AMD Athlon XP 2400+ -> Leiser!

goddi

Cadet 3rd Year
hallo,

hab heute ein neues netzteil in meinen pc eingebaut: seasonic s12 330w, läuft super leise ;-)

so jetzt zu meinem problem: ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ mit boxed Kühler in meinem PC. Der Lüfter ist mir zu laut. Gibt es da Alternativen?? Ist nur so n mini Ding, kann ich den ersetzen, oder muss ich dazu den ganzen Kühler samt Lüfter ersetzen?? Wäre für Tips sehr dankbar!!

Mein 2. Problem: Ich hab ne ATI Radeon 9700 Pro, ebenfalls noch mit Original Lüfter. Kann man den auch austauschen und gegen einen leiseren ersetzen??

Ich würde meinen PC möglichst leise haben wollen!

Würde mich über einige Antworten und Tips sehr freuen!!
Gruß Martin

AW: AMD Athlon XP 2400+ -> Leiser!!

Wenn der Zalman VF 700 darauf paßt, dann ist daran definitiv an Geräuschpegel UND Leistung nichts auszusetzen. Gibt auch schon ne Weile den großen Bruder "900", aber das wäre überdimensioniert.

Geht auch je nach Mainboard komplett passiv.

Wenn das Mainboarad mounting holes hat (also 4 Löcher rings um den CPU Sockel), empfiehlt sich der Thermaltake Sonic Tower.

Und die Grafikkarte kann man mit einem BeQuiet Polar Freezer passiv kühlen.

Ich könnte dir noch den be quiet! Polar Freezer empfehlen: ~18€
http://www.heise.de/preisvergleich/a111063.html

Ist eine Heatpipekonstruktion und hat meine 9800 pro gekühlt. Eine durchschnittliche Gehäusekühlung reicht vollkommen, allerdings fällt dann das übertackten aus.

-sorry sebbekk hab deinen post nicht gesehn-

Ich denke das sich das nicht wirklich lohnt, der Zalman ist biliger und ist auf der niedrigsten Einstellung (Zalman FanMate) wirklich unhörbar, außderdem sind die Heatpipe-Passivkühler so hässlich zu montieren (hatte selber auf ner x850xt einen Aerocool VM-102, hiest der so?)
Halt dich mal lieber an dass was ich vorgeschlagen habe ;-]
der VF-700 ist laut der Kompatibilitätsliste acuh passend für alle 9700/pro

Zurück
Oben