AMD Cpu mit 4 Kernen oder Intel Cpu mit 2 Kernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gehe mal davon aus, dass 450 Euro für dich genau so ein Haufen Geld sind wie für mich. Ich würde deshalb bei der Hardware so aktuelle Teile wie möglich und so günstig wie möglich kaufen.

Lieber noch 1-2 Monate länger sparen, bevor du dich in einem Jahr ärgerst und deine Entscheidung bereust, weil du ne alte AMD-CPU genommen hast. Ich habe selber eine und bin noch zufrieden damit, Stand heute würde ich bei einem Neu- bzw. Gebrauchtkauf aber zu einem Intel greifen.

Alternativ zum i5-3450 könntest du hier auf dem Marktplatz noch nach einem gebrauchten älteren i5-2500K schauen, die haben ungefähr die gleiche Leistung und du könntest noch Geld bei der CPU sparen.

Edit
Zu deinem Edit: Hast du schon mal einen Computer selbst zusammengebaut? Es ist nicht wirklich schwer, aber wenn du davon gar keine Ahnung hast, solltest du dir von einem Bekannten dabei helfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mir eine gute Seite schicken wo ich einen gebrauchten i5-2400k kaufen kann?
und ich habe noch nicht einen Pc selbst zusammengebaut mein Bruder wird mir das machen

Hier klicken, um zum Marktplatz zu kommen :)

Eine gebrauchte CPU würde ich z.B. keinesfalls bei eBay kaufen. 1. überteuert und 2. kannst du nicht wissen, ob die Ware in Ordnung ist. Schreib irgendwo hier im Forum noch fünf sinnvolle Beiträge und schau dann auf den ComputerBase-Marktplatz. Da sind nette und zuverlässige Leute, die eBay mit ihren Preisen weit unterbieten. Gebrauchte Grafikkarten findest du da übrigens auch.

Ich habe selbst sämtliche Teile meines Rechners (siehe Signatur) gebraucht gekauft (abgesehen von der HDD) und so insgesamt fast 50% gespart. Der Rechner läuft seit 2010 ohne Probleme.

Realistische Gebrauchtpreise sind in der Regel ca. 75% vom aktuellen Neupreis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Schimmer was der Marktplatz ist was kann ich da denn schauen?
und ich war eben auf ebay unglaublich wirklich überteuert also hast du keine gute Seite für
gebrauchte Pcteile?

Und der Cpu gefällt mir eigentlich auch sehr da er bloß 80-90euro kostet und
4 kerne hat

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX

ist fast das gleiche wie e-bay nur halt von computerbase gemacht(keine kosten). ab 50 beiträgen kannst dann in den marktplatz der im forum ist sachen kaufen und verkaufen.

Meinst du mit (keinekosten) das mich der Marktplatz nichts kostet?

ja, du musst keinen anteil von deinem verkauf an computerbase abgeben

schau dann bei mir vorbei:) ich verkauf meine cpu, grafikkarte und ein p67 mb

Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist ja was tolles :)

Funzt soo: Einer hat was das will er los werden... macht ein Thema auf und bietet es an du kannst dich in den Beiträgen melden und verhandeln... wie im Forum (ist im Forum).

Schau dich einfach mal in Ruhe da um und dann kannst du hier ja noch mal posten, was du so gefunden hast und dir unsere Meinungen dazu einholen. :)

Okay werde ich machen ich habe gerade mal nachgeschaut ich könne mir den i5 + die 6950 kaufen wenn ich noch ca. 60€ mehr hätte :D
Ergänzung ()

Ok ich glaube nicht das hier noch jemand schreiben wird also ich bin jetzt auch gleich off bis dann danke für die hilfe :)

Kein Problem. Jetzt fehlt dir auch nur noch ein Beitrag. :)

PS Man wird per E-Mail über neue Antworten hier im Thread benachrichtigt, insofern kannst du also durchaus noch mit Antworten rechnen. Deshalb bitte keinen neuen Beitrag eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben