Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD: Erste Phenom II nur fünf Monate im Angebot?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: AMD: Erste Phenom II nur fünf Monate im Angebot?
An die FB-Mods / Ersteller und Andere:
Was andere schreiben, dafür kann ich nicht gerade stehen - ist mir schon klar.
Interessanterweise gibts eine ganze Reihe Leute, die nur über die Überschrift fliegen, ggf. noch mit einem "war ja klar..." und wieder weiter sind.
Wer den Post liest, wird natürlich sehen, dass mehr dahinter steckt.
Auch wenns euer gutes Recht ist, auf der Seite zu posten, was ihr wollt, die Überschrift ist und bleibt reißerisch - Bild-Niveau eben - mit teilweise falschen Informationen. Denn LEBEN tun die Prozessoren eben NICHT 5 Monate - sondern solange sie verbaut sind.
Zumal AMD ab dem Datum - wenn ich das richtig lese - nur keine Bestellungen mehr annimmt. Bei ner Auftragsfertigung über Monate hinweg wird man die CPU eben nicht so ohne weiteres nach 5 Monaten nicht mehr ausliefern.
Erschwerend und damit die Überschrift völlig falsch sein lässt: Die Opterons gibts schon bisserl länger in 45nm - und wirds, servertypisch, wohl auch etwas länger geben.
Manchmal haben CB-LESER eben auch mal Recht und der Poster schreibt Bloedsinn, auch wenn er sonst ganz gute Artikel schreibt.
Also bitte korrigiert eine schlicht falsche Aussage! Entweder ihr erweitert das zumindest mal um den Phenom und habt damit ne halbrichtige Aussage oder ihr korrigiert sie ganz.
Regards, Bigfoot29
Was andere schreiben, dafür kann ich nicht gerade stehen - ist mir schon klar.
Interessanterweise gibts eine ganze Reihe Leute, die nur über die Überschrift fliegen, ggf. noch mit einem "war ja klar..." und wieder weiter sind.
Wer den Post liest, wird natürlich sehen, dass mehr dahinter steckt.
Auch wenns euer gutes Recht ist, auf der Seite zu posten, was ihr wollt, die Überschrift ist und bleibt reißerisch - Bild-Niveau eben - mit teilweise falschen Informationen. Denn LEBEN tun die Prozessoren eben NICHT 5 Monate - sondern solange sie verbaut sind.
Zumal AMD ab dem Datum - wenn ich das richtig lese - nur keine Bestellungen mehr annimmt. Bei ner Auftragsfertigung über Monate hinweg wird man die CPU eben nicht so ohne weiteres nach 5 Monaten nicht mehr ausliefern.
Erschwerend und damit die Überschrift völlig falsch sein lässt: Die Opterons gibts schon bisserl länger in 45nm - und wirds, servertypisch, wohl auch etwas länger geben.
Manchmal haben CB-LESER eben auch mal Recht und der Poster schreibt Bloedsinn, auch wenn er sonst ganz gute Artikel schreibt.
Also bitte korrigiert eine schlicht falsche Aussage! Entweder ihr erweitert das zumindest mal um den Phenom und habt damit ne halbrichtige Aussage oder ihr korrigiert sie ganz.
Regards, Bigfoot29
Zuletzt bearbeitet:
(kleiner Wortdreher)
Bigfoot29 schrieb:Die Opterons gibts schon bisserl länger in 45nm - und wirds, servertypisch, wohl auch etwas länger geben.
Das ist der erste Satz, der mich halbwegs überzeugt, alles andere ist gelinde gesagt kalter Kaffee. Der Satz jetzt ist insofern richtig, denn die Opteron sind erstesns schon eine Weile da und sie wird es wohl länger geben, da die neue Plattform nicht ganz so schnell an den Start geht.
Bei den wenigen Nörglern fällt es mir schwer, etwas zu sagen. Eine Bewertung von 4,0, 5-stellige Klicks in wenigen Stunden. Hmm, also schlecht sieht für mich anders aus. Wenn die News jetzt mit 1,x in der Bewertung abgestraft wäre - ist sie aber nicht. Also hör ich auf paar Stimmen im Forum, wovon zwei drei Poster grundsätzlich bei allem nörgeln, die drei Dutzend Klicks, die jene Bewertung hervorgebracht haben, oder auf mein Bauchgefühl. Traditionell fahr ich mit dem letzten am besten. Bis mich Fakten überzeugen. Das hat Bigfoot jetzt geschafft. Vielleicht ist dies ja ein Anreiz, dass so mancher Kommentator seine Posts in Zukunft einfach ein wenig kultivierter verfassen sollte.
Überschrift nun geändert!
Volker schrieb:(...)Überschrift nun geändert!
Super - Danke.
Das Problem war ja auch nicht der Inhalt der Nachricht - sondern die Überschrift. Im Text gibts ja nix zu meckern - das rechtfertigt die 5 Sterne ja durchaus.
Regards, Bigfoot29
ExcaliburCasi
Lt. Commander
Naja, vielleicht sollte es einem Autor auch zeigen das die Statistik nicht die richtigkeit widerspiegelt 
Klicks kommen sicher Grundsätzlich durch die Überschrift, dabei sollte man aber Bedenken das die Überschrift dadurch nicht Inhaltlich richtig wird, sondern sich lediglich gut anhört.
Die Bild kaufen sich ja auch genügend Leute, kann der Inhalt noch so unwahr sein
und die Bewertung wird von der Überschrift eher dürftig beeinflusst, letztlich steht in dem Artikel halt relativ gut was los ist, Thema CPU interessiert sowieso immer relativ viele weil es nunmal eine der Absoluten Grundkomponenten ist und ansonsten ist soweit ja auch alles klar, außer das man für Geistig schwächere oder ungenügend informierte nicht oft genug die Sache mit AM2,+,Am3 erklären kann.
Und mich Persönlich hält die Überschrift jetzt nicht davon ab, den guten Artikel anders zu Bewerten.
Ansonsten will icht nicht zuviel Kritisieren, da es meiner Meinung keine relevanten sachen zu kritisieren sind
Klicks kommen sicher Grundsätzlich durch die Überschrift, dabei sollte man aber Bedenken das die Überschrift dadurch nicht Inhaltlich richtig wird, sondern sich lediglich gut anhört.
Die Bild kaufen sich ja auch genügend Leute, kann der Inhalt noch so unwahr sein
und die Bewertung wird von der Überschrift eher dürftig beeinflusst, letztlich steht in dem Artikel halt relativ gut was los ist, Thema CPU interessiert sowieso immer relativ viele weil es nunmal eine der Absoluten Grundkomponenten ist und ansonsten ist soweit ja auch alles klar, außer das man für Geistig schwächere oder ungenügend informierte nicht oft genug die Sache mit AM2,+,Am3 erklären kann.
Und mich Persönlich hält die Überschrift jetzt nicht davon ab, den guten Artikel anders zu Bewerten.
Ansonsten will icht nicht zuviel Kritisieren, da es meiner Meinung keine relevanten sachen zu kritisieren sind
Killermuecke
Captain
Heijnki schrieb:Passt also der erste Phenom II 940 mit 125 W TDP auf mein stinknormales M3A, was nicht in der Liste von Asus ist????? bete um Antwort
Nicht auf welcher Liste? Schau mal auf der hier.
@Volker: Ich dachte zwar im ersten moment auch, dass jetzt schon die ersten Phenom II CPUs einen grausamen Tod sterben mussten, aber der Artikel war dann ja recht eindeutig. Die Überschrift war halt weng "unglücklich", aber ich versteh nicht, warum dann ein Großteil hier drauf rumgehackt hat. Zumal hier ja fast jeder zweite Kommentar so eine Kritik war. Aber egal. Danke, dass dus doch noch geändert hast, dann hört das jetzt hoffentlich auf. Auch wenn ich das sogar gar nicht mal soo unklug fand mit der Überschrift! Deswegen haben den Artikel doch wohl soooo viele angeklickt =D
Aber über parteiische Berichterstattung und so kann ich nichts sagen. Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Find ich überhaupt echt mies, den Autoren und Moderatoren, die sich hier täglich die Arbeit machen um uns zuinformieren und mit gutem Service dienen, hier sowas vorzuwerfen. So mancher, der hier meint was kritisieren zu müssen, sollte erst mal denken und dann schreiben. Und wenns schon 50mal dasteht, muss mans nicht noch mal schreiben!
Aber über parteiische Berichterstattung und so kann ich nichts sagen. Sowas ist mir noch nie aufgefallen. Find ich überhaupt echt mies, den Autoren und Moderatoren, die sich hier täglich die Arbeit machen um uns zuinformieren und mit gutem Service dienen, hier sowas vorzuwerfen. So mancher, der hier meint was kritisieren zu müssen, sollte erst mal denken und dann schreiben. Und wenns schon 50mal dasteht, muss mans nicht noch mal schreiben!
feris
Commodore
Volker schrieb:Das ist der erste Satz, der mich halbwegs überzeugt, alles andere ist gelinde gesagt kalter Kaffee.
....... Das hat Bigfoot jetzt geschafft. Vielleicht ist dies ja ein Anreiz, dass so mancher Kommentator seine Posts in Zukunft einfach ein wenig kultivierter verfassen sollte.
Überschrift nun geändert!
Hi!
Na ja, nur weil die Überschrift etwas falsches suggeriert hat war der Artikel selbst ja kein schlechter und daher auch keine schlechte Note verdient. Aber schön zu lesen das das Team um CB doch die Größe gefunden hat zu ändern.
Denn auch das macht es aus das man lieber hier liest als auf anderen Seiten
TigerRC
Lt. Junior Grade
Ich möchte auch nochmal zu Wort melden das mein Post weder den Artikel angreifen, noch CB als gekauft abstempeln sollte. Es war nur die Überschrift die mir sorgen über die Gerüchteküche machte... manchen reicht die Überschrift zu flamen...
@CB: Toller Artikel und danke fürs ändern der Überschrift. Jetzt passt er meiner meinung nach "perfect"
PS: Ich freu mich auf den Test am 08.01.09, gibts es eigentlich eine uhrzeit wann der NDA fällt? 6:00,15:00 oder sowas?
@CB: Toller Artikel und danke fürs ändern der Überschrift. Jetzt passt er meiner meinung nach "perfect"
PS: Ich freu mich auf den Test am 08.01.09, gibts es eigentlich eine uhrzeit wann der NDA fällt? 6:00,15:00 oder sowas?
Killermuecke
Captain
Also ist mein M3A ( SB600---AMD 770) weder mit dem Phenom II AM2plus
noch mit dem Phenom II AM3 kompatibel
"Inkompatibel" gibt es glaube ich nicht, es hängt an der Frage, ob der Hersteller sich die Mühe macht, eine entsprechende Firmware auf den Markt zu bringen. Wie genau heisst das Board denn? Es gibt ne Menge mit M3A am Anfang.
Heijnki schrieb:Also ist mein M3A ( SB600---AMD 770) weder mit dem Phenom II AM2plus
noch mit dem Phenom II AM3 kompatibel
Natoll....![]()
Hi. Das Problem hatte ich bei Asus schon öfters. Ein NV3 250(!) mit AGP (Asrock AM2NF3-VSTA) kann mit einem Phenom umgehen. Ein 5000er nVidia Chipset von Asus kanns auf einmal nicht mehr. Dort ist bei einem 3,2GHz (also 125W TDP wie der Phenom auch) X2 Schluss.
Es liegt echt an den Board-Herstellern, ob die ein Bios-Update bringen, oder nicht. Und Asus macht sich da im Moment echt keine Freunde... Ich kauf mir jedenfalls kein Asus mehr...
Regards, Bigfoot29
SoEvilicious
Lt. Commander
wieviel Kosten die prozessoren??
E
Element^
Gast
ich glaub einmal 250€ und einmal 290€
Aber ich hab auch eine Frage....
Also die CPUs die aufm AM2+ Sockel laufen kommen ja auch fuer AM3.
Ist der einzige unterschied, der Stromverbrauch oder auch die Leistung, denn wenn der X4 940 (z.b.) ca. 10 - 40€ mehr Leistung auf einem AM3 Board hat als auf einem AM2+ Board, dann muss ich meine Zusammenstellung aber heftig ändern...
Aber ich hab auch eine Frage....
Also die CPUs die aufm AM2+ Sockel laufen kommen ja auch fuer AM3.
Ist der einzige unterschied, der Stromverbrauch oder auch die Leistung, denn wenn der X4 940 (z.b.) ca. 10 - 40€ mehr Leistung auf einem AM3 Board hat als auf einem AM2+ Board, dann muss ich meine Zusammenstellung aber heftig ändern...
Zuletzt bearbeitet:
bigot
Lieutenant
@Volker
5- stellige Klicks überraschen bei der Überschrift v0.9b jetzt nicht wirklich.
Fraglich ist nur ob das wirklich ein Argument pro oder contra ist. Für eure Anzeigepartner und euch sicher pro... das wars aber auch schon.
Bei solchen Äusserungen frage ich mich wer "klarkommen" sollte (mit seiner Arroganz).
5- stellige Klicks überraschen bei der Überschrift v0.9b jetzt nicht wirklich.
rumpel01 schrieb:Kommt mal klar, Leute!
Bei solchen Äusserungen frage ich mich wer "klarkommen" sollte (mit seiner Arroganz).