AMD Athlon XP rockt leider nicht mehr...

Afgahne

Ensign
Hi leute!

Wollte mal meinen alten rechner wieder flott machen.
Hab nen großs problem:
Mir ist da neulich das netzteil abgeraucht (überlastung der steckdose oder so...kp. (gab funken). Habe nun ein anderes Netzteil dran und das mainboard nimmt auch saft an. Aber leider ohne mein zutun. Sobald das NT am stecker hängt fangen lüfter an zu drehen.
Doch ich erhalte kein beep und ich hab keine möglichkeit ihn peer knopf auszumachen.
Heißt das, dass auch das MB abgeraucht ist? Oder könnte es auch an was anderem liegen?
Lg

Rest System:
2xddr 400
Geforce 6800GT
Tagan 380W

Manche Boards haben sowas wie "Power on after AC Power loss", d.h. sie schalten sich selbst ein nachdem der Strom weg war wenn man das Netzteil wieder einschaltet.
Hast du das System einfach mal abgeschaltet (über den Powerknopf, nicht Stecker ziehen) und dann wieder angemacht?
Wenn das nicht geht bzw. keine weitere Reaktion folgt, könnte man davon ausgehen, das das Board auch nen Klatscher abbekommen hat.

ja also über den knopf krieg ich das gar nicht mehr aus. Reagiert absolt nicht mehr. Wenn ich alles bis auf die cpu ausbaue gibts auch keine signaltöne mehr...das wird es wohl kaputt sein oder?

Ja da würde ich von nem Schaden an Board und/oder CPU ausgehen, mein nächster Schritt wäre mal mit sicher funzenden Komponenten gegentesten.

jo wäre auch mein nächster schritt. habe aber leider keine passenden komponenten mehr dafür.
Naja was solls.
Thx anyway

CMOS Clear schon versucht ?

Wie lange hast Du den Ausschalter gedrückt? Versuch es mal ihn wenn die Lüfter laufen so 10 sec. festzuhalten und schau ob er dann ausgeht.

jops...so ziemlich alle jumper schomma verschoben jetzt. bleibt immer dasselbe. echt schade. war ein super board! armes a7n8x deluxe :( . ^^
edit: so gute 2 minuten hab ich ihn gedrückt...

Tja, da kann ich DunklerRabe nur zustimmen. Einzeln die komponenten zu testen, allerdings kann da wirklich alles defekt sein. Mein Beileid :(

Hmm, hast du noch ein anderes NT? Bei mir hatte ein defektes NT mal die selben Symptome. Lüfter liefen und nix ging.

Grüße

also das tagan lief bei meinem x2 4800er ja noch. aber das war auch ein anderes mainboard...
ich glaub ich schau mal ob ich noch sowas bekomm irgendwo :)

Zurück
Oben