieb:
wa sis eigentlich aus K8L geworden?
Ist fertig. Kommt wann? 2Q/3Q 2007. Lesen bildet! ;)

Selflex schrieb:
kommt von denen auch mal was für einen sockel 939 wieder, oder sind wir hoffnungslos gestorben für die?
Ist doch schon seit geraumer Zeit bekannt und kann auf AMD's Road Maps nachgelesen werden, S939 und damit DDR1 stirbt Ende 2006. Punkt. Danach werden sicherlich noch S939 CPUs angeboten, es werden aber keine neuen mehr produziert.

Zuletzt bearbeitet:
danko71 schrieb:
Vielleicht sollte die Moderation dieses Forums mal eine Altersbeschränkung für das Erstellen von Postings einführen.
Hier häuft sich bei jeder AMD-News solch extremer vorpubertärer Schwachsinn das ich schon keine Lust mehr verspüre die CB-Seite überhaupt aufzurufen.
...

Schade das sich AMD nicht schon früher durchringen konnte nicht nur bei AM2 K8 sondern auch bei den S939 K8-CPUs zum Abschluss noch mal die 3GHz Grenze zu knacken.
Man hätte genauso gut einen VW Käfer mit GTI-Motor fordern können !

Der So.939 basiert auf Stepping E incl. DDR1 Memory-Controller.
So. AM2 auf Stepping F mit DDR2 Kontroller und Endausbau eSiGe Fertigung, welche die 3 GHz erst erlauben kann.

Jene letzte, schnelle Generation der 90nm Fertigung ist nicht auf Stepping E übertragbar, das ist mit den aktuellen Produkten endgültig abgeschlossen.

Wer bei Anderen 'extremer vorpubertärer Schwachsinn' vermutet sollte zumindest sich etwas mit der Fertigung und den Steppings bei AMD beschäftigt haben.
Aber da ist ja Null Wissen erkennbar ...

Und wo ist der Leistung Sprung?
Selbst mein Kleiner x2 3800 läuft 2,8 Ghz ohne Probs...? und das bischen CPU Speicher bringt sich nicht so viel mehr...

Für den 6000+ wird sicherlich den AM2 Sockel geben.
bin mal gespannt was für Taktraten der haben wird ^^

aber Intel wird sicherlich auch mit dem Quad kräftig nachlegen

rkinet schrieb:
Man hätte genauso gut einen VW Käfer mit GTI-Motor fordern können !
Aber da ist ja Null Wissen erkennbar ...

Gebe ich gerne Zurück, fragt man sich nur wie die Werte beim Test zu diesem Artikel zustande gekommen sind?
(VW Käfer)

Gruss Selflex und frohe Weihnachten alle :)

Das beste Programm liefert keine 100% Sicherheit über die Stabilität. Vielleicht ist das für den 0815-Spieler nicht so wichtig, aber jemand der davon abhängt dass alles reibungslos klappt und vor allem, sich nicht hinterrücks Speicherfehler einschleichen, wird sich nicht auf solche Experimente einlassen.

i versteh net warum die ein 6000 und 6000+ herausbringen, warum nicht nur die stromsparende version

Damit sie nicht eine riesige Müllhalde funktionierender, aber leider nicht ganz so stromsparender CPUs anhäufen? :rolleyes:

Die Naivität mancher User überrascht einen immer wieder.

Die neue Serie von AMD (und die nachfolgenden) sehe ich als Überbrückung bis der K8 kommt. Man kann ja jetzt nicht für ein halbes oder ganzes Jahr auf jegliche Neuveröffentlichung verzichten. Dann ist AMD aus dem Rennen. Das will ich nicht weil jegliches Monopol dazu führt das der technologische Fortschritt gegen Null geht und die Preise steigen. Also bringt man das was man hat leicht verbessert , muss wahrscheinlich auch nicht gross inverstieren und hat mehr Kapazitäten für das wirklich neue.

Zurück
Oben