News AMD Embedded: Umsatzverdoppelung mit neuen Zen-Produkten im Blick

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.008

Kalsarikännit

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
754
Im CPU-Bereich greift AMD nun an allen Fronten an - sehr cool!
 

YforU

Captain
Dabei seit
März 2001
Beiträge
3.221
Endlich! Auf Epic Embedded 3000 warte ich seit der Ankündigung, um ein Miniserver-Bastelprojekt zu starten.:love:
Bei Servethehome gibt es ein erstes Review zum Supermicro M11SDV-8C-LN4F mit EPYC 3251 (8C/16T, 2,1/3,1Ghz bei 50W TDP):
https://www.servethehome.com/supermicro-m11sdv-8c-ln4f-review-amd-epyc-3251-mitx-platform/

EPYC 3201 (8C/8T, 2,1/3,1Ghz bei 30W TDP):
https://www.servethehome.com/amd-epyc-3201-8-core-benchmarks-review-and-milestone/

Sowie erste Benchmarks zum EPYC 3101 (4C/4T, 2,1/2,9Ghz bei 35W TDP):
https://www.servethehome.com/amd-epyc-3101-benchmarks-and-review-a-lower-end-part/

Sieht wie erwartet sehr vielversprechend aus :) Was bei AMD leider noch im Portfolio fehlt ist ein 14nm (Zen) Nachfolger für die alten 28nm Jaguar/Excavator SoCs wie beispielsweise auf den APU Boards (AMD GX-412TC etc mit deutlich unter 10W TDP). Dafür sind die Embedded Varianten von Raven Ridge und Picasso zu fett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.116

knoxxi

Captain
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
4.095
So was in ne Fritzbox, dann rennt die auch mal 👍🏻😁
 

N.A.P.

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
52
Ich bin wirklich froh, dass AMD wieder relevant im Markt ist. Dass kommt letztendlich allen zugute, denn niemand möchte Monopole.
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
27.995
@Muffknutscher

Binnen kann man auch als "Innerhalb" oder "Im Laufe von" umschreiben. Daher ist der Satz wie er da steht korrekt.
 

Andreas_

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1.654
@Cool Master
Auch bei "Innerhalb" oder "Im Laufe von" würde ich an Stelle des "sein" entweder "worden sein" oder "werden" schreiben. Schließlich erhöht sich der Umsatz nicht selbständig sondern er soll gesteigert werden. Aber ich bin kein Deutschlehrer - es fühlt sich für mich einfach nur falsch an.
 

Muffknutscher

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.116
@Cool Master

Jetzt wo du es sagst, und ich mir den Satz noch mal durchgelesen habe, hast du natürlich Recht.. War einfach noch zu früh.. Und nicht genug Kaffee..
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
154
Ich hoffe ja schon seit längerem das consumer produkte mit den ryzen embedded cpus kommen. Mich macht ja schon ewig das Sapphire FS-FP5V1605B V1605B an, aber das bekommt man ja nicht als normalo. Bzw. grad gesehen das es bei ebay eins gibt, aber hoffnungslos überteuert. 4K/8T bei 12-25W TDP klingt halt echt gut für meine Projekte.
 

just_fre@kin

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.217

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.364
@Necoro

na wenigstens ist es nicht sonntag :D


zum thema - auch wenn es ein total "entfremdetes" zitat von fehlfarben (1980) ist - "keine atempause, geschichte wird gemacht, es geht voran."

immer weiter so, konkurenz ist auch gut fürs geschäft. :evillol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Roche

Captain
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.352
Ich bin wirklich froh, dass AMD wieder relevant im Markt ist.
Das scheint so gut wie jeder mitbekommen zu haben, außer die Branche selbst. Oder zumindest einige Teile der Branche.
Insbesondere die Notebook Hersteller haben es wohl noch immer nicht kapiert.
Aber auch andere Unternehmen wie bspw. Noctua haben reichlich lange gebraucht um zu erkennen, dass AMDs Zen Produkte keine Eintagsfliegen sind.
 

[wege]mini

Commander
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
2.364
Insbesondere die Notebook Hersteller haben es wohl noch immer nicht kapiert.

das ist aber auch hardware champions league. schau dir die amd werte an (leistung/verbrauch) und vergleiche das mit konkurenz produkten.

selbst die 100watt desktop apu ist nicht schneller als eine gtx1050ti mobile(~55watt) mit einem 35watt intel.

die 50watt bis 100watt im notebook ist dann finale....teure kühlung, große gehäuse und jeder will 13zoll und 300gramm gewicht...

wenn man dann 25watt und weniger verbrauchen will, sind die apu´s auch eher hinderlich, zu viel leistung :D

über 100watt brauch man dann auch nicht mehr schauen, 100watt mobile gpu gibt es bei amd nur auf dem papier (seit 2015)

es wird besser, wie die ulv radeon VII schon mal eindrucksvoll gezeigt hat, da freue ich mich richtig auf die neuen navis. aber das ist halt noch zukunfts musik.

mfg
 

XTR³M³

Captain
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.290
sonen kleines teil und an den NVMe anschluss ne graka klemmen, damit liesse sich bestimmt was schönes super kompaktes realisieren.
 
Top