Amd Computer geht plötzlich nicht mehr an

funko1234

Newbie
Also, ich hab die eine nacht mein pc ausgeschaltet und am morgen wollte ich ihn wieder anschalten. Ich drücke den knopf und... Nichts. alles tot, als währe es nie eingesteckt gewesen. Hab schon ein anderes netzteil ausprobiert aber es funktioniert immernoch nicht. Kabel habe ich alle überprüft und den knopf auch. alles normal, kann mir irgendjemand helfen?

Specs:
Cpu: Amd ryzen 5 3600
Gpu: XFX radeon 580
motherboard: B450 Tomahawk max
Psu: Coolermaster Mwe 550 white

Wie ist es mit abgezogenem Starttaster und direkter Brückung der Pins mit einem leitenden gegenstand? (Schraubendreher evtl)

Hast du schon die Nullmethode aus dem Board Probiert (von HISN)?

Hast du ein Messgerät, dass du testen kannst, dass das Netzteil Spannung ausgibt?
Hat die Steckdose Spannung?

Bei mir ging die Waschmaschiene mal nicht, noch recht neu und ich hab wen kommen lassen. Es war nur die Steckdosenleiste (wie peinlich)
:D
-> halt grundlegende sachen auch mal checken

(nach deiner Beschreibung hört es sich ja so an, als wenn einfach garnichts passiert - kein licht, kein zucken etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und SpamBot
Nullmethode ist bei Ryzen sinnlos, steht im übrigen auch direkt in der Anleitung der Nullmethode.

Dann macht man eben die Null-Komma-Eins-Methode, Board + CPU + 1x RAM + NT auf den Tisch, angesteckt und schon geht es los, NT tauschen wenn nichts geht, RAM-Platz tauschen/RAM-Riegel tauschen.

Das ganze ist dann zwar nicht ganz so ergiebig wie die Nullmethode, aber man hat die Sachen auf dem Tisch liegen ohne andere Störquellen wie Gehäuse, Platten, GraKa, ....

Einfacher wäre es immer, wenn man Hardware zum Tauschen hätte, ein altes NT, eine billige GraKa, .... aber das ist nicht so einfach.
Ich habe zum Tauschen immer alles vorrätig, Ausnahme war damals der erste Rechner mit DDR4-RAM, das hatte dann natürlich wieder nicht vorrätig als was gezickt hat. Typisch! :D:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Waschmaschine an einer Steckdosenleiste? Kannst aber froh sein das die nicht deine Bude abgefackelt hat.

Zurück
Oben