News AMD fällt aus der Top10 der Chiphersteller

@40) hast so recht.... man hätte als überschrift auch wählen können "Intel mit Umsatzeinbrüchen von über 150 Millionen Dollar" alles nur ne sache des standpunktes...
 
@ jign: Die Bildzeitung ist wohl die falsche Quelle für überzeugende Argumentation...

ansonsten Stimme ich den meißten hier zu, dass diese Schlagzeile für AMD nichts sonderlich negatives ist. Ein Nicht-Konkurierender Hersteller hat sie überholt... wie die nErds sagen würden: wayne?

Aber der Marktanteil würd mich auch mal interessieren... von welchem Markt? Wie ein Vorgänger schon Schrieb, Äpfel und Birnen... :p
 
Naja Intel ist ja immer noch auf Platz 1. :D Intel Core 2 DUo rockz....xD
 
mal sehen wo NV landet wenn sie Intel weiter die Nutzung von SLI auf Intel Chipsätzen
verweigern...obwohl mit Crossfire sind die erstmal für die nächsten 2 Lizenzjahre auch gut bedient:king:
 
Die negativ Schlagzeilen werde ja nicht weniger um AMD/ATI. Ich hoffe mal, dass die Leute die Kurve kriegen, denn Konkurenz zu Intel muss es immer geben. Na ja und wenn sie kurz vor dem Boden sind, dann würde AMD/ATI sowieso jemand aufkaufen. Aber hoffentlich nicht Intel :D

Gruß Carlos
 
Texas Instruments:

all-in-one chips für handys, verschiedene marken
controller chips für ca 50% aller handys, z.b. für nokia
controller chips für ca 2/3 aller notebooks
low power controller für medizinische anwendungen, drahtlose technologien (rfids z.b.), und diverse mehr
mcu's für diverse automotive anwendungen, verstärker...und...und...

es ist verblüfend in wie vielen geräten versteckt ti chips werkeln...
 
Hat die Statistik behauptet, den Marktanteil innerhalb eines Monats in den USA widerzuspiegeln?
Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.:rolleyes:
 
Das tut sie aber. Unternehmen wie Texas instr. und Samsung zusammen mit AMD. Ja ne is klar.
 
rischdiiisch in der Statistik werden auch Äpfeln mit Birnen verglichen.
Aber ich bin richtig beeindruckt von TI, kannte die auch nur durch unsre grafischen Taschenrechner!

AMD macht schon alles klar, ich bin auch AMD-Fan aber leider is Intel z.Z. top!
Ich hoffe AMD macht mal wieder richtig dick druck auf Intel. wwuiii
 
Sledge schrieb:
Das tut sie aber.

Das tut sie nicht. Alle genannten Firmen sind Halbleiterhersteller und da gehoert AMD nun einmal nicht mehr zu den 10 groessten. Wo ist dein Problem?

Sumit schrieb:
rischdiiisch in der Statistik werden auch Äpfeln mit Birnen verglichen.
Aber ich bin richtig beeindruckt von TI, kannte die auch nur durch unsre grafischen Taschenrechner!

Wenn du schon keine Ahnung hast, warum willst du dann hier mitreden?

Mach dich mal schlau:

http://www.ti.com/

btw. fertigt TI die neuen 500 Mio. Transistoren schweren 8-Core CPUs von Sun in 65nm.
Gegen diese CPU sehen die aktuellen Intel/AMD richtig alt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht das einige Probleme mit der Statistik haben, und wenn wir beim Autosektor sind dann kann man auch hier sehen das in einer Statistik Autoverkäufen ebenso Ferrari wie auch BMW oder Volkswagen stehen......sollte die Statistik der Autohersteller jetzt unfair sein weil Ferrari nur Sportwagen produziert und VW vom Van bis zum Sportwagen alles baut? Es gibt den OBERBEGRIFF Chiphersteller und soweit ich weiß gehört AMD dazu, oder? Was macht AMD? Chips herstellen, oder? Das AMD eine sehr kleine Produktpalette hat ist ja nicht unbedingt der Fehler von Samsung oder Intel.

Zitat von AMD :

Digital TV, handhelds, and game consoles
AMD’s digital television business unit is a world leader in the design and manufacturing of silicon
and software solutions for integrated digital televisions. ATI Avivo technology delivers PVR, HDTV, and
next-generation HD disc capabilities with vibrant, sharp images, and smooth video playback. The
AMD Imageon™ product family of media processors provides the high-quality, feature-rich multimedia
experience demanded by mobile users.
AMD technology can be found in video game consoles, like Nintendo’s revolutionary new Wii and
Microsoft’s next generation Xbox 360; in more than 50 handheld devices on the market, including
Motorola multimedia cell phones; and in digital televisions from Samsung, Sony, and others.


http://annualreport.amd.com/PDFs/AMD-2006ACO-AboutAMD.pdf

Also ist AMD nicht nur im PC Sektor vertreten......


Das so eine Meldung mehr bedeutet als der Sack Reis in China dürfte JEDEM klar sein der sich nur etwas mit der Börse beschäfftigt. Jede News und selbst wenn ein Unternehmen nur bekannt gibt das es 5% WENIGER Gewinn macht hat Auswirkungen auf den Aktienkurs, selbst kleinste Aussagen können einen Kurs beeinflussen und das ein Unternehmen welches Chips herstellt aus der Top 10 der Chiphersteller fällt ist eine News die an der Börse Beachtung findet. http://aktien.wallstreet-online.de/604.html

AMD baut nach dem Kauf von ATI ja auch Grafikchips und nicht nur CPU.....wie der Name aber bereits sagt handelt es sich um GrafikCHIPS und daher könnte man fast sagen das AMD ein Chiphersteller ist (Im weitesten Sinne natürlich nur weil sie ja nur 2 Arten von Chips herstellen.....)

Das die Meldung nicht für den breiten Markt bestimmt ist sieht man ja an einigen Aussagen von Usern hier, die Nachricht ist mehr von Interesse für Investoren oder börseninteressierten Personen und das der Kurs von AMD nicht glorreich ist dürfte selbst einem Laien auffallen. Hier geht es auch nicht um Fanboys die traurig sind das AMD nicht der größte Hersteller ist sondern darum das AMD momentan kein Unternehmen ist welches positiv durch Unternehmensgewinne auffällt. Egal ob ich AMD oder Intel in meinem Computer habe, Aktien von AMD würde ich zur Zeit nur mit größtem Bedenken kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du widersprichst dir ja selbst.

Klar gibt es Verkaufs- und Produktionsstatistiken, in denen beispielsweise Porsche und VW genannt werden. Wir werden uns ja wohl einig sein, dass letzterer Konzern ungleich höhere Zahlen aufweisen wird, um nicht zu sagen ein Vielfaches. Dennoch kauft Porsche VW auf, und nicht umgekehrt. :)

Das ist genau das Problem, auf das alle hier ansprechen: eine Aussage kann bei einer so weitläufig gefassten Statistik nicht getroffen werden.
 
Der Punkt ist, daß alle genannten Firmen außer INTEL keine direkte Konkurrenz für AMD darstellen.
Wenn AMD in diesem Ranking aus der top10 fällt, bedeutet es
A: AMD hat Umsatzeinbußen
B: Die anderen Hersteller haben mehr Gewinne.

A war schon vorher bekannt, B ist für AMD nicht negativ.

Was kratzt es den Tee-Großhandel, wenn Evian einen neuen Wasser -Umsatzrekord einfährt und ihn im "Getränke top10 Ranking" überholt?

@Dope 4you
Mach 3 Arten von chips daraus - Chipsätze bauen die ja auch ;)
 
Ich mach mir nicht so viel daraus das AMD aus der top10 liste raus ist ich bin ein intel fan und ich bin zufrieden ich bin mir sicher das es mit AMD wieder berg auf geht das werden die ja nicht auf sich sitzen lassen.
 
sturme schrieb:
Du widersprichst dir ja selbst.

Klar gibt es Verkaufs- und Produktionsstatistiken, in denen beispielsweise Porsche und VW genannt werden. Wir werden uns ja wohl einig sein, dass letzterer Konzern ungleich höhere Zahlen aufweisen wird, um nicht zu sagen ein Vielfaches. Dennoch kauft Porsche VW auf, und nicht umgekehrt. :)

Das ist genau das Problem, auf das alle hier ansprechen: eine Aussage kann bei einer so weitläufig gefassten Statistik nicht getroffen werden.

Wo widerspreche ich mir? Ich habe gesagt das Ferrari und VW gleichzeitig in der Liste der Automobilbauer geführt werden, wenn ich irgendwo etwas von Verkaufszahlen/Umsatzzahlen usw. geschrieben habe, dann ist diese Passage leider auf meinem PC nicht sichtbar....evtl. hast du einen anderen PC wo in meinem Post etwas davon steht, bei mir leider nicht. Und wenn ferrari eine geringere Produkttiefe hat und trotzdem ein Autobauer (Obwohl sie nur Sportwagen bauen) dann mußt du mir erklären warum AMD dann kein Chiphersteller ist. Wenn jetzt die Top 10 heißt die 10 größten Chiphersteller dann kann man evtl. auch sagen das AMD (Die ja unwidersprochen Chips herstellen) auch in diese Liste gehört, wenn nun AMD von Platz X auf Platz Y fällt, dann ist das eine Aussage die den momentanen Stand im Vergleich zu einem früheren Stand zeigt (Heute -Gestern Vergleich) wenn jetzt der heutige Stand schlechter ist dann sollte dies eine relativ klare Aussage sein, oder?

Wenn jetzt VW in einer Statistik im Mai Nummer 4 ist und im August Nummer 10 ist, dann zeigt es entweder das VW schlechter geworden ist in diesem Bereich den die Statistik berücksichtigt oder die anderen besser geworden sind, beide Umstände sind nicht unbedingt förderlich für den Aktienkurs, ob VW mehr Gewinn macht oder Porsche größer ist ist in der Statistik nicht relavant, hier geht es um einen Vergleich der Positionierung zu einem früheren Zeitpunkt, eine Liste der größten / umsatzstärksten /wertvollsten/ usw. gibt es ja auch wo dann steht das Porsche bessere Zahlen hat als VW......

Sollte ich jedoch tatsächlich etwas zu Umsatz/Gewinn/usw. bezüglich Ferrari /VW geschrieben haben und nicht nur die Einteilung "Beides Autobauer" dann würde ich höfflichst bitten mir diese Stelle zu zeigen.....


Mike-o2 schrieb:
Der Punkt ist, daß alle genannten Firmen außer INTEL keine direkte Konkurrenz für AMD darstellen.
Wenn AMD in diesem Ranking aus der top10 fällt, bedeutet es
A: AMD hat Umsatzeinbußen
B: Die anderen Hersteller haben mehr Gewinne.

Tja, dann sollte man die Liste doch einfacher gestallten können......Intel Platz 1 AMD letzter Platz.....hört sich auch nicht besser an :)

AMD ist in der Liste dabei und auch vor anderen Firmen die sicher eine größere Produktpalette haben, AMD ist ja keine schlechte Firma...nur haben sie momentan bei Anlegern nicht den besten Stand (Siehe Aktienkurs) Hier wird von einigen scheinbar der Umstand etwas "persönlich" genommen das AMD schlecht abschneidet, es gibt ja noch genug Firman die hinter AMD stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nichts gegen die Liste an sich, sondern gegen die Schlüsse, die hier einige daraus zu ziehen versuchen.
 
naja

ich würde auch mal behaupten, dasses weltweit mehr auto, handy, mikrowellen, wasserhan chips etc gibt als cpu chips ;)

in der liste für cpus würde amd an 2. stelle stehen ^^
gleich nach intel

wir werden sehen was auf dem phenom wird!
 
Zurück
Oben