Bericht AMD-Desktop-CPU: Ryzen Threadripper 2990WX ab heute für 1.829 Euro

powercf schrieb:
ffmpeg nicht, Handbrake nicht, Software-Kompilierung nicht

ffmpeg --> Doch
Handbrake (Ist nur ne GUI für ffmpeg) --> Doch
Software Kompilierung --> Doch...

Alles nur eine Frage der Einstellungen....

Ansonsten macht man es eben wie ich und andere schon gesagt haben VMs nutzen. Gerade mit dem 32 Kerner ist das richtig Geil. Das kann z.B. so laufen:

VM 1: Stream codierung
VM 2: Spiele VM
VM 3: Aufnahme VM

Alleine damit kannst du schon Sinvoll 30 Kerne auslasten.

@Faust2011

Kann sein. Aber ich glaube es nicht.
 
Cool Master schrieb:
ffmpeg --> Doch
Handbrake (Ist nur ne GUI für ffmpeg) --> Doch
Software Kompilierung --> Doch...

Alles nur eine Frage der Einstellungen....

Nein. Alle Kerne mit 100% lafen zu lassen, heißt nicht, dass alle guten Fortschritt machen. Die Anandtech Handbrake Ergebnisse zeigen:
https://www.anandtech.com/show/13124/the-amd-threadripper-2990wx-and-2950x-review/10
Der 1950X ist 40% schneller als der 1900X, trotz doppelt so viele Kerne (und das gleiche Speicherinterface). ffmpeg und Software-Kompilierung sind ähnlich.

Ansonsten macht man es eben wie ich und andere schon gesagt haben VMs nutzen. Gerade mit dem 32 Kerner ist das richtig Geil. Das kann z.B. so laufen:

VM 1: Stream codierung
VM 2: Spiele VM
VM 3: Aufnahme VM

Alleine damit kannst du schon Sinvoll 30 Kerne auslasten.

VMs zu benutzen, wenn es nicht nötig ist, heißt nur verlorene Leistung (da der Host nicht alle Kerne benutzen kann, während andere Kerne nichts machen). Auf jeden Fall, wäre ein 2990WX 60% schneller als ein 2950X bei solcher Arbeit? Wahrscheinlich nicht, und deswegen ergibt er wenig Sinn.
 
RYZ3N schrieb:
IT als Hobby, selbst im Enthusiastenbereich ist ein vergleichbar günstiges Hobby und wer Spaß an und Geld für 32C/64T im Heimbereich hat, dem sei’s gegönnt. :)

Solange selbiger mich nicht damit zutextet wie sinnvoll seine Anschaffung war, sei es ihm wirklich gegönnt. Spielzeug kaufen macht immer Laune und damit rumspielen gleich noch viel mehr. Nur die Leute die sich Privat Threadripper kaufen und dann dem "Pöbel" erzählen wollen wie gut das Geld zum daddeln angelegt ist ... die gehen mir um ehrlich zu sein auf den Zeiger.

Aber zum rumspielen für Hobbyisten, auf jeden Fall etwas unterhaltsames. Mich würde TR2 ja selbst auch reizen, wenn AMD Vega nur generell MxGPU freigeben würde. Ein System für 4 Spieler klingt lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben