News AMD erhöht Barcelona-TDP um bis zu 21 Prozent

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Shit happens. Ich bin Konstrukteur, ich weiß was die armen Schweine da bei AMD gerade durchmachen müssen. Besonders lästig ist der gut bezahlte BWL Wasserkopf der in jeder Besprechung Druck macht weil sie Angst um Ihre Spitzengehälter haben.

Jetzt ist es halt passiert .... das habt Ihr nun von eurer quengelei von wegen die müssen schneller machen.

Gut Ding will Weile haben ;-)
 
Ja, langsam könnte RTL eine Sondersendung machen mit Peter Zwegat aus Berlin!
X-D.png


"Heute geht Peter Zwegat zu den AMD Werken..."
biggrinflip.gif
 
hmm schade schade... hätte ich nie gedacht so was passiert. ich habs mir auch nie erdacht.ich habe mich jeden tag gefreut news zu lesen wie sich intel und amd konkurrieren. ich hoffe das bleibt auch so!
hatten sie einfach zu viel stress?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Euer Logo ist ein wenig zu überblendend, da kann man kaum erkennen, was da hinter steht.
 
@ les paul: Die Termine werden bestimmt nicht von den Entwicklern, Konstrukteuren, Technikern oder Ingenieuren gemacht , oder ?

Ist immer dasselbe, ob nun Autos, Flugzeuge oder halt CPUs ... :lol:
 
übernahme von ati war ca so juli 06 ... was zeigt und die kurve xDD
Die kurve zeigt Januar 2006, demnach hat das m.E. nichts mit der übernahme atis seitens AMD zutun. :D :D
Und auch klar ist, dass die TDP-Werte immer! unter den werten liegen, des tatsächlichen verbrauchs!
Demnach scheint mir die erhöhung von bis zu 21% der echte, wahre verbrauch zu sein, hingegen der um 21% nidrieger ausfallende TDP Wert die grobe richtlinie nur dastellt.

Also nichts mit negativen bla bla seitens AMD...
 
Ja, ganz genau. Die neuen Autos werden auch alle am Kunden auf ihre Schwächen getestet. Ist hier nicht anders. Was meinst du, wie viele Reklamationen bei uns (BMW) kommen von wegen mein Bildschirm bleibt schwarz etc. Da wird entweder ein Softwareflash durchgeführt oder das CCC getauscht, was mal schlappe 2000€ kostet.
 
@HardFreak

naja aber durch ne übernahme erwarte ich ja vorteile oder oO
evtl. aufschwung aber nix da, konstant nach unten
 
das sind nur die MAXIMALEN WATT angaben^^

sieht man auf die realen werte an, sind sie noch vertretbar.
 
Master_okiwan schrieb:
sieht man auf die realen werte an, sind sie noch vertretbar.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du nicht einfach AMDs Wunschzettelwerte als "reale Werte" übernommen hast, die sind nämlich höchstens für Leute interessant, die planen, ihre Server/Workstations häufig nicht oder kaum auszulasten. Und wenn man sieht, wie die TDP deutlich steigen muss, ohne die Wunschzettelwatts zu beeinflussen, dann dürfte auch dem letzten Lemming klar werden, welche Wertigkeit man ihnen zuschreiben sollte.
 
Ich wusste noch wie stolz ich war früher unter der ersten mir ein Athlon 64er System.
Erstes CPU mit 64bit u.s.w. Ich hatte zwar keine Sockel 754 aber ein Sockel 939 bei dem ich tonnenweise CPU's gewechselt habe. 3000+ Winchester, Venice, 3500+ Venice, 3700+ San Diego, X2 4200+ Manchester u.s.w.
Ich war extrem stolz im vergleich zur denn Intel Pentium mit Ihren Prescott die extrem viel Hitze machen und wennig Dampf hinter dem ar*** haben.

Später war ich aber ein sehr stolzer Core 2 Duo User mit mein erstes Intel System die mit ein Intel P965 chipsatz ausgestatet ist.
Seit dem kam auch wieder viele C2D's in mein Rechner herein.

Und jetzt landete ich auf ein Lappi der an ein 24" Mosnter TFT hängt.
Bis ich wieder Geld habe für ein neuer PC System sollte die Penryns schon erhältlich sein, ein Penryn mit 4x 2.66GHz sowie 12MB Cache Interessiert mich schon heiss ;)
 
Ja das wird bitter für AMD - weil man nun auch den Fehler bei den Opterons als folgenschwer einstuft und die Auslieferung gestoppt hat:(
Also jetzt muss man abwarten ob die Preise der BUG -Prozessoren ins bodenlose stürzen -
oder sich Distributoren weigern welche abzunehmen - wenn man schnell ist könnte man noch billig einen ergattern:lol:
(Zum overvolten oder fürs Technik -Museum):evillol:
 
Oh die Welt geht unter und ich habs schon fasst verpasst. Kriegt euch wieder ein. Der Phenom bleibt in meinem Sys wesentlich kühler als ein gleichgetakteter Intel-Quad Core und verbraucht bis zu 20 Watt weniger (abhängig von der Last-Situation). Und macht nicht dauernd den Fehler die TDP Angaben von AMD mit denen von Intel gleichzusetzen.
 
Naja verfügbar waren die neuen Opterons ja nicht wirklich, nur die Hochpreismodelle für bis zu 8-Wege. Aber im nachfolgenden Satz steht da ja auch warum sie bislang auch immer noch nicht verfügbar sind.

AMD sollte vielleicht mal darauf konzentrieren wieder eine vernünftige und um 200% leistungsfähigere CPU zu konstruieren, auch wenn es 2 Jahre dauert.
 
TDP gibt an wie heiß es sein darf, nicht wie heiß es ist, höhere TDP = mehr Spielraum fuhr OC.
 
Ach, bei NVidia waren 33% Steigerung nur eine geringe Veränderung im Artikel hier auf CB.
Zu beachten ist aber, das ACP gleich geblieben ist, also eine reine Vorsichtsmaßnahme.
 
@27

Wer hat dir denn soetwas erzählt???

Es ist genau andersrum!
 
@Wwhat

lol, wo lebst du den :) is genau andersrum wie einige vor mir bereits sagten.:rolleyes:
Je niedriger dezo mehr Spielraum nach oben. Oder lässt sich ein Q6000 etwa prozentual weiter übertakten als ein E4500? ^^

Oh man die heutigen AMD News schocken einen regelrecht. Wer grad ein Phenom kauft macht nen Fehler. Lieber warten bis zumindest der Bug weg is...
 
Naja das passiert wohl den besten, oder hat jemand den FDIV-Bug vergessen? (:
Und die habens ja dann auch geschafft :D

Also bloß net die tollen AMD prozzis abschreiben xP


Q: Why didn't Intel call the Pentium the 586?
A: Because they added 486 and 100 on the first Pentium and got 585.999983605.
 
Zurück
Oben