Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD erhöht Barcelona-TDP um bis zu 21 Prozent
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD erhöht Barcelona-TDP um bis zu 21 Prozent
Krautmaster
Fleet Admiral
genau 95W
Cr0w
Ensign
Super, da werd ich doch mal im nächsten Jahr kräftig AMD Aktien ins Depot legen... die werden gerade so schön runtergeprügelt, dass es richtig lohnenswert wird.
Denn ATI wird sich mit den neuen Grakas dank einer sehr guter Mid-Range Position auf Dauer ebenso wieder etablieren wie der Mutterkonzern mit ihren Chipsätzen und Prozessoren. Die derzeitigen Probleme sind doch nur Momentaufnahmen und die Börse spiegelt eben den aktuellen prognostischen Wert wieder. Interessant ist nur das Übermorgen...
Ich denke, AMD wird die derzeitigen Probleme in den Griff bekommen und konkurrenzfähig bleiben, insbesondere wenn es um Preis/Leistung geht. Mit überteuerten "High-End" Prozessoren und Grakas werden eh keine Umsätze erzielt...
Dazu kommt das Monopol-Verfahren der EU gegen Intel. Die offizielle Einleitung des Verfahrens impliziert laut Experten eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung... sonst würden die das Ding gar nicht erst anfassen. Dann werden dem PC-DAU im Großmarkt endlich auch AMD-Systeme unter die Nase gehalten..
Und so mag es heute düster aus dem Newsticker schallen, aber interessant ist doch letztlich nur die Zukunft.
Bei mir steht im nächsten Frühjahr ein neuer PC an und ich freu mich jetzt schon auf eine ausgereifte und innovative Spider-Plattform mit hervorragender Preis/Leistung und spottgünstigem DDR2-Speicher... finanziert durch AMD-Aktien
Falls ich etwas Off-Topic war, sorry. Aber irgendwer hatte hier Börsendaten verlinkt und deswegen bin ich darauf mal eingegangen.
Gruß Cr0w
Denn ATI wird sich mit den neuen Grakas dank einer sehr guter Mid-Range Position auf Dauer ebenso wieder etablieren wie der Mutterkonzern mit ihren Chipsätzen und Prozessoren. Die derzeitigen Probleme sind doch nur Momentaufnahmen und die Börse spiegelt eben den aktuellen prognostischen Wert wieder. Interessant ist nur das Übermorgen...
Ich denke, AMD wird die derzeitigen Probleme in den Griff bekommen und konkurrenzfähig bleiben, insbesondere wenn es um Preis/Leistung geht. Mit überteuerten "High-End" Prozessoren und Grakas werden eh keine Umsätze erzielt...
Dazu kommt das Monopol-Verfahren der EU gegen Intel. Die offizielle Einleitung des Verfahrens impliziert laut Experten eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung... sonst würden die das Ding gar nicht erst anfassen. Dann werden dem PC-DAU im Großmarkt endlich auch AMD-Systeme unter die Nase gehalten..
Und so mag es heute düster aus dem Newsticker schallen, aber interessant ist doch letztlich nur die Zukunft.
Bei mir steht im nächsten Frühjahr ein neuer PC an und ich freu mich jetzt schon auf eine ausgereifte und innovative Spider-Plattform mit hervorragender Preis/Leistung und spottgünstigem DDR2-Speicher... finanziert durch AMD-Aktien
Falls ich etwas Off-Topic war, sorry. Aber irgendwer hatte hier Börsendaten verlinkt und deswegen bin ich darauf mal eingegangen.
Gruß Cr0w
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Die AMD Aktien sind seit Monaten bei round about 10$. Wer das jetzt erst rafft lässt bitte die Finger von Geschäften mit Aktien.
@ Topic
Shit happens. Aber langsam wird die Missernte dieses Konzerns zur Gewohnheit.
Immerhin sind die 3850er gegenüber den 8800gt & gts G92 lieferbar zu fairen Preisen.
Was die Wettbewerbsvorteile angeht die sich Intel erschlichen haben soll, so sind diese manivestiert und haben - unter anderem - AMD in die jetzige Lage gebracht. Ob Intel mit einigen Millarden / Millonen $/€ abgestraft wird oder nicht, kostet sie noch lange nicht ihre "Monopolstellung".
@ Topic
Shit happens. Aber langsam wird die Missernte dieses Konzerns zur Gewohnheit.
Immerhin sind die 3850er gegenüber den 8800gt & gts G92 lieferbar zu fairen Preisen.
Was die Wettbewerbsvorteile angeht die sich Intel erschlichen haben soll, so sind diese manivestiert und haben - unter anderem - AMD in die jetzige Lage gebracht. Ob Intel mit einigen Millarden / Millonen $/€ abgestraft wird oder nicht, kostet sie noch lange nicht ihre "Monopolstellung".
Zuletzt bearbeitet:
Slavefighter
Lt. Junior Grade
Iwie hab ich immernoch das gefühl das viele denken Amd is ein PC laden um die ecke ^^
Ich weiß ja nich was viele erwarten aber hier (nein kein scherz) muss ich doch mal ma meine geliebte omi zitieren :
Du gehst mit dem wissen vorraus das du ueber den nächsten Stein stolperst und dir wehtust,und doch stehst du wieder und wieder und wieder auf....
Also nich den Tag vor dem Abend loben,denn die Wissenden unter uns wissen nunmal das Amd im stande is auch mal für ne kräftige Überraschung zu sorgen. =)
Meine persönliche meinung is,das es extra so propagiert wird das die phenoms etc "langsamer"sind und verschieben sämtliche launch termine "wegen fehler beseitigung"
um abzuwarten was die 45nm intel prozzis aussagen !
ich wuerde munkeln das Amd noch so ein kleines dickes ass im ärmel hat auch wenns nur so ne ahnung is ^^
Im poker verrät man auch nur ein teil seiner strategie um den gegenueber zu locken eben um zu sehen was geschieht um dann den dicken hammer rauszuholen ..nur so ne vermutung
SLave
nich nur die wege des Herrn sind unergründbar..
Ich weiß ja nich was viele erwarten aber hier (nein kein scherz) muss ich doch mal ma meine geliebte omi zitieren :
Du gehst mit dem wissen vorraus das du ueber den nächsten Stein stolperst und dir wehtust,und doch stehst du wieder und wieder und wieder auf....
Also nich den Tag vor dem Abend loben,denn die Wissenden unter uns wissen nunmal das Amd im stande is auch mal für ne kräftige Überraschung zu sorgen. =)
Meine persönliche meinung is,das es extra so propagiert wird das die phenoms etc "langsamer"sind und verschieben sämtliche launch termine "wegen fehler beseitigung"
um abzuwarten was die 45nm intel prozzis aussagen !
ich wuerde munkeln das Amd noch so ein kleines dickes ass im ärmel hat auch wenns nur so ne ahnung is ^^
Im poker verrät man auch nur ein teil seiner strategie um den gegenueber zu locken eben um zu sehen was geschieht um dann den dicken hammer rauszuholen ..nur so ne vermutung
SLave
nich nur die wege des Herrn sind unergründbar..
Cr0w
Ensign
Sie pendeln in diesem Jahr um die 14 USD und erst seit einem monat sind sie rapide gefallen, derzeit bei 9 USD - also locker 40-50% Verlust. Dadurch und durch die durchaus positiven prognostischen Aussichten werden sie interessant...
Wen interessiert denn eine Strafe für Intel? Wichtig ist, dass der Markt für AMD offener wird, insbesondere bei den Komplettsystemen für den wenig informierten Durchschnittsverbraucher. Dass dies AMD die Umsätze vermiest hat liegt für mich auf der Hand - und ist auch plausibel wenn man bedenkt, dass Intel trotz jahrelang dominierendem A64 dennoch den Markt überschwemmen konnte.
Naja, egal. Sorry nochmal für Off-Topic... werde mich bessern
Wen interessiert denn eine Strafe für Intel? Wichtig ist, dass der Markt für AMD offener wird, insbesondere bei den Komplettsystemen für den wenig informierten Durchschnittsverbraucher. Dass dies AMD die Umsätze vermiest hat liegt für mich auf der Hand - und ist auch plausibel wenn man bedenkt, dass Intel trotz jahrelang dominierendem A64 dennoch den Markt überschwemmen konnte.
Naja, egal. Sorry nochmal für Off-Topic... werde mich bessern
Visualist
Lt. Commander
T
tonictrinker
Gast
Hier können ja manche nicht mal richtig deutsch. Was geht denn hier???
-------> Senf! ---->
-------> Senf! ---->
Project-X schrieb:Ich wusste noch wie stolz ich war früher unter der ersten mir ein Athlon 64er System.
Erstes CPU mit 64bit u.s.w. Ich hatte zwar keine Sockel 754 aber ein Sockel 939 bei dem ich tonnenweise CPU's gewechselt habe. 3000+ Winchester, Venice, 3500+ Venice, 3700+ San Diego, X2 4200+ Manchester u.s.w.
Ich war extrem stolz im vergleich zur denn Intel Pentium mit Ihren Prescott die extrem viel Hitze machen und wennig Dampf hinter dem ar*** haben.
Später war ich aber ein sehr stolzer Core 2 Duo User mit mein erstes Intel System die mit ein Intel P965 chipsatz ausgestatet ist.
Seit dem kam auch wieder viele C2D's in mein Rechner herein.
Und jetzt landete ich auf ein Lappi der an ein 24" Mosnter TFT hängt.
Bis ich wieder Geld habe für ein neuer PC System sollte die Penryns schon erhältlich sein, ein Penryn mit 4x 2.66GHz sowie 12MB Cache Interessiert mich schon heiss![]()
Hääää?
hast du etwas nicht verstanden oder kannst du nicht lesen ? das ist kein "wer hat den längsten......." thread.. welche sachen du dir gekauft hast und was für monitore oder fernseher du mit deinem laptop verbindest interessiert hier keinen, kannst dir einen thread aufmachen wo du einen raushängen lassen kannst..
so jetzt BTT:
ich denke AMD wird sich wieder aufrappeln, intel hatte auch mit hitze problemen zu kämpfen als AMD einen prozessor nachdem anderen rausgeknallt hat.. und am ende hatte intel einfach nur glück damit das leute den leistungsfähigen mobile prozessor für den desktop bereich eingesetzt haben.. so und nicht anders kam es doch erstmals zu dem C2D prozessor.. ob AMD glück haben wird oder ihr können mit viel kohle unter beweis stellen werden, wird die zukunft uns zeigen, bin aufjedenfall sehr gespannt drauf was mit dem konzern passieren wird..
P.S.:
HardFreak schrieb:Hört auf mit eurem Denglish.
Denglish ist ein alberner, peinlicher Anglizismus und eine ärgerliche Flucht aus der deutschen Sprache. Engländer und Amerikaner lachen sich kaputt über den deutschen Drang zum Englischen! Letztlich können weder die Amerikaner, Engländer noch die Deutschen selbst ihre nichtsaussagenden denglish-kreierten Wörter richtig verstehen und deuten. Denglish ist demnach nichts Halbes und nichts Ganzes. Steht zur eurer Landessprache.
hast du dir deinen eigenen namen mal selbst vorgelesen ? Oo
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod
Commodore
Es gibt 2 Reaktionen, wennn man Druck auf jemanden (oder eine Firma) ausübt: Entweder er (oder sie) kollabiert, gibt auf - oder man hat eine gute Idee und rettet sich.
Ersteres ist AMD schon oft genug passiert, aber ob's wieder so laufen wird?...
Einen unfertigen K10 auf den Markt zu bringen.. ich hätte es von AMD nicht erwartet, nicht gewünscht, gewollt, ....
Ich verstehe immernoch nicht, warum sie nicht mit den X2 angefangen haben, statt sich gleich an das Transistormonster ranzumachen..
So hätte man zumindest auch im oberen P/L-Sektor gut mitmischen können...
Ersteres ist AMD schon oft genug passiert, aber ob's wieder so laufen wird?...
Einen unfertigen K10 auf den Markt zu bringen.. ich hätte es von AMD nicht erwartet, nicht gewünscht, gewollt, ....
Ich verstehe immernoch nicht, warum sie nicht mit den X2 angefangen haben, statt sich gleich an das Transistormonster ranzumachen..
So hätte man zumindest auch im oberen P/L-Sektor gut mitmischen können...
8
8800SLI
Gast
@AMD
Prozessoren können nicht Termingerecht auf den Markt gebracht werden, TLB-Bug, Stromverbrauch, was kommst als nächstes
War bisher immer AMD Treu geblieben, vom K6 II über zahlreiche Durons, über Athlon XP bis nun zum K8 X2, macht bitte was damit ihr wieder ganz nach oben kommt, denn langsam zweifle selbst ich
. ich wünsche euch viel Erfolg und drücke Euch echt die Daumen
Prozessoren können nicht Termingerecht auf den Markt gebracht werden, TLB-Bug, Stromverbrauch, was kommst als nächstes
Ist echt scheisse für AMD. Wer weis, vielleicht geht in nem halben Jahr bergauf. Das einzigste gute an den News ist die tatsache, dass sie die Kunden informieren ... ned sowie Intel die nur ungern ihre Fehler zugeben (das einzigste Geständniss war der fehler der netburst-architektur).
Auch die tatsache, dass AMD in den letzte 5 Jahre eine menge Inovation in den IT-Markt gebracht hatt stimmt auch. Blos auf die ewige leier, dass Intel sie illegal aus dem Geschäfft drücken will, kann ic hvon den Spitzenherrn bei AMD echt nemmer hören.
Und ob bei Intel mit ihrer 45nm-Technologie und ihrem Penryn alles so rosig laufen wird,.... wird man noch sehen.
Ich denke, ganz werden sie AMD nicht loswerde können. Der schlimmste Fall der eintreten könnte: wäre die Tatsache, dass verhältnisse zu K6 Zeiten wieder anbrechen (Wie passen da hatt man auch ned de Sockel wechseln müssen, weil alle in den siebener reingepasst hatt).
Auch die tatsache, dass AMD in den letzte 5 Jahre eine menge Inovation in den IT-Markt gebracht hatt stimmt auch. Blos auf die ewige leier, dass Intel sie illegal aus dem Geschäfft drücken will, kann ic hvon den Spitzenherrn bei AMD echt nemmer hören.
Und ob bei Intel mit ihrer 45nm-Technologie und ihrem Penryn alles so rosig laufen wird,.... wird man noch sehen.
Ich denke, ganz werden sie AMD nicht loswerde können. Der schlimmste Fall der eintreten könnte: wäre die Tatsache, dass verhältnisse zu K6 Zeiten wieder anbrechen (Wie passen da hatt man auch ned de Sockel wechseln müssen, weil alle in den siebener reingepasst hatt).
Heretic Novalis
Banned
@23
momentaufnahmen seit über nem jahr ...
-.-
momentaufnahmen seit über nem jahr ...
-.-
caligo
Ensign
Menno.... AMD reißt euch doch mal zusammen.... wenigstens mal EINE positive NEWS.... bidde
selbst ich als alter Fanboy find das mittlerweile traurig - wird echt zeit das sich da was tut - und so wie ich das seh liegt das am MISSMANAGEMENT und MISSMARKETING...
*weinendesAuge*
selbst ich als alter Fanboy find das mittlerweile traurig - wird echt zeit das sich da was tut - und so wie ich das seh liegt das am MISSMANAGEMENT und MISSMARKETING...
*weinendesAuge*
Al_Cappuccino
Cadet 3rd Year
AMD hat jetzt keine andere Wahl. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass die Menschen dort nicht pausenlos mit "Magenkrämpfen" rumlaufen?
Was sich gerade bei AMD abspielt kann nunmal tatsächlich der Unternehmensuntergang werden, das ist halt so. Nix Ass im Ärmel, die schwitzen Tag und Nacht Blut und klotzen bis zum Erbrechen um wieder auf die Beine zukommen.
Also nochmal, man muss das jetzt hier nicht alles immer wieder so theatralisieren. AMD handelt wie es handelt, weil es keine Alternativen gibt. Man ist sogar gezwungen solche negative PR in Kauf zu nehmen. Glaubt doch keiner ernsthaft, dass die sich freuen, weil gleich der Coup folgt...
"AMD AM ABGRUND!" ...und fertig. Mich würde nur interessieren, ob man von diesem TLB Bug vor release wusste. Selbst wenn...die Strategen sahen keine andere Wahl.
Was sich gerade bei AMD abspielt kann nunmal tatsächlich der Unternehmensuntergang werden, das ist halt so. Nix Ass im Ärmel, die schwitzen Tag und Nacht Blut und klotzen bis zum Erbrechen um wieder auf die Beine zukommen.
Also nochmal, man muss das jetzt hier nicht alles immer wieder so theatralisieren. AMD handelt wie es handelt, weil es keine Alternativen gibt. Man ist sogar gezwungen solche negative PR in Kauf zu nehmen. Glaubt doch keiner ernsthaft, dass die sich freuen, weil gleich der Coup folgt...
"AMD AM ABGRUND!" ...und fertig. Mich würde nur interessieren, ob man von diesem TLB Bug vor release wusste. Selbst wenn...die Strategen sahen keine andere Wahl.
Entscheidend ist, dass die ACP unverändert geblieben ist. Das heisst, es ändert sich für alle User eigentlich gar nichts. So scheint es nicht mehr als ein reine Vorsichtsmaßnahme zu sein.
Die TDP von AMD gibt ja nun auch nur den absoluten Maximalwert an. Und das, dass bei Intel anders ist wissen wir doch alle.
Da machen es sich hier einige sehr einfach, auf Intels TDP zu verweisen.
Ich habe mal in Intel Datenblättern nachgesehen und folgendes gefunden:
Die TDP von AMD gibt ja nun auch nur den absoluten Maximalwert an. Und das, dass bei Intel anders ist wissen wir doch alle.
Da machen es sich hier einige sehr einfach, auf Intels TDP zu verweisen.
Ich habe mal in Intel Datenblättern nachgesehen und folgendes gefunden:
4. Thermal Design Power (TDP) should be used for processor thermal solution design targets. The TDP is not the maximum power that the processor can dissipate.
Das sagen wir seit Jahren, aber es hört ja keiner zu^^
Aber für Server-Hersteller zählt genau der TDP-Wert, da sie ihre Systeme danach aufbauen. Ein höherer Wert, wenn er von AMD so vorgegeben wird, bedeutet nunmal, dass man sich über die Kühlung neue Gedanken machen muss. Und von 95 auf 115 Watt ist fast der Sprung in die HE-Liga, die vorher 120 W hatte. Mit knapp 140 Watt nun muss da nen ganz neues Konzept her.
Aber für Server-Hersteller zählt genau der TDP-Wert, da sie ihre Systeme danach aufbauen. Ein höherer Wert, wenn er von AMD so vorgegeben wird, bedeutet nunmal, dass man sich über die Kühlung neue Gedanken machen muss. Und von 95 auf 115 Watt ist fast der Sprung in die HE-Liga, die vorher 120 W hatte. Mit knapp 140 Watt nun muss da nen ganz neues Konzept her.