News Fiji XT: AMDs Radeon-Flaggschiff heißt Radeon R9 Fury X

Ausschließen kann ich die Steigerung nicht. Die vom Thread Ersteller genannte 7850 könnten wir als 370 wiedersehen. Mitunter wurde für die Karte das Powertarget seitens AMD im Treiber erhöht. In 2 Tagen wissen wir sicherlich mehr.
 
also so einen heftige Übertaktbarkeit bei GCN unter normaler Luftkühlung hab ich noch nicht gesehen. Ist irgendwie schwer vorstellbar, aber wäre natürlich eine absolute Sensation.
 
uhh ne R9 290 @ 1300mhz wäre mal was, haha.

Ist die HD 7850 nicht auf Augenhöhe mit der HD 6970? das die nochmals kommen...:rolleyes:
 
Was sollen denn wieder diese Mutmaßungen? Ein geleakter Betatreiber für Windows 10 der für Win 7/8.1 umgefrickelt wird!
Ohh, jetzt wunder sich einige das es zu Problemen kommt. Hast du die Installationsanleitung mal gelesen?
- 15.4. entpacken
- Leaktreiber entpacken und diese Dateien in den 15.4 verschieben

Wenn das mal nicht eine bombensichere Installationsroutine ist. :rolleyes:

Des Weiteren jammern die meisten bezgl. OpenCL und DXVA.
 
Gibts dann gleich am 16. nen Fury test oder verspätet sich der?
 
radical1983 schrieb:
Was sollen denn wieder diese Mutmaßungen? Ein geleakter Betatreiber für Windows 10 der für Win 7/8.1 umgefrickelt wird!
Ohh, jetzt wunder sich einige das es zu Problemen kommt. Hast du die Installationsanleitung mal gelesen?
- 15.4. entpacken
- Leaktreiber entpacken und diese Dateien in den 15.4 verschieben

Wenn das mal nicht eine bombensichere Installationsroutine ist. :rolleyes:

Des Weiteren jammern die meisten bezgl. OpenCL und DXVA.

es wird dennoch mit der Grund sein weshalb Fiji später dran is. Kaputtes DXVA und OpenCL sind ja nur eins, die meisten Anleitungsdinger beschäftigen sich damit den Treiber unter 8 rennt ^^ oder 7. Ich werd ihn mal unter 10 antesten.
Treiber macht ja wohl viel neu, Omega 2 sozusagen.

Vielleicht haben se ja OpenGL mal fixed damit Adobe das auch findet...

Testbericht wirds wohl erst am 24. geben, so heißt es.
 
radical1983 schrieb:
Da für den 16. kein Testbericht angekündigt war, kann dieser sich auch nicht verspäten.

Der Thread zum Test wird sicherlich die Hölle. Ich hoffe, die Moderation hat sich schon mal einen Magnumpack Kaffee und eine N3 Packung Valium besorgt. Dürfte die richtige Mischung sein.

Ich bin gespannt, was sich dort nun letztendlich als "die eine Wahrheit" herausstellen wird.
Verbrauchsmonster? Speicherkrüppel? Kaum kühlbar? Laut?
Sparsam? 4GB reichen? Kühlbar auch in der Serengeti und dabei leise?

Schauen wir mal. :)
 
@Krautmaster
Das ist ja was ich meine. Da wird der Win10 Treiber umgebogen auf Win 7/8.1 und alle erwarten das dies reibungslos läuft.
Soweit ich es rauslesen konnte haben vorwiegend diejenigen Probleme, die nicht auf Win10 unterwegs sind.

@Fried_Knight
Nichts für ungut, deinen Standpunkt zu AMD kennt hier jeder im Forum. Selbst wenn es die schnellste, effizienteste und leiseste Karte der Welt wäre würdest du die schlecht reden.
Ich halte es somit für Zeitverschwendung eine Diskussion mit dir darüber zu führen.
 
Ja, so wird es sein. Dann zeig mal her. :rolleyes:
Es gibt einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und Fan-Lobbyismus, wie ihn hier manch anderer betreibt.
Ich bin ganz und gar nicht glücklich mit dem wahrscheinlichen rebrand und den 4GB.

Ich bin genauso neugierig wie jeder andere und bis dato ist noch immer nicht raus, wo ich zugreife.
Zwei freesync-Monitore hatte ich schon hier, nur passte die Qualität von Asus da einfach nicht.
Deine unberechtigten Vorwürfe kannst du daher stecken lassen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo & Syntax)
Selbstverständlich hast du, wie jeder andere auch, ein Recht Kritik zu äußern.
Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen berechtigter Kritik und Mutmaßungen die auf Gerüchten beruhen.
Viel mehr als letzteres konnte ich von dir zum Thema "Fiji" bisher nicht lesen.
 
Wie auch?! Vieles wurde einfach nie offiziell bestätigt? 95% der Kommentare basieren auf dem, was kursiert?
Ich hatte auch genug Faktengespräche mit Nicht-Trollen über Si, GPU und Speicher.
Eine News weiter liest du jetzt, dass die 4GB endgültig bestätigt wurden und damit jegliche Kritik daran von mir zutreffend ist?
Wozu eigentlich überhaupt mit DIR diskutieren? An Technik scheint kein Interesse vorhanden, vielmehr geht es um den Ruf deines Lieblingsgroßkonzerns?
Das sieht man ja schon daran, dass dein Vorwurf so lautet:
Standpunkt zu AMD kennt hier jeder im Forum

Ich habe keinen Standpunkt zu AMD. Ich will mein Geld so ausgeben, dass ich gescheit meine Freizeit im anstehenden Winter verdaddeln kann. Wer mir das ermöglicht, ist mir egal. Aber auf technische Kompromisse habe ich keine Lust.

Also überleg erst mal, bevor du vom Leder ziehst.
 
Genau darum geht es mir doch. Du Kritisierst obwohl, wie du selbst sagst, 95% auf Gerüchten basiert. Ebenso ist mir auch die Lobhudelei der AMD Fanboy Fraktion zuwider.

Die Meldung bezüglich der 4GB HBM habe ich bereits gelesen. Und obwohl, wie du behauptest, ich kein Interesse an Technik habe, galt dies, trotz Gerüchten über Dual-Link, für mich bereits als gesichert. Die Beschränkung seitens Hynix sind schlicht gegeben und können nicht oder nur durch höhere Investitionen umgangen werden.

Ist das jetzt insgesamt ein Nachteil ggü. der 980ti? Aus Sicht der Vermarktung ein klares JA.
Hat es Auswirkung auf die Performance? Mangels Tests kann ich dies nicht beurteilen. Du musst anscheinend schon welche vorliegen haben, da du bereits dein Urteil vor Wochen gefällt hast.

Auch wenn mir AMD weniger unsympathisch im vergleich zu Nvidia und ihren momentanen Geschäftspraktiken erscheint.
Kann ich den Vorwurf, es wäre mein Lieblingskonzern, nur noch belächeln.
Wie viele andere bin ich auch der Meinung AMD wird sich mit dem Rebrands keinen Gefallen tun und werde dies Kritisieren wenn erste Test dies betätigen.
Aber anscheinend muss ich mir doch einen Lieblingskonzern aussuchen, da dies wohl mittlerweile Voraussetzung ist hier im CB Forum eine Meinung zu haben.
 
Red keinen Unfug. Der Versuch, dein Gesicht jetzt noch irgendwie zu wahren, ist daneben.
Du hast mich grundlos angefahren und Punkt.
Ich melde das hier jetzt, damit es ins Aquarium kommt. Denn das hier scheint einfach nur ein Versuch einer unüberlegten Diskreditierung gewesen zu sein. Bin schon viel zu sehr drauf eingegangen.

Edit@unter mir: ja, ich lasse mich zu so was immer wieder hinreißen. Ich lerne das auch noch irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bist du in der Tat. Vollkommen unnötig.
 
Zurück
Oben