E
Element^
Gast
Also müssten beide Denebs eigentlich auf meinem Board laufen!
Danke.
Danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann man leider nicht simulieren, sonst hät ich da schonmal reingeschaut. Aber Cache abschalten geht nicht so einfach von außen
Wo dus grad sagst, wie lange dauert eigentlich so im Schnitt der ausführliche Test und der Kurztest einer CPU? Würde mich mal brennend interessieren, weil ich brauch ja schon Tage, um die Tests zu lesen. Und wenn ich jetzt mal schaue, wie lange ich für meinen Bio-Facharbeit für die Schule schreibe (die vom Aufwand her ungefähr genau soo umfangreich sein sollte wie so ein Test), dann komme ich schon oft ins grübeln, wie man nur immer so lange Tests verfassen kann...Wird auf jeden Fall viel Arbeit im Frühjahr, wenn man sich alle CPUs ansehen will
Papst_Benedikt schrieb:Wo dus grad sagst, wie lange dauert eigentlich so im Schnitt der ausführliche Test und der Kurztest einer CPU? Würde mich mal brennend interessieren, weil ich brauch ja schon Tage, um die Tests zu lesen. Und wenn ich jetzt mal schaue, wie lange ich für meinen Bio-Facharbeit für die Schule schreibe (die vom Aufwand her ungefähr genau soo umfangreich sein sollte wie so ein Test), dann komme ich schon oft ins grübeln, wie man nur immer so lange Tests verfassen kann...
gruffi schrieb:Da trügt dich deine Erinnerung aber etwas. HT4U hatte mal einen relativ ausführlichen Test zur Leistungsaufnahme von Prozessoren gemacht. Und zwar ohne die Einflüsse von Wandlern oder Netzteil. Und die Leistungsaufnahme des X4 9950 ist da in etwa vergleichbar mit einem gleichgetakteten Kentsfield. ABER, man sollte nicht vergessen, beim Phenom ist die NB bereits integriert, welche auch Strom braucht. Und es gibt auch bessere Stromsparfeatures. Es können zB alle Kerne unabhängig voneinander takten, so dass bei Belastung eines Kerns nicht gleich alle aufdrehen. Leider wurde dies in vielen Tests, auch hier bei CB, durch recht ineffiziente Boards in ein falsches Licht gerückt. Für einen 65nm Quad Core war Agena jedenfalls gar nicht so schlecht bezüglich Effizienz. Und zumindest da kann ich dir zustimmen, dieser Trend scheint sich mit Deneb fortzusetzen. Der 45nm Prozess von AMD ist ein signifikanter Fortschritt im Vergleich zu 65nm. Die Shanghai Ergebnisse sehen bisher zumindest recht gut aus.
Zwar unterstützt dein Mainboard nur CPUs bis 95 Watt TDP, aber da Volker eben meinte, dass die ersten Phenom II recht genügsam sind, könnte man es unter Umständen auf einen Versuch ankommen lassen. Vor allem weil der 9850er Phenom im CPU Support deines Boards angegeben wird.Planet3DNow schrieb:Eine gute Nachricht gibt es auch für alle Mainboardbesitzer, deren Mainboard 125 Watt CPUs und den Phenom I unterstützt. Wie wir bereits nach den Veröffentlichungen der Kompatibilitätslisten der Mainboardhersteller gemutmaßt haben, wird der Phenom II wohl auf den meisten Boards laufen, die kein aktualisiertes BIOS haben.
Heijnki schrieb:Also mein Asus M3A (ohne weitere Kürzel mit der alten SB600 und AMD 770
steht in keiner Liste....Warum weiß ich nicht!
[...]
Volker schrieb:Ja, das kann ich schonmal unterschreiben. Phenom 9950 mit 2,6 GHz in der 125 Watt Version zieht mehr als ein 3 GHz Phenom 2. Ich hab so knapp 30 Watt Unterschied raus, und wenn man annimmt, das der alte Phenom die 125 wirklich braucht, dann hat der P2 die 95 Watt Marke wohl ganz knapp verpasst. Aber ich mess ja Gesamtsystem, weshalb man das nicht so lapidar berechnen kann, zudem ist TDP ja bekanntlich ungleich Leistungsaufnahme^^
Mit Optimierung und den zwei Monaten (oder mehr) Zeit, steht den neuen Versionen mit kleinerer TDP aber nix im Weg.
Nilssonvenjan schrieb:Weiß eigentlcih schon jemand ob es AM3 Boards mit DDR2 und DDR3 geben wird ?