Amd auf Intel ohne neuinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxjama

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
29
Moin
Ich kriege am Samstag meinen neuen 9600k Mainboard und ran da mein PC von einen auf den anderen Moment durch war (Mainboard am Ende) hätte nen Fx 8320 also ergriff ich die Chance und Upgradete zu Intel nun möchte ich Windows (10) nich neu aufsetzen da ich Gerade erst neu aufgesetzt habe und 2 Wochen später war der Pc wie beschrieben am Ende nun meine Frage kann ich meine SSD mit Daten einfach als Boot Medium auswählen und das System fährt ganz normal hoch Bevor die ganzen Moral Apostel kommen und sagen Aufsetzen währe viel besser... Ich habe die Lust Nerven und Zeit dafür nicht..
Danke im voraus
 
Aufsetzen wäre viel besser.
Vielleicht klappt´s problemarm auch so. Ist gut angelegte Zeit ansonsten.
 
Maxjama schrieb:
Bevor die ganzen Moral Apostel kommen und sagen Aufsetzen währe viel besser... Ich habe die Lust Nerven und Zeit dafür nicht..
Warum fragst du dann erst?! Aber um dir eine, als Moral Apostel, Antwort zu geben:

Ja, jedoch nicht empfehlenswert, es kann immer zu Problemen und Performance einbruechen fuehren.

Deshalb, nimm dir die Zeit und installiere das Setup neu. Die Konfig ist schnell gemacht. ;)

Und PS.: Herzlichen Glueckwunsch zu deinem Upgrade auf Intel, ein AMD Ryzen 3600X ist bei weniger Geld besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, LordNord, Aurumvorax und eine weitere Person
Mit Absätzen und Satzzeichen gegeizt und dann noch Schnippisch werden.
So mögen wir das...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SprudelSaft, Nom4D, wolve666 und 3 andere
Maxjama schrieb:
Bevor die ganzen Moral Apostel kommen und sagen Aufsetzen währe viel besser... Ich habe die Lust Nerven und Zeit dafür nicht..
warum fragst du dann überhaupt?:rolleyes: probier halt aus ob es läuft. was hat das eigentlich mit "moral apostel" zu tun?

wenn du die kiste eh "gerade erst" neu aufgesetzt hast... wie viel "verlierst" du da?

also ergriff ich die Chance und Upgradete zu Intel
auf nen blanken hexacore auf ner mehr oder weniger toten plattform? hätte ich persönlich nicht gemacht. wenigstens ein gescheites Z390-brett und schneller RAM?

edit: hattest du dir nicht am 11.11. schon nen 9700KF gekauft?

edit²: und dein 8320 hatte angeblich schon am 5.11. "den geist aufgegeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Starkstrom, e-Funktion und Schildkröte09
Maxjama schrieb:
Bevor die ganzen Moral Apostel kommen und sagen Aufsetzen währe viel besser... Ich habe die Lust Nerven und Zeit dafür nicht..
Dann wechsel doch einfach. Evtl. benötigst du Lust, Zeit und Nerven um einen Haufen Probleme zu beseitigen, aber du sparst dir die Neuinstallation.
 
Wer jetzt noch einen 9600k kauft hat entweder keine Ahnung oder merkt die Einschläge nicht mehr.

Falls das geschriebene denn alles so stimmt: Probieren, entweder klappts oder nicht.
 
ja geht lediglich zuvor alle treiber vom amd deinstallieren.

dann neustarten
dann solten alle treiber installiert werden von windows standardtreibern danach (das dauert etwas mit win update)
GPu treiber neu installieren und go
intel me engine ist nicht zwingend notwendig aber die win udates zu spectre sollte man installieren.
 
Klar, ruhig einen R5 3600X empfehlen, der z.b hier auf CB im Test relativ schlecht wegkommt...z.b im Vergleich zum günstigeren R 5 3600.
Im Beitrag 4 so geschehen. Im Beitrag 7 aber Vote for Close, vom Verfasser von Beitrag 4...
Genauso jämmerlich, wie irgendwelche Trollversuche. Auf die aber genau dieser Vote for Close User geantwortet hat. Weil er was schreiben MUSS.

Aber zum Thema ansich. Es funtioniert unter Windows 10 relativ oft, das man von einem System auf ein ganz anderes wechselt, ohne Neuinstallation. Muss nicht, ist nicht ratsam. Aber es geht oft.
Weil windows 10 'Treiber garnicht läd, von Hardware die (nicht) mehr da ist. Selber erlebt beim Wechsel I5 4590 zum AMD R5 3600, also komplett anderes System und Windows 10 lief sofort los.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben