AMD Fury auf NF720D A2G+ Mainboard (alt!)

Syc_977

Ensign
Hallo,
wollte fragen bevor ich meinen Rechner neu zusammenstelle nächstes Jahr, ob die AMD Fury mit meinem steinalten Mainboard mit AM2 Sockel kompatibel ist oder ob voraussichtlich Bluescreens daraus resultieren?
LG

Theoretisch schon, praktisch musst du es testen - ist aber eine Schnapsidee...

Die Frage nach dem Sinn wollte ich auch gerade stellen :evillol: Die Karte wird sicher funktionieren, warum sollte sie auch nicht?
ABER diese Karte wird nicht ihre volle Leistung erbringen können, aufgrund der viel zu langsamen Cpu's die Du auf diesem Board verbauen kannst. Daher die Frage nach dem Sinn.

Der Sinn besteht einzig und allein darin die Zeit zu AMD Zen zu überbrücken(momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und warte dementsprechend lieber)... Und hoffentlich hat sich der Euro bis dahin wieder etwas stabilisiert und Hardware wird wieder günstiger.
LG

Sycrish schrieb:
Der Sinn besteht einzig und allein darin die Zeit zu AMD Zen zu überbrücken(momentan bin ich etwas knapp bei Kasse und warte dementsprechend lieber)... Und hoffentlich hat sich der Euro bis dahin wieder etwas stabilisiert und Hardware wird wieder günstiger.
LG

Und dann willst Du jetzt ne Fury kaufen? Sorry,aber das ist in meinen Augen völliger Quatsch...

Also mindestens 1Jahr? - meinst du nicht, dass es da schon wieder neue Grafikkarten gibt?

Die Grafikkarte würde ich natürlich in den PC nächstes Jahr übernehmen... Hab halt echt keinen Bock mehr auf meine GTX 260 und da ich einen Prozessor weniger häufig upgraden werde, würde ich mir jetzt erst die Grafikkarte zulegen und mir 2016 einen zukunftssicheren Prozessor. Momentan kann und will ich mir den 6700k nicht leisten.
LG

Wenn Dich das so stört und Du nicht genug Geld hast,kauf Dir was gebrauchtes. Was ist denn das überhaupt für ne CPU?

Gut, der Bottleneck wird riesig sein...
Muss ich wohl vorerst mit der gtx 260 Vorlieb nehmen und dann nächstes Jahr umsteigen ;)
LG

In Mantle spielen geht es vielleicht noch aber ohne ist es Schwachsinn.

Du weist aber schon was eine Fury kostet? Spare lieber das Geld, bis Du genügend zusammen hast und kaufe alles komplett. Das was Du vor hast ist sinnfrei. Du willst JETZT eine Fury kaufen und auf Deinem alten Board bis nächstes betreiben. Das ist aber einfach nur verbranntes Geld.

Vor allem die Fury... ich halte die Karte nicht wirklich dafür geeignet sie jetzt zu kaufen um sie dann erst in einem Jahr richtig zu nutzen... denn mit etwas Glück gibt es dann schon den 14nm Nachfolger mit HBM2 und 8GB.

Okay, ihr habt mich überzeugt. Bleibt nur zu hoffen, dass Zen+14nm gpus in Q1 rauskommen; Wunschdenken :D
LG

Mit Zen werden wir wohl schon bei der nächsten GPU Generation angelangt sein. Fury ist ja eigentlich erst das halbgare Konzept für die Zukunft oder so...

Ich schau vllt mal nach einer günstigen 270x oder so... Was wäre so das Nvidia Pendant dazu, die gtx 660ti? Oder die 760?
LG

Achja, was bedeutet eig der Nvidia Chipsatz (7200 oder so) beim Mainboard?

Naja, es ist eben von Nvidia und bevor du fragst, es ist nicht mit Win10 kompatibel.
Der Chipsatz bindet die Peripherie an die CPU an (vereinfacht gesagt) - Spezifikationen sind bei Nvidia zu finden.

@Sycrish: Wenn du bereit gewesen wärst ~600€ in eine Fury zu stecken, dann überleg doch, ob du dir nicht für den gleichen Preis nenn gebrauchten Rechner mit aktuelleren Intel holst.

Ich hab für meinen Rechner insgesamt ~450€ bezahlt. (Zahlen aus dem Gedächnis, sollte aber in etwa hinkommen)
1x gebraucht PC mit i3-3220 und schwacher NVidia Karte für 250€
1x 7950 OC für ~140€
Rest: neues Gehäuse weil das vom Intel-Rechner schrottig war.
Und das war vor einem Jahr. Heute bekommst du für den Kurs vielleicht sogar schon einen i5, der reicht dann für die nächsten 2-3 Grafikkartengenerationen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben