AMD Freesync richtig verwenden?

Ja, dann sind beide Limits aktiv. Wobei das Limit im Treiber dann halt nie greift, weil das Spiel ja schon bei 60fps begrenzt.
 
okey. und wenn ich in den radeon spiele einstellungen ein profil für ein spiel erstelle und dort framelimiter deaktiviere aber den ingameframelimiter aktiviere, ist dann der ingamelimiter aktiv?
 
Ja, genau. Mit den Spiel Einstellungen überschreibst du die globalen Treiber Einstellungen.
 
ich meine damit: Wenn ich den AMD framelimiter "deaktiviere" ist er dann einfach nicht aktiv oder deaktiviert er auch den ingameframelimiter?
 
Das sind zwei getrennte Limiter, die wissen nichts voneinander. Der In Game Limiter bleibt also aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, G0k4r und nightl1fe
Ey, ich danke euch so sehr, speziell dir @benneque
1000 Dank alter. :daumen::daumen::daumen:
Es lag an dem ingameframeliter. Den musste man einschalten.
Ich dachte nicht, dass es so wichtig ist.

Ich hatte schon seit monaten, das problem, dass jedes spiel nach ungefähr 2 std ruckelte mit freesync-
Nun scheint es nicht mehr vorzukommen.

Ein letzte frage: wenn mein monitor mit 144hz läuft und der ingame limiter nur auf 60fps ist (es gibt nur 60fps zum auswählen), ist das noch okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solang dir das Bild flüssig genug ist, ist es okay ;) du nutzt mit 60fps halt deinen Monitor nicht aus, aber muss man ja auch nicht. Hauptsache es spielt sich angenehm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Es spielt sich super.
Im Menü merkt man nur, dass die 144hz nicht voll ausgenutzt werden. Wie ein leichtes flimmern oder flackern (aber nicht störend)

Die lösung war freesync + enhanced sync + ingame frame limiter

Danke dir, super forum !!

#closed
 
Zuletzt bearbeitet:
nightl1fe schrieb:
Es spielt sich super.
Im Menü merkt man nur, dass die 144hz nicht voll ausgenutzt werden. Wie ein leichtes flimmern oder flackern (aber nicht störend)

#closed

Das hat leider damit zu tun, dass der Monitor bzw Freesync dann nicht wirklich gut arbeiten. Liest man bei Freesync des öfteren das es zum Flackern etc kommen kann, so such leider bei meinem BenQ.
 
nightl1fe schrieb:
Ein letzte frage: wenn mein monitor mit 144hz läuft und der ingame limiter nur auf 60fps ist (es gibt nur 60fps zum auswählen), ist das noch okay?

Es ist halt sehr suboptimal - mit RTSS als framelimiter(der im AMD treiber integrierte framelimiter produziert einen wesentlich höheren inputlag) könntest du ein deutlich besseres spielgefühl erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Ich habe nach unzähligen versuchen mit einstellungen festgestellt, dass nur ein ingameframilimiter sauber funktioniert.
Ansonsten lasse ich mein spiel mit Freesync + enhanced laufen.
ohne irgendeinen framelimiter
 
Zurück
Oben