AMD Barton + board + speicher

Orcen

Ensign
Hi,

mein kumpel und ich wollen uns neue pc teile holen aba sind uns nich ganz sicher welche.

1.also das wir AMD Athlon Barton 2600+ oda 2800+ nehmen is schon mal sicher. 2.aba was für ein board. wir haben ein gutes gefühl bei dem MSI KT6 Delta FISR mit einem KT600 für knapp 100?. der via chipsatz hat gut aufgeholt... oda doch lieba epox?

3.und welchen speicher. es sollen 512mb corsair ddr400 speicher sein. aba was bringt twin im gegensatz zu einem 512er?

danke und cya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fragezeichen-Inflation entfernt.)
Würde Dir zu einem Nforce 2 Board raten (Asus), wobei die KT600 bestimmt nicht schlecht sind.
Twin sind 2 identische Riegel (512 = 2x256, 1024 = 2x512)

Das MSI Board ist schon ziemlich gut. Habs ja schließlich selbst mal getestet: :)
https://www.computerbase.de/artikel/mainboards/kt600-msi-kt6-delta-test.234/

Leistungsmäßig nimmt sich das wirklich nicht viel ob n-Force2 oder KT600. Das merkst du nirgends. Dafür hat der KT600 aber eine sehr gute Southbridge mit nativem Serial-ATA, wo der n-Force2 nun garnicht gegen anstinken kann. ;)

mfg Simon

Also ich würde auch einen Amd 2800 nehmen und dazu Twin Mos dual ram.
Wegen dem mainboard asus is zwar gut. Aber MSI is auf jeden fall power und is billiger also msi hole ich mir auch und kann ich jedem nur emphelen.

danke für die antworten. aba ich müsste noch wissen was mir diese twin riegel bringen. is nich ein 512er besser als 2x256 ???

Bei einem KT600 ist es egal ob 1x512MB oder 2x256MB.
Für den n-Force sind aufgrund eines Dual-Channel Interface im Memory Controller 2x256MB besser.
Ich würde, wenn das Geld reicht, aber sowieso 2x512MB in Betracht ziehen. :)

mfg Simon

ich denke ich werde erstmal 1x512 400er kaufen und wenn es dann nötig ist noch 512mb ddr400

Zurück
Oben