News AMD Fiji: Weitere Details zur Radeon R9 Fury X, Fury und Nano

Versteh irgendwie die AiO-WaKü noch ned so ganz, haben die Pumpe, AGB und alles in kleinem Maßstab eingebaut oder braucht man bei dieser eine WaKü im Rechner?
Füllt man hier einfach immer wieder mal dest. Wasser in den AiO Kühler nach? ^^
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum wollen hier einige eigentlich mit einer Highend-Grafikarte HDMI 2.0 Filme in 4K und 60 Hz gucken? Ist das nicht ein bisschen fehl am Platz?
Mit einer high-end karte will man einfach alles machen oder?
 
klar Tom_1
wir bauen eine AIO ab um einen wakühler zu verbauen.
ironie des schiksals, gelle :D
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum wollen hier einige eigentlich mit einer Highend-Grafikarte HDMI 2.0 Filme in 4K und 60 Hz Filme gucken? Ist das nicht ein bisschen fehl am Platz?

Naja, man kann ja mit der Karte zocken und nebenbei einen Fernseher an den Rechner anschließen. Wollte ich später auch machen, da ich so kein Fernsehen mehr kucke, sondern wenn über Internet oder halt Filme, die ich auf dem Rechner/DVD habe. Wenn man dann nee 4K Glotze später hat, will man auch 60 HZ 4K haben, vor allem wenn die Filme langsam mit mehr als nur 24 FPS kommen, was hoffentlich bald Standard wird. Hobbit mit den ca. 45 FPS war schon wesentlich angenehmer zu kucken, als der ganze 24 FPS Krebs.
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum wollen hier einige eigentlich mit einer Highend-Grafikarte HDMI 2.0 Filme in 4K und 60 Hz Filme gucken? Ist das nicht ein bisschen fehl am Platz?

Es geht vermutlich in erster Linie darum, dass man selbst mit der Fury für 650€ seinen 4K-Fernsehr in der nativen Auflösung nicht mit 60Hz ansteuern und daher auch nur sehr eingeschränkt zocken kann. Mich würde das auch nerven...
 
was klingt daran komisch?
 
Grove4L schrieb:
Kein HDMI 2.0?

Verstehe ich irgendwie nicht so ganz das soll doch die ultimative Karte für 4K sein. Mit HDMI 1.4 soll ja aber nur 4K@30Hz möglich sein und TVs mit DisplayPort gibt es so gut wie gar nicht. Irgendwie verstehe ich nicht warum man so ein wichtiges Feature für so eine High-End Karte nicht anbietet.

Der HDMI Anschluss soll endlich sterben! DP for the win :)

Hammergeil, wird das jetzt der nächste Shitstorm? Mein 40" Aldi TV kann nur HDMI?
Oh Mann, was ist aus dieser Welt geworden. Ihr verdient keine neuen Karten :D

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Warum wollen hier einige eigentlich mit einer Highend-Grafikarte HDMI 2.0 Filme in 4K und 60 Hz gucken? Ist das nicht ein bisschen fehl am Platz?

Wer hat denn was von Filme gucken gesagt?
Wenn du deine große 65" 4K Glotze am PC anstöpselst - bei kleineren Displays macht 4k sowieso keinen Sinn - und dann damit zocken willst hast du aber in der Regel keine Alternative zu HDMI und dann geht eben nur 30Hz, was nicht wirklich optimal ist.
Deswegen wenn man die Karte für 4K bewirbt und dann kein HDMI 2.0 mitliefert ist schon etwas schwach ... auf der anderen Seite finde ich 4K heute sowieso noch relativ sinnlos. Gibt immer noch keinen offiziellen Standard und die Leistung der GPUs ist auch noch nicht so weit.
 
Also was man bisher so von der Fury Nano hört, das klingt alles sehr interessant finde ich.
 
Wolfsrabe schrieb:
Warum wollen hier einige eigentlich mit einer Highend-Grafikarte HDMI 2.0 Filme in 4K und 60 Hz gucken? Ist das nicht ein bisschen fehl am Platz?

Der Grund ist recht einfach UHD-TVs haben die passende Größe, also 40 Zoll+ ;) und kosten nur einen Bruchteil eines UHD-Monitors.
 
Welche Spiele spielt ihr denn dass die Grafikkarte durchgehend 60FPS@4k bietet?

Für alle Jammerer. Es soll wohl bald einen Adapter für DP auf HDMI 2.0 geben.
 
Die neue 380 ist das wirklich interessante Produkt, nicht die 390 Versionen. Für knapp 200€ besser als die GTX 960. Die neue Preis-Leistungs-Empfehlung.
 
Lemiiker schrieb:
Die neue 380 ist das wirklich interessante Produkt, nicht die 390 Versionen. Für knapp 200€ besser als die GTX 960. Die neue Preis-Leistungs-Empfehlung.

Wirklich interessant wird die aber erst als Tonga Vollausbau und mit 4 GB. Dürfte dann die R9 380X werden. Wenn die dann irgendwas so um die 250,- € kostet dürfte das eine äusserst verlockende Karte für viele sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatan schrieb:
Welche Spiele spielt ihr denn dass die Grafikkarte durchgehend 60FPS@4k bietet?

Für alle Jammerer. Es soll wohl bald einen Adapter für DP auf HDMI 2.0 geben.
Mit input lag und 50€ Super.
 
Mensch Mensch, bis sich 4K ordentlich durchgesetzt hat vergehen noch 1-3 Grakka Generationen, bis dahin haben die dann auch HDMI-XX verbaut. HDMI2.0 ist zur Zeit ebenso wie UHD-TV's relativ sinnlos da es einfach an passenden Quellen fehlt. Es gibt nicht mal alles in nativen FHD. Daher kann man auch getrost noch 2-3 Jahre mit UHD-TV's warten. Zu beachten wäre auch noch,das viele UHD-TV's auch kein HDMI2.0 verbaut haben,dann ist es eh wurscht ob die Grakka das kann oder nicht.

gruß
 
D0m1n4t0r schrieb:
Wirklich interessant wird die aber erst als Tonga Vollausbau und mit 4 GB. Dürfte dann die R9 380X werden. Wenn die dann irgendwas so um die 250,- € kostet dürfte das eine äusserst verlockende Karte für viele sein.

Der Vollausbau wäre sicherlich interessant - ich glaube AMD hat noch etwas mit den "X"-Chips vor um noch ein wenig mehr Power aus der 380/370 rauszuholen.

Allgemein wäre ich interessiert daran zu wissen wie sehr die "geringen" 256 Bit im Interface die 380 beschränken.
 
ne Tabelle wäre gut. Gibts eigentlich offizielle Bestätigung dafür dass nur HDMI 1.4 verbaut wird? =/

Für mich hört sich die Karte eher nach GCN 1.2 an, wie Tonga... der Chip an sich dürfte auch Minimum so alt sein.

Edit:

Interessant wie mittlerweile auch THG auf >100W Unterschied zwischen GTX 970 Gaming Last und R9 290X / R9 390X kommt.... auf einmal ist CB wohl nicht mehr so ganz parteiisch bei der Leistungsaufnahme was ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben