News Fiji XT: AMDs Radeon-Flaggschiff heißt Radeon R9 Fury X

junge junge was is da los? 700€ Grafikkarten kaufen aber kein anständigen Monitor mit DP haben oder sich leisten können ^^

Abgesehen davin werden 95% der DVI Jünger hier mit nem einfachen HDMI to DVI Kabel / Adapter glücklich sein. Bei den 1440p DVI Usern wirds etwas schwerer, da braucht man wohl von DP kommend Adapter.

P.S.: 120hz 1440p is alles andere als Standard und wohl nicht das woran sich AMD hier orientiert... selber Schuld würde ich sagen. Schlicht und einfach Pech =/

@Fiji Bilder

Hm, sieht so aus als wäre der Fan nur so um 100mm oder ist das Gebilde wirklich von der Auflagefläche größer als 120mm, das wäre der Kompatibilität vieler Cases eher ein Dorn...

Zudem sieht mir das Radi+Lüfter Ding recht hoch aus. Das kollidiert vllt mit so manchem Tower CPU Kühler.

Edit:
As far as the liquid cooling goes the radiator, we’ve previously confirmed that the radiator is a 120mm tight mesh design. Included with the radiator is a premium 120×25 Scythe Gentle Typhoon fan, each of these actually costs $25. And is one of the best radiator fans both in terms of static pressure and noise.

Also 120mm + diesen Ausgleichsbehälter oder was das unten neben dem Fan sein soll... hm bin gespannt ob das so in jedes Case passt. Interessant ist der OC Switch... die Frage ist was Stock ist. 1050Mhz Stock und 1200Mhz OC wären nett - Hauptsache es ist nicht nur 1000Mhz stock und 1050Mhz OC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neon-Andre schrieb:
Wie? Gibt es nicht? Es gibt doch aktive DVI Dual Link Adapter für DisplayPort zu DVI, die 120hz+ unterstützen, oder etwa nicht?
Natürlich gibt es die, sind aber wie schon gesagt aktiv und teuer.

Neon-Andre schrieb:
Ich habe einen Benq XL2411Z 144hz Monitor, welcher keinen DP-Anschluss hat und nur den DVI-Anschluss vorhanden ist, um die 144hz zu übertragen.
Dann tut es mir leid, da ist die 980 Ti dann natürlich die bessere Wahl (wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) ;) Da bist du aber wohl einer der wenigen, die einen 144 Hz Monitor ohne DP haben. Nächstes mal Augen auf :p
 
Die Kabel und Schläuche vom Wasser Kühler kommen hinten aus der GPU und nicht oben. Ich hoffe die Länge reicht aus um das Teil hinten am Gehäuse anzubringen.
Ich habe schon eine Wakü in meinem Rechner mit guter Pumpe und externem Radiator. Da paßt eine AIO überhaupt nicht dazu. Ich hoffe, das man da etwas basteln kann um es in die eigene Wakü zu integrieren.
 
Krautmaster schrieb:
junge junge was is da los? 700€ Grafikkarten kaufen aber kein anständigen Monitor mit DP haben oder sich leisten können ^^
Aus dem Alter von Single Display Konfigurationen sind einige herausgewachsen. DVI und VGA waren über Jahre hinweg der Standard schlechthin, das wirft man nicht einfach so über Bord. AMD wird so nie den Underdog Ruf verlieren, wenn man nur für den modernen Gamer entwickelt.
 
Unyu schrieb:
Viel Spass an ein Kabel mit 2 Enden 2 Bildschirme Und 1 Grafikkarte zu verbinden. Ich schreibs nochmal für dich: Der Platz wäre da für weitere Ausgänge, zumindest bei der WCE.

Ach komm, jetzt tu doch nicht so. Jemand mit >6000 Beiträgen wird wohl wissen, dass DisplayPort Daisy-Chaining-fähig und Multistream-Transport-fähig ist. Ob das Kabel zum zweiten Bildschirm in die Grafikkarte oder den benachbarten Bildschirm gesteckt wird ist doch vollkommen Banane. Oder man verwendet eine MST-Hub, von dem ein DP-Kabel zur Grafikkarte und 3 Kabel zu den Monitoren geht.
DVI hat seine besten Tage hinter sich. Jetzt sind halt die Leute angekäst, die dachten sie machen mit ihren Korea-Paneln mit nur einem DVI-Eingang ein wahnsinns Schnäppchen. :rolleyes:
 
naja gut ich mein die Fiji für 700€ mit Wakü spricht ohnehin ne recht kleine Gruppe an, und sicher auch nicht selten die die ausgefallensten 144hz TFTs betreiben (Enthusiasten halt... pro Gamer) . Naja, aber auf alles kann man nicht Rücksicht nehmen und wenn allein der Wakü Fan im freien Markt 25$ Kostet leidet die Marge genug. Die Karte sieht persé nach wirklich beschissener Marge aus,... wenn glich der Preis von 700€ das zu großen teilen weg machen mag. Nvidia wird ne ganz schön große Ecke besser verdienen an der GTX 980 TI und vor allem an der TITAN X (die ja nun quasi ausgelaufen ist ^^).
 
eruanno schrieb:
Natürlich gibt es die, sind aber wie schon gesagt aktiv und teuer.


Dann tut es mir leid, da ist die 980 Ti dann natürlich die bessere Wahl (wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) ;) Da bist du aber wohl einer der wenigen, die einen 144 Hz Monitor ohne DP haben. Nächstes mal Augen auf :p

Ich hatte damals die Wahl 100€ mehr für Schnickschnack und einen DP-Anschluss zu bezahlen und hab mich für die günstigere Variante ohne entschieden. Nun relativiert sich das wohl wieder, weil ich knapp 100€ für einen Adapter oder je nach dem wie die in wenigen Tagen/Wochen der Stand der Dinge sein wird, für eine Grafikkarte zahlen darf.

Das der DVI-Anschluss so schnell verbannt wird, konnte man ja nicht ahnen.. ich zumind. nicht -.-" ^^
 
@FreezyX
Nicht jeder Bildschirm hat autotmatisch 2 Displayport Eingänge. Und der teure Hub oder dubiose Adapter sollen doch hoffentlich ein Scherz sein, solange die Slotblende nicht ausgereizt wird. Aber man merkt schon die Vorstellung eines Zweitmonitors ist trotz Eyefinity noch nicht sehr geläufig. Offensichtlich hat AMD hier sehr viele Kunden.

Krautmaster schrieb:
Naja, aber auf alles kann man nicht Rücksicht nehmen
Das wird sich dann auch auf die Verkaufszahlen auswirken. So wie die 4GiB. Wird spannend ob die Presse zusammen mit dem Marketing diesen Umstand irgendwie zurechtbiegen kann.
 
Bei Korea Monitoren ging's den meisten nie ums Schnäppchen ;) Vor 2-3 Jahren gabe es nix in 1440p in IPS mit 100+ Hz und auch heute ist man da noch sehr eingeschränkt. Um meine halbwegs gleichwertig zu ersetzen, müsste ich schon über 1000€ ausgeben - Auch wenn ich oft und gerne 4-stellige Summen für Hardware raushaue, muss das nicht sein, wenn die Konkurrenz eben sogar Karten mit 2-fachem Dual Link DVI in der gleichen Leistungsklasse anbietet ;)

Zumal ja die leere Blende erstmal überhaupt nichts bringt.
 
R9 Rage Fury MAXXX fehlt dann noch
 
Unyu schrieb:
Witzig. Anfang 2012 galten 2GiB als zuwenig. Seit 2013 galten 3GiB als zuwenig. 2 Jahre später sollen aufeinmal 4GiB die Sache sein, da habe ich zum GTX 980 Start noch ganz anderes Geschichten gehört.

Plötzlich bracht man 12 GB :evillol:

seithknight
Eine Dual Variante wird es ja auch noch geben und schon hast du deine Fury MAXXX
 
Mit der Titan Classic wurde alles mit 3GiB plötzlich zum Krüppel.

Denn auf 2 folgt bekanntlich direkt die 6.
 
Ich glaube in maximal einer Woche sehen wir den finalen, somit werden nicht allzu viele sich die Mühe machen.
 
ja der soll wohl einen guten performance schub mit sich bringen wie ich gelesen habe, sowie eine besserer übertaktbarkeit, was ich mir aber nicht erklären kann. naja wir werden sehen was er bringt. teste ihn mal bei gta 5 und bf4 heute
 
eruanno schrieb:
Natürlich gibt es die, sind aber wie schon gesagt aktiv und teuer. Dann tut es mir leid, da ist die 980 Ti dann natürlich die bessere Wahl (wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt) ;) Da bist du aber wohl einer der wenigen, die einen 144 Hz Monitor ohne DP haben. Nächstes mal Augen auf :p

Lächerlich gemacht hat sich hier wohl nur einer ;).
 
nikooo1987 schrieb:
ja der soll wohl einen guten performance schub mit sich bringen wie ich gelesen habe, sowie eine besserer übertaktbarkeit, was ich mir aber nicht erklären kann. naja wir werden sehen was er bringt. teste ihn mal bei gta 5 und bf4 heute
Performance Steigerung wäre, durch den angeblich verkleinerten Overhead, durchaus denkbar. Im welchem Masse ist sicherlich diskussionswürdig. Aber besser übertaktbar halten ich schlichtweg für unwahrscheinlich. Wo wurde das behauptet? Im guru Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob die Boardpartner wie Asus, MSI, etc. eine Fury X mit Luftkülung-Custom-Design bringen. Sollte dem nicht so sein, hat AMD entwerder einen dicken Daumen drauf, oder die Karte wird so heiß, daß eine Luftkühlung nahezu scheitert - wäre in meinen Augen dann eher eine Totgeburt.
 
Zurück
Oben