amd athlon x2 5700

super dragon

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
964
Ich habe ein problem mit dem amd athlon im cpu-z wird ein core speed von 1000 angezeigt wtf? er springt immer so ist mein prozessor kaputt? manchmal hat er auch 2700... es springt von 1000 aufwärts ist er kaputt?
 

Gebetsmuehle

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.682
Grüße, nun du hast auch nen anderen Thread hier im Forum wo dein "5700" zu Sprache kam.^^

Dass der Prozessertakt zwicshen "1000" und "2700" schwankt ist vollkommen Normal.
Im Bios ist Amds "Cool and Quiet" aktiviert, dabei taktet der Pc den Prozessor runter um Storm/Energie zu spaaren und kühler zu werden keine Panik. Wenn du ein rechenlastiges Programm startest taktet der auch auf seine vollen GhZ.
Kannst aber auch ausstellen wenn du magst.

Ps: kansnte vllt die genaue Prozessorbezeichnugn aus Cpu-Z posten? Will wissen obich mit meinem Tipp richtig lag :)
 
Top