Inxession
Captain
- Registriert
- Sep. 2008
- Beiträge
- 3.679
pmkrefeld schrieb:...dann braucht man nvidia nicht mehr![]()
Hat man nVidia jemals gebraucht?
Tolle Entwicklung bei AMD.
Bin gespannt von welchem Hersteller diese Premium Monitore kommen werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pmkrefeld schrieb:...dann braucht man nvidia nicht mehr![]()
motul300 schrieb:@ Replay86
kannst du mir bitte erklären warum nvidias gsync besser ist als freesync?
Rein von den technischen Daten ist G-Sync das bessere Produkt:
- Die dynamische Range beginnt ab 30Hz und geht bis zur maximalen Frequenz des Monitors
- G-Sync deckt den kompletten Range automatisch und ohne Einschränkungen ab - Bei FreeSync muss man tlw zwischen verschiedenen Ranges wählen
- G-Sync unterstützt sowohl FullScreen, als auch Fenstermodus
FreeSync ist rein von der technik das schlechtere Produkt. Es ist einfach kein einheitliches Gesamtkonzept dahinter, der eine Monitor hat eine Range von 40-60Hz, der nächste von 48-96, der nächste hat zwei Profile für High und Low, die aber nicht kombiniert werden können. Man muss im Detail die Spezifikation des einzelnen Monitors prüfen. Bei G-Sync ist es leicht: Ab 30Hz, bis zur max Frequenz des Bildschirms.
Dafür ist FreeSync quelloffen, d.h. jeder Hersteller kann es implementieren. In der Praxis bringt das wenig, weil Nvidia nicht mitzieht und mit 80% Marktanteil bei dedizierten Grafikkarten der properitäre G-Sync mehr Verbreitung findet.
DocWindows schrieb:Freesync hat keine Probleme, sondern die Panels der Monitore. Es gibt keine Vorgabe wie bei nVidia, dass die Technik von x bis y Hertz zu funktionieren hat. Den Bereich kann jeder Monitorhersteller selbst wählen.
AYAlf schrieb:Bei nVidia kostet alles immer extra ^^. Es werden Chips entwickelt, die für die Technologie gar nicht notwendig sind.
El_Chapo schrieb:Das nun vorgestellte FreeSync 2, das das bisher bekannte FreeSync erweitert und nicht ablöst, richtet sich hingegen explizit an Enthusiasten.
fehlt da kein doppel S ?
ChrisMK72 schrieb:Na super. Jetzt wird's immer komplizierter, anstatt einfacher.
Das Spiel muss das auch unterstützen, sonst wird's nix.
Dachte die einigen sich endlich mal auf eine Sache für alles.
edit:nicht jedes Spiel, das mit HDR umgehen kann, unterstützt automatisch FreeSync 2. Die API muss zuerst in das Spiel integriert werden, was entsprechend Aufgabe des Spielentwicklers ist.
Zack, Drama entschärft.Laut AMD ist die Integration schnell umzusetzen und man arbeitet bereits mit mehreren Entwicklern an der Integration.
Anscheinend hat das G-Sync Modul ja doch einige Vorteile, oder?
Stunrise schrieb:@motul: Weil es immer funktioniert und zwar out of the box bei jeder Applikation zwischen 30-max Hz. Wenn ich schon Modelle sehe, bei denen man zwischen "High FPS Profile" und "Low FPS Profile" wählen muss, kommt mir Brechreiz.
Stunrise schrieb:Außerdem ist es nunmal so, dass Nvidia die Technologie eingeführt hat und schlichtweg länger am Markt ist. Das hat nichts mit Fanboy zu tun, meinen 144Hz WQHD G-Sync Monitor habe ich seit 2014 (!), der hat mich damals 660€ gekostet. Das hat nix mit Fanboy zu tun, es gab einfach nichts vergleichbares.
Ach. Aber bei nVidia sähe es wieder genau anders aus, nicht war?EchoeZ schrieb:Zack, Drama entschärft. ;.
noxon schrieb:Damit werden Spiele nur mit AMD Hardware spielbar