Amd cpu

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hallo,

meinen PC siehe Signatur.
welcher ist der "beste" CPU welches diese Zusammenstellung packt ? (Preis Leistung auch berücksichtigt)

AMD FX 8350 ?

Will aufrüsten - oder lohnt sich ein wechsel nicht ... Spiele max. Battelfield 4 - COD4 & 5 - Need 4 Speed Rivals ...

THX

Aufrüsten macht bei dir keinen Sinn.
Das Stärkste, was dein Board packt ist ein FX 8140 und dieser ist nicht mehr lieferbar.

Ruckeln die Spiele?

Wenn nicht, dann kannst du ja noch etwas auf Zen warten, oder du kaufst neue Teile.

Zuletzt bearbeitet:
Oromis schrieb:
Oder du gibst dem Phenom den Takt den er verdient :D

Lieber nicht, das mag dieses MB auch nicht wirklich...

gebrauchte fx 6000 bei kleinanzeigen

Jesterfox schrieb:
..., also vermutlich an der Stromversorgung.

So wirds sein, hat noch ungekühlte SpaWas das Board und deshalb gibts Gigabyte nicht für die anderen frei. Im Gegensatz zu Asrock, die quasi alles freigeben was drauf passt. Obs dann läuft oder nicht ist dann Problem des Kunden

Schau nach einem gebrauchte FX6000 oder einem PII x6 1090T oder 1100T und OC dezent.

"Hab nur drauf gewartet bis der erste schreibt wechsel zu Intel" "Kopfschüttel"

Auf dem Board ist der Phenom II X4 965 mit 140W freigegeben.

Gib deinem Phenom II einfach bissel Takt oben drauf und das reicht, 3,6 bis 3,8 Ghz sollten drin sein.
Umrüsten auf einen FX lohnt sich nicht, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Schau mal, ob du einen passenden Kühler für die Spannungswandler findest, Montagelöcher sind ja vorhanden.

@Daggy820 darauf hab ich auch gewartet, zumal die meisten Games auch noch gut mit nem Phenom II laufen.

Grüße
Michael

Hallo zusammen,

@ Yuri08

Warum willst du Upgraden? In welchen Spielen hast du denn Probleme? Grundsätzlich sollte deine CPU noch Passabel sein. Und die derzeitige AMD Plattform hat momentan keine CPU die man eher Empfehlen kann als die, welche du hast.

So long...

@rg88: Bei ASRock gilt der Grundsatz: wenns nicht läuft war der TopBlow Kühler zu schwach ;-)

Für BF4 dürfte der Phenom schon an der Grenze laufen (vor allem auf den großen MP Maps), das würde sich schon über nen 8Core FX freuen... aber zusammen mit nem neuen Board lohnt sich da nicht wirklich, da würd ich dann auch zu nem Intel greifen.

BF3/4 kann meines Wissens die 8 Cores locker ausnutzen und Gewinnt damit an Performance. Da ist ja auch nicht nur gefaked wie beim HT von Intel, das sind echte Kerne ;-) die Teilen sich nur n paar Komponenten (die FPU nur bei 256Bit Befehlen, ist für Games eher irrelevant)

Du hast die falsche. Es werden nur bulldozer der ersten generation und ein einziger kleiner Vishera unterstützt. Lies doch selber mal die CPU-Supportliste

Also ich würde entweder den aktuellen übertakten und schauen wie weit du kommst oder - falls du nen guten Kühler hast und einfach was Neues willst -
nen billigen FX-4300 als tray besorgen und den bei Bedarf übertakten. Gerade Battlefield mag die FX'ler lieber als Phenoms.
Schau mal hier in die Benches und guck wo sich deiner (übertaktet) im Vergleich mit z.B. dem 4300 etwa einordnet.
http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

am Ende kannst du aber keine Wunder erwarten, einzig in Anwendungen, wo neue Befehlssätze wie AVX verwendet werden zieht der 4300er davon...

@Bad: das ist ja sowas von sinnlos zu nem 4300er zu raten. Der bringt im Optimalfall in etwa die selbe Leistung wie bisher.

Hallo zusammen,

eine Neue CPU von der AMD Plattform rechnet sich gleich Null aus meiner Sicht. Noch dazu macht es keinen Sinn, wegen einem Spiel auf die AMD CPU zu Greifen, wo der TE noch dazu andere Spiele aufgeführt hat wo die besagte CPU in jedem Fall weit schlechter läuft als Intel CPU`s wie der i5.

Wenn eine Neue CPU, dann einen i5 mit dem günstigsten Board. Ein jetziger i5 ist in jedem Fall weit Zukunftssicherer. Das sieht man schon daran, daß bei heutigen Spielen sogar noch ein i5 2500K ausreicht. Wenn ein Neuer Prozessor, ein i5 4460 und das günstigste Board. Und gut ist. Ein i5 hat in fast allen Spielen Vorteile, zusätzlich noch der erheblich geringere Stromverbrauch Respektive deutlich geringerer Abwärme in Relation noch dazu sehr gut zu Kühlen.

Die restlichen Komponenten des TE sind ja okay. Er kann so sogar relativ langsam sein System Aktualisieren. Die 280 X reicht noch bis nächstes Jahr Locker, wenn der Neue Herstellungsprozeß bei den Grafikkarten ansteht.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Einfach mal zu Intel greifen...

Zurück
Oben