AMD boxed kühler ? gut oder schlecht ?

Jackass

Lt. Commander
Hallo

würde gerne wissen was ihr von dem amd boxed kühler haltet ?

ist der gut und wie gross ist der lüfter auf dem kühler ? 80x80 ?

kann man damit noch 100 mhz aus ner amd duron 1,2 Ghz cpu quetschen ?

habt ihr ein bild von dem ding ?

spiele mit den gedanken mir nen duron 1,2 ghz zu holen !

mfg jackass !

Hallo,
hab Duron 1200 boxed,auf Asus A7N266-VM, Alukühlkörper ala Coolermaster (kleiner Kühlkörper) mit 60x60x10 Lüfter drauf, 4500U/min.
Bei Last CPU-Temp. 51°C mit Enermax drüber.
Kühlleistung reicht, aber nicht grad leise.

Die Boxed Kühler sind nicht von AMD und scheinen den CPU nicht besonders gut zu kühlen!

Ich würde mir nen TITAN TTC-D5TB(TC) holen,der hat nen 80mm Lüfter drauf und ist temp geregelt...Lautstärke max. 29dB(kostet zwischen 15-25€ inkl. Versand) oder den Arctic Cooling SS2500 für 25€....

Hallo nochmal,
also der Boxed-Kühler ist definitiv von AMD, es sei den das Label auf dem Lüfter (AMD) hat nix zu bedeuten und der Karton der besch.... schlecht aufging und mit Bedienungsanleitung von AMD vollgeplastert war.

Hmm...manche Online Shops verkaufen die CPU mit Boxed Kühler und da steht oft kein AMD druff! ;)

Der Boxed Kühler ist so gedacht,dass er den Prozzesor vor der Überhitzung schützt,aber nicht auf "gute" Temps unter 45-50°C@voll ....kühlt

Also ich habe die warme Luft eigentlich lieber im Gehäuse und nicht von den Lüftern zur Aussenluft. Das andere heizt weniger auf.

Fazit zu Boxed (Original von AMD).

Reichen tun Sie, aber keine zu grossen Erwartungen was Kühlleistung und Geräuschkulisse angeht.

Boxed Kühler

der boxed kühler is der beste !!
damit kannst du ultra fett übertakten !!!
da machste locker aus nem xp 1700+ nen 2300+ !!
hab ich auch geschafft !!
meine cpu hat nur 87 C°

Wo ihr gerade von Temperaturen redet...

Hi zammen!

Ich habe für euch Overclocker eine vielleicht interessante Info:

Letztens habe ich - genervt von meinem 47 db-Kühler mal versucht - einen Athlon TB 1400 C (Y-Baureihe) ohne aktive Kühlung zu betreiben. Nur mit 100 MHz FSB - also 1050 MHz. Mein Global Win CAK38 hat aber immerhin ein halbes Kilo reines Kupfer für passive Kühlung.

Ergebnis: Das Ding lief!! Ich habe bestimmt 15 Minuten bei Windows rumgefummelt bis ich mich entschlossen habe, mal im Bios nach der Temperatur zu sehen. Haltet euch fest: 102 °C!!! Fett oder? Natürlich habe ich den PC sofort ausgemacht. Nach dem Öffnen des Gehäuses roch es auch schon leicht verdächtig ;-) und auf dem Kühler hätte man kochen können! Ich konnte den ehrlich nicht mehr anfassen. Hab also alles abkühlen lassen - dauerte eine halbe Stunde. Aber mit aktiver Kühlung läuft mein Prozzi noch immer tadellos. Er hat also diese immense Temperatur von 102 °C überlebt, ohne abzustürzen :-). Find ich ne Menge, wo doch selbst AMD denen nur 90°C zumutete... .

Zurück
Oben