News AMD feiert Richtfest für Fab 36 in Dresden

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD feierte heute das Richtfest für die Fab 36 und markierte damit einen wichtigen Meilenstein bei der Errichtung seines 300 mm-Werkes in Dresden. An dem Richtfest nahmen Bundeskanzler Gerhard Schröder und der sächsische Ministerpräsident Georg Milbradt sowie Konzernchef Hector Ruiz und weitere hochrangige Vertreter teil.

Zur News: AMD feiert Richtfest für Fab 36 in Dresden
 
"In unmittelbarer Nachbarschaft zum Neubau der Fab haben übrigens die Bauarbeiten für ein neues 24 Megawatt Kraftwerk begonnen."

Hihi, ist ja praktisch. :)

Freut mich für unsere Wirtschaft, weiter so.
 
Glückwunsch, AMD! Viel Glück mit der Fab36, auf daß auch weiterhin alles nach Plan läuft! :daumen:


Bye,
 
Endlich das AMD auch ihre 300mm wafer Fabrik baut. Naja ich würde ja noch erwähnen das AMD davon ausgeht das durch die FAB 36 noch mehr als 1000 neue Arbeitsplätze von anderen Unternehmen geschaffen werden.
 
Nur komisch, das die "alte" Fab daneben auch schon ein eigenes Kraftwerk besitzt und die Kapazitäten für die neue Fab36 nicht ausreichen.
 
naja vielleicht will man ein neues Kraftwerk bauen weil das andere zu schwach ist und dann über das neue beide Fabriken beliefern will
 
Die beiden Fabs sollen vielleicht unabhängig voneinander produzieren können? Wenn beide an einem Kraftwerk hängen und es gibt irgendwelche Probleme damit, sind die zu erwartenden finanziellen Einbußen ungleich höher als wenn es nur eine Fab betrifft, oder?


Bye,
 
Zurück
Oben