Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte meinen alten PC aufrüsten und eine neue Graka kaufen, wahrscheinlich 6870 oder die GTX 560Ti. Bremst meine CPU mit 4 Kernen und 3 Ghz die Graka dann aus? Kann ich mit der CPU dann auch neue Spiele spielen oder sollte ich mir eine neue CPU zulegen? Ich bin kein Core Gamer, sondern zock nur zwischendurch mal MW3 oder BF3. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920 x1080. Wäre schön wenn ich die auch in den Spielen spielen könnte.
Mit einer stärkeren CPU sind sicherlich ein paar FPS mehr drin, aber ich denke, dass der Athlon schon stark genug sein sollte, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.
Wenn´s dann irgendwann mal definitiv zu schwach für Deine Bedürfnisse wird, DANN kann auf- oder umgerüstet werden.
Bin ein absoluter Newbie im Übertakten. Wie viel kann man aus der CPU noch rausholen?
Und wie wirkt sich der L3 Cache beim spielen aus? Da ich ja keinen habe interessiert es mich, ob es einen großen Unterschied macht wenn ich einen hätte?
Der Athlon sollte eigentlich noch bis zur nächsten Konsolengeneration ausreichen.Wenn du CPU-Lastige Spiele wie Starcraft 2 und co. zockst wäre eine Erneuerung der CPU schon sinnvoll aber so welche spiele sind wirklich einer der wenigen ausnahmen sonst sind ca. 90% aller spiele eher Grafik Limitierend....
Bei dir sollte man aber wirklich erstmal die Graka ersetzten,da wirst du einen größeren Leistungsschub bemerken als wenn du deine CPU auswechselt....