AMD FM2 Mini-ITX 300-400€

jeweils ATX-Netzteile,
einen Gehäuselüfter brauchst du nicht da du auch den Netzteillüfter dafür zweckentfremden kannst.
usb3.0 lässt sich nachrüsten

um temperaturprobleme würde ich mir an deiner stelle in keinem der Gehäuse sorgen machen.

Die hier würde ich an deiner stelle gleich mitkaufen. Sieht deutlich schicker aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen kleines von Bequiet. 400W oder kleiner und dann die E10, oder E9 Serie wenn ich mich da nicht irre.

Beim Rest muss ich passen da ich die maße nicht genau kenne
Ergänzung ()

http://geizhals.de/677342
 
Danke. Aber sind 400W nicht bisschen oversized?

Bleibt nur noch die Frage, ob die NT von den Maßen ins Gehäuse passen...
 
Hi,

vom Lian Li Q07 kann ich dir aus folgenden Gründen nur abraten:

-Zerkratzt schnell
-Teilweise sind die Kanten scharf und man schneidet sich die Finger
-Der Einbau der Komponenten ist ziemlich umständlich
-ein 2,5" Laufwerk wird unten am Gehäuseboden festgeschraubt und das Sata-Kabel wird den Anschluss teilweise bis zur Bruchgefahr nach oben biegen!
-Die Anschlusskabel des Frontpanels sind extrem kurz

Im Großen und Ganzen ist das Gehäuse absolut nicht durchdacht. Vorallem verstehe ich das verfolgte Konzept von LianLi nicht. ATX-Netzteile sind für die Komponenten, die man in so ein Gehäuse verbaut, einfach überdimensioniert. Die Effizienz bei 80+ Netzteilen fällt so dermaßen in den Keller, wenn die Last zu gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da es zur Zeit sowieso keine ITX Mainboards für FM2 gibt, könntest du dir vielleicht überlegen auf dieses Gehäuse zu warten:
Fractal Design Node 304

hier sind noch paar Informationen zum Gehäuse:
[User-Review] Fractal Desgin Node 304 - der schwarze Zwerg
Fractal Design Node 304 Mini-ITX Gehäuse - Computex 2012
Fractal Design Node 304 Review

Es soll Ende Oktober/Anfang November verfügbar sein und etwa 80€ kosten.
Rein vom Platz und Temperatur solltest du bei diesem Gehäuse keine Probleme haben.
Allerdings hast du dort keine Möglichkeit einen Laufwerk einzubauen.
 
Danke für eure Antworten!

Das Case von Fractal Design sieht auch edel aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es mir komplett ohne Laufwerk gefällt...


----

Post auf Seite 1 aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben