AMD Catalyst zerschießt Windows

ich hatte vor einer weile Alte Treiber wieder zurück installiert glaube der letze der ende 2010 kam mit dem alten CCC Panel noch , war der letzte der gut funktionierte ohne CCC Panel Darstellung Fehler,
seit dem mache ich mir einfach nicht mehr die unnötige Arbeit überhaupt noch Neue zu installieren weil es so gut läuft auf dem anderem PC hier das lasse ich auch so, geht leider nur wenn man eine ältere AMD Karte hat,
die Alten Treiber unterstützten wohl oder wahrscheinlich keine Neuen AMD Karten heißt auch das ich keine Neue mehr kaufe und wenn die mal kaputt geht wird versuch es zu reparieren oder dann eine gleiche gebrauchte zu kaufen , die letzten Neueren AMD Treiber immer gut verbugt sind ist ja bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
taxishop schrieb:
ja, das problem ist bekannt, der neue treiber ist der absolute hammer, das neue AHCI ist das problem aber auch die grafiktreiber für ältere grafikkarten machen probleme. nur eine komplette neuinstallation hilft weiter, das ist eine absolute frechheit von amd so etwas anzubieten. die neuen ahci treiber zerschießen die festplatte...spricht es läßt sich nicht mehr hochfahren...abgesehen davon, funktioniert im dual-display betrieb die preset auswahl nicht mehr, es wird nicht mehr gespeichert, muss man jedesmal auswählen...hier auch ältere treiber auswählen... also, windows neu + ältere treiber...alles andere geht ( noch) nicht. ich habe den letzten (17.02) pre-certified treiber nicht getestet...



Uploaded with ImageShack.us

Ich hatte auch mal das Problem mit dem AHCI Treiber im Catalyst 11.9 Paket.Seitdem habe ich es mir angewöhnt,im Bios AHCI eingestellt zu lassen und den Standard AHCI Treiber von MS in Windows 7 zu verwenden.Der läuft echt am stabilsten und ohne Probleme.
Ich weis ja nicht ob einige von euch schon festgestellt haben,das man seit Windows 7 nicht unbedingt alle Treiber vom Mainboard mehr benötigt,da Win 7 viele Treiberroutinen mit sich bringt.
Lediglich Sound USB 3.0 und LAN Treiber musste ich bei meinem ASUS M5A99X EVO von der CD installieren.Bei älterer Hardware sieht das sicherlich etwas anders aus.

Aber lasst euch meinen Tip mit dem AHCI mal durch den Kopf gehen.Meine eigenen Erfahrungswerte mit dem Standard Microsoft AHCI Treiber sind durchwegs positiv. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyMutz schrieb:
wie Merle eben schon geschrieben hat, hört sich das problem eher danach an, dass der desktop auf einem anderen bildschirm angezeigt wird, und du auf dem monitor nur den erweiterten teil des desktops siehst.

-andy-

Haha. Darauf hätte ich auch selbst kommen können -,-
Nunja, jetzt funktionierts in der Tat problemlos mit dem 12.2er! Dann kann ich ja jetzt mal mit den weiteren Installationen weitermachen :) Vielen Dank dann mal!
 
hamju63 schrieb:
Weißt Du, was bei mir noch besser funktioniert?
Die Mainboard CD als erstes mal wegschmeißen.
jau auf jeden :lol:
Sgt.Slaughter schrieb:
Der läuft echt am stabilsten und ohne Probleme.
Ich weis ja nicht ob einige von euch schon festgestellt haben,das man seit Windows 7 nicht unbedingt alle Treiber vom Mainboard mehr benötigt,da Win 7 viele Treiberroutinen mit sich bringt.
der MS treiber bindet die laufwerke nicht mal richtig in das system ein, die bleiben unten im sys tray als wechellaufwerke. und das der teiber max performance hat bezweifel ich auch. ich kenn niemanden der mit amd treibern probleme hat. den crap MS treiber lass ich nur bei leuten drauf die nvidia chipsatz haben wo es keinen support mehr gibt :lol:
MB treiber braucht man für max stability und performance, lies doch mal die changelog zur amd SB :rolleyes:
FuchsDerBaer schrieb:
Nunja, jetzt funktionierts in der Tat problemlos mit dem 12.2er
ich sag ja geht ohne win neu machen, viel spass :D
 
Zurück
Oben