Notiz AMD-Chipsatztreiber: Neue Treiberpakete für AM4- und TR4-Chipsätze

Ich habe den Ordner dann einfach mal gelöscht bis jetzt läuft die Kiste.

Die Test Deinstallation dieses Treibers funktionierte ja auch nicht so wie ich es erwartet/gewohnt bin. Es wurde kein Neustart verlangt und selbst nach dem manuellen, war dieser ominöse Ordner nicht kleiner und hatten die Komponenten im Gerätemanager noch die aktuellen Treiber, einzig der Eintrag unter APPS/Software fehlte. Da ich aber bis jetzt keine AMD Chipsatztreiber runter schmeißen musste, weiß ich nicht ob es nicht auch schon bei den anderen Paketen so war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Jo das kann mann Machen AMD. kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen.
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    554,9 KB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Wird der neue Chipsatz-Treiber automatisch von Windows aktualisiert? Oder muss selber Hand anlegen?
 
Meinst Du den Treiber von AMD ... oder den von Microsoft?

Den von AMD aktualisierst Du selbst.
Der von Microsoft geht über Windows Updates.

Die Releasezeiten sind bei Microsoft allerdings unklar, also wann jemals ein Chipsatz-Update von denen veröffentlicht wird. Wahrscheinlich nur, wenn damit neuere Prozesssoren unterstützt oder Bugfixes eingepflegt werden sollen.

Aktueller fährst Du mit denen von AMD.
 
hat jemand mal nen Vergleich gemacht mit Cinebench vorher nachher?
Hab das Gefühl, dass bei mir Lightroom langsamer geworden ist, wenn ich im Entwickeln Modus Bilder nacheinander anschaue. (Bildaufbau).. oder bilde es mir nur ein..
 
Hast Du den neuesten Treiber von vorgestern drauf?
Den hab ich noch gar nicht installiert.
 
Ja habe ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben