News AMD FidelityFX Super Resolution: FSR 2.1 sorgt unter anderem für weniger Ghosting

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, ITX17x17 und 12 andere
Schön das es weiter geht.
Bin ich der einzige der in dem Video keinen Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 sieht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Lord B., coral81 und 2 andere
Subtile Unterschiede, gut zu sehen am roten Streifen hinter dem Traktor in der Erde im ersten Shot. Je nach Spiel kann das schon auch sehr auffallen und stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Kyuss-Unida und 5 andere
Immer schön wenn es weiter Entwickelt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Farcrei und Onkel Föhn
Schade, dass eine Aktulaisierung dieser beiden Upscaling-Technologien immer nur über die Spieleentwickler funktioniert.
Wäre ist nicht irgendwie/irgendwann möglich, dass über die Nvidia Amd/Treiber zu erledigen?
btw: Irgendwelche dll changer-tools zählen da für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty, ThePlayer, ITX17x17 und 2 andere
Werden die Libs nicht zusammen mit den Spielen ausgeliefert? Also hat das nix mit dem Treiber zu tun meiner Meinung nach.

Man könnte mal probieren die DLL manuell in den Spielen auszutauschen, aber keine Idee ob die zur Laufzeit kompatibel sind. Meine Vermutung ist, dass das geht weil die Schnittstelle hat sich nicht verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, ReignInBlo0d, nyster und 2 andere
Weiter so, ich bin überzeugt davon, dass dem quelloffenen Ansatz die Zukunft gehört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, konkretor, IIxRaZoRxII und 11 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Unnu, Kuestennebel79 und eine weitere Person
Find ich gut. Werde mir in naher Zukunft auch mal die vergleiche persönlich reinziehen, bin ich bisher einfach nicht zu gekommen.
 
Sehr schön es geht ja voran, bin mal gespannt was man da noch rausholen kann, auch was die Leistung angeht, freut mich auch das CP 2077 FSR 2 bekommt, gerade da kann meine 6700XT jedes Quäntchen mehr Leistung gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
R O G E R schrieb:
Bin ich der einzige der in dem Video keinen Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 sieht?
Dann schau dir das Video nicht auf einem Hanfy an, sondern einem Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, His.Instance, DrFreaK666 und eine weitere Person
R O G E R schrieb:
Bin ich der einzige der in dem Video keinen Unterschied zwischen 2.0 und 2.1 sieht?
Achte mal bei Sekunden 18-20 unten auf diese roten Streifen links.

In Videos kommt soetwas aber auch immer schlecht rüber da Youtube selbst in 4k die Bitrate bis auf Brei runterdrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, IHEA1234 und fullnewb
S.Kara schrieb:
Achte mal bei Sekunden 18-20 unten auf diese roten Streifen links.

In Videos kommt soetwas aber auch immer schlecht rüber da Youtube selbst in 4k die Bitrate bis auf Brei runterdrückt.
Danke jetzt seh ich es auch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
KunzeW schrieb:
Wäre ist nicht irgendwie/irgendwann möglich, dass über die Nvidia Amd/Treiber zu erledigen?
Anstatt einem Spiel DLLs mitzugeben, die auf allen Grafikkarten von allen Herstellern funktionieren, möchtest du also lieber auf Treiberupdates von allen Herstellern separat warten müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, Unnu und Termy
Kuestennebel79 schrieb:
Werden die Libs nicht zusammen mit den Spielen ausgeliefert? Also hat das nix mit dem Treiber zu tun meiner Meinung nach.

Man könnte mal probieren die DLL manuell in den Spielen auszutauschen, aber keine Idee ob die zur Laufzeit kompatibel sind. Meine Vermutung ist, dass das geht weil die Schnittstelle hat sich nicht verändert.
Soll wohl in Spielen funktionieren, die bereits FSR 2.0 unterstützen. Dann einfach die zwei .dlls austauschen. Schon lustig, dass das mit DLSS und auch mit FSR geht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
So schade dass es für BF2042 kein FSR2 gibt, nur DLSS.

Ich muss RSR benutzen und von WQHD auf 4K upscalen, da die 6900XT einfach eine Krücke ist und viel zu langsam für 4K120.

RSR sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie FSR.
 
Zurück
Oben